Rally Obedience
-
-
Gerade den Ablaufplan für Samstag bekommen.
Begehung Klasse 1 13:15
Begehung Klasse 3 13:45
Ich habe natürlich Beide Klassen gemeldet und muss mich jetzt zwischen den Ringen aufteilen. Kein wirkliches Konzentrieren auf den einzelnen Parcours. Nervig.
Bei meinem Glück mach ich erst beide Begehungen und laufe dann erst mit Merlin und dann mit Loki. Super, da verwechsel ich doch alles.
Ist das eine Meisterschaft oder warum zwei Parcourse parallel?
Mich hat das bei der BROC schon gestresst. Das gleichzeitig Begehung in der einen Klasse und Start in der anderen. Und dann hat sich alles ewig verzögert.
Und einmal musste ich in einem Parcours schreiben und im anderen dann Begehung. Und alle mussten immer nur auf jemanden warten...
Mich nervt die Seniorenklasse, da muss man schon so früh da sein. Sonst könnte ich diesen Samstag und Sonntag noch bis 11 Uhr melden.
Aber Senioren starten schon um 8.30 Uhr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find die Senioren am Turnierbeginn super. Bei mir ist das ein Warmlaufen für mich mit dem "guten, alten" Hund.
Am WE wirds danach bissle stressig. Von unserem Verein starten 2 Leute zum ersten mal und eine Teilnehmerin zum zweiten mal bei einem Turnier. Die wollen natürlich betreut werden. Zusätzlich hab ich noch den 3. Pudel dabei mit dem ich in Klasse 1 starte. Mit Paul in Klasse 2 ist das wieder relativ entspannt, weil ich an ihn keine großen Erwartungen hab. Wenn er gut drauf ist macht er mit, wenn nicht, dann haben wir gemeinsam einen schönen Tag verbracht und nette Leute getroffen. Und wenn Coco da ist, ist der Tag für Paul eh gut.
-
Sorry, vergessen zu antworten
Ist das eine Meisterschaft oder warum zwei Parcourse parallel?
Das war einfach nur ein großes Turnier mit zwei Richtern. Da waren halt immer zwei Parcours gleichzeitig aufgebaut, lief aber ohne Probleme.
RO Turnier bei den Jura Flizzern
Kurz: Merlin in Klasse 1 unter Verena Meier 95 Punkte und Platz 3
Loki in Klasse 3 unter Olaf Riemer 82 Punkte und Platz 5
Langfassung:
RO Turnier bei den Jura Flizzern.
Ein geteiltes Turnier und die seltene Ausnahme, dass Klasse 1 und 3 gleichzeitig gelaufen sind. Die Organisation war hervorragend, ich hatte keinerlei Stress zwischen Begehung und Läufen. Ich konnte die Klasse 1 abschließen und dann in aller Ruhe in die Klasse 3 gehen.
Richter waren Verena Meier - Klasse 1 - und Olaf Riemer in Klasse 3
Parcours Klasse 1
Vor dem Start
Er kann das so schön.
So schön aufmerksam
Steh
etwas enge Linkswendung, er hätte mich beinah umgeworfen
Um Hund herum im Sitz
Durch die Acht - die Ablenkungen waren völlig uninteressant
Wenn er nur immer soooo schön laufen würde
Auch die Handposition kann er super.
Er war am Anfang sehr abgelenkt - ich will die Schuld nicht auf die läufigen Hündinnen schieben aber man hat es leider gemerkt. - und mein Ton war dann wohl etwas barsch beim Zurechtweisen.
Deswegen gab es dann ein Platz statt eines Sitz ( zusätzliches Element 5 Pkt) und das gleich beim dritten Schild, meine Laune war im Keller und das hat er gemerkt. Aber dafür ist er noch sooo schön mitgelaufen.
Videos gibt es später, die laden noch. Gleich gehts weiter mit Loki
Parcours Klasse 3
Vor dem Start
So schön, da hatten wir uns wieder gefangen nach dem ersten Chaos
Front - Vorsteh
Etwas zu viel stimmlich gelobt und schon ist es ein Hüpfedoing.
Sitz
Platz auf Entfernung
Um Hund herum im Steh
drei Schritte rückwärts rechts geführt
Gleich das erste Schild - Doppeltwist rechts geführt - hat uns volle 10 Punkte gekostet. Erst vom Hund verweigert weil meine Handbewegung wahrscheinlich zu schnell war, dann nicht gleichzeitig gemacht also Hauptbestandteil nicht erfüllt, 10 Pkt.
Stange geworfen - 5 Pkt - da muss ich testen, ob ich ihn zu spät geschickt habe.
Auf Schild gelatscht ( Parcours demolieren ) - 3 Pkt.
Bleiben 82 Punkte und Platz 5. - so wirklich freuen kann ich mich nicht.
Bei der Siegerehrung musste die Tüte genau inspiziert werden
So viele, tolle Sachen
Seriöses Siegerbild
Merlins Gedanken: "Ihr seit SO peinlich!"
Lokis Lauf als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/foeuJ7G0gNA]Merlins Lauf als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/wj5i_27hJx8] -
Zelda durfte heute auf ihrem ersten Rally Obedience Turnier starten. Es war ein langer Weg bis dahin und sie war heute ganz schön aufgeregt. Dadurch hat sie mich nicht immer direkt verstanden und ich musste die Signale oft wiederholen.
Immerhin haben wir noch 78 Punkte behalten.😊
Generell bin ich einfach sehr froh, dass sie in so einer Umgebung überhaupt mit mir arbeiten kann. Anfangs konnte sie gar nichts an Verhalten zeigen und war nur gehemmt. So schön, dass es jetzt weg ist.
-
Wir waren heute in Münster auf einem Turnier.
Durch Urlaub und Krankheit hatten wir knapp 5 Wochen kein Training, daher bin ich ohne Erwartungen an die Sache gegangen. Am Ende blieben und 89 Punkte. Zwei Wiederholungen und ein schiefes Steh.
Nächste Woche geht es weiter…dann mit Training vorher
-
-
Wir waren heute in Münster auf einem Turnier.
Durch Urlaub und Krankheit hatten wir knapp 5 Wochen kein Training, daher bin ich ohne Erwartungen an die Sache gegangen. Am Ende blieben und 89 Punkte. Zwei Wiederholungen und ein schiefes Steh.
Nächste Woche geht es weiter…dann mit Training vorher
Wir waren auch in Münster heute. Welche Klasse bist du gelaufen?
-
Wir waren auch in Münster heute. Welche Klasse bist du gelaufen?
Senioren und du?
-
Klasse 2
-
Hihi. Ich war in Münster auf dem Turnier. In den Beginnern.
-
Senioren und Beginner hab ich nicht gesehen. Da war ich noch nicht da und schon wieder weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!