Rally Obedience

• Wir waren auf jeden Fall 2 Tage in Münster. Samstag ganz es für Nolan 80 Punkte und Platz 9. Sitzenbleiben war zu schwer für ihn und err kam mir entgegen.

Flynn hatte 98 Punkte und Platz 1

Sonntag hatte Nolan 84 Punkte und Platz 3. Ich bin zum falschen Schild. Hätte nach dem linkswinken schräg nach links gewusst und nicht geradeaus. Hätte vllt besser ne 270grad Drehung gestanden. Zu Glück ist mir das schnell aufgefallen. Danach war Nolan aber durcheinander.

Flynn hat 93 Punkte und Platz 2

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Wir waren Samstag und Sonntag in Vöhringen auf Turnier.

81ba34b0cb57bd98639668.jpg

1af238d.jpg

1ab331fa9ca6.jpg

Samstag lief sehr erfolgreich. Mit beiden Hunden den 2. Platz gemacht.

Coco 96 Punkte bei den Senioren, Nora 95 Punkte in Klasse 2.

1c22f9015c7489f4.jpg

Coco hat sich am Rinderohr in der Ablenkung fest geschnüffelt, sonst war sie mir schon fast zu übermotiviert 🙈

79441e961ce.jpg

Nora hat toll abgeliefert bei 2. Start in der Klasse 2. Ist aber genauso wie Coco am Rinderohr hängengeblieben und hat dann noch zwei Zusatzkommandos gebraucht.

a43ddc2a02ea0eda.jpg

Die ganze Bande

6cb49af7bc11f70.jpg

Am Sonntag war dann der Plan, zweimal den 1. Platz zu machen.

Mit Coco hat es mit 99 Punkten dann auch wirklich geklappt! (wobei wir auch nur 3 Starter waren...)

45de534.jpg

Nora kam erst nachmittags dran und war im Vorbereitungsring noch gut dabei, aber im Parcours dann irgendwie nicht mehr.

Die Hürde hat sie gleich verweigert und war dann den ganzen Lauf so abgelenkt, dass wir die Zeit um 2 Sekunden überschritten haben. Also das erste nb mit der kleinen. Punkte wären es 79 gewesen...

ebc242382bf93019c3c8ed92.jpg

Hürde müssen mir auf jeden Fall weiter üben. Bei uns im Training klappt es super, aber beim Turnier ist sie beim Abruf zu unsicher. Und wenn dann noch die Richter falsch stehen, ist es komplett unmöglich.

In 2 Wochen ist unser Heimturnier, aber ich komme davor nicht mehr zum trainieren...

• FienesFreundin

Wir haben jetzt am 23. Velbert, am 29. Gladbeck, am 30. Dortmund Wickede Asseln, am 07.07. Castrop Rauxel, am 04.08. voraussichtlich die LVM in Ostbevern und die Woche danach an beiden Tagen Recklinghausen.

DROC und BSP wenn es klappt auch.

• Bergkamen, wenn ich einen Platz bekomme und D-ROC sind die nächsten Termine für uns. Nervt mich, dass man erst so spät erfährt, ob man einen Platz bekommt. Lohnt es sich überhaupt mit einem 8. Platz bei der NRW ROC darauf zu hoffen?

LVM bin ich noch unschlüssig, ob ich nennen soll

• Garm

Habe mit einem 12. Platz gemeldet. Melden schadet ja nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bergkamen habe ich erst für Oktober wieder eingeplant, da der Ausweichtermin jetzt im Juli für mich nicht passt.

• Kathiiy Ich bin bei sowas mega ungeduldig, aber es hilft ja nix.

Bei der gleichmäßigen Verteilung der Startplätze auf die BL wären es 5 pro Klasse und Land. Aber NRW bekommt ja mehr, nur wie viel mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!