Rally Obedience
-
-
Ach schade, hätte dich sonst gerne mal kennen gelernt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer wieder faszinierend: Ich habe gerade das RO Wochenende in Starnberg am 3./4. August gemeldet.
Samstag innerhalb von 3 Minuten(!) voll, Sonntag innerhalb von 5 Minuten(!) voll.
-
Immer wieder faszinierend: Ich habe gerade das RO Wochenende in Starnberg am 3./4. August gemeldet.
Samstag innerhalb von 3 Minuten(!) voll, Sonntag innerhalb von 5 Minuten(!) voll.
Ich wollte auch melden (nur Samstag).
Aber nur 45 Starter und um 22.06 Uhr (als es mir eingefallen ist), war schon alles voll.
Aber in Pörnbach sehen wir uns!
-
Nunja wenn man so wenig Startplätze anbietet ist das kein Wunder
-
Wir waren gestern in Mainz-Kastel. Der Verein dort hatte wohl erst Probleme, genug Starter zu finden und dann war doch alles voll und gestern standen 60 Starter auf der Liste. Dementsprechend wurde es ein sehr langer Tag. Insgesamt aber schön organisiert, wie immer total angenehme Atmosphäre und nettes Miteinander.
Parcours Klasse 1
Parcours Klasse 2
Kimis Lauf
[Externes Medium: https://youtu.be/lgy_VZZX2EI]Gab die vollen 100 Punkte. Ich hätte es auch verstanden, wenn es da Abzug gegeben hätte, weil sie ja doch immer mal auch relativ weit weg von mir war (v.a. bei Figur Acht). Aber ich diskutiere ja nicht mit der Richterin, dass sie mir doch bitte Punkte abziehen möge Passt leider nicht jedem.
Wir landeten am Ende auf Platz 1.
Elliots Lauf
[Externes Medium: https://youtu.be/q6qbLI3TQ0E]Leider bin ich bei der 208 kurz stehen geblieben und hab es selbst nicht mal gemerkt. Auf dem Video sieht man es aber gut. Das gab 5 Punkte Abzug und dann natürlich Elliots zusätzlicher Sprung. Also insgesamt 90 Punkte und der 7. Platz, aber, Zitat Richterin, "der Rest war wunderschön". Mein Babybär. Vor einem Jahr noch hätte ich das nicht für möglich gehalten. Es macht so einen Spaß, mit ihm zu laufen! Er ist so fokussiert, so konzentriert und er strahlt mich die ganze Zeit über an. Witzigerweise sieht man im Video total, wie er da zum Sprung zieht, aber direkt neben ihm stehend hab ich es nicht gemerkt.
-
-
Nunja wenn man so wenig Startplätze anbietet ist das kein Wunder
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bei 60 Startplätze genauso schnell gegangen wäre. Letztes Jahr innerhalb von 7 Minuten voll, beide Tage.
Hier im eck gibt es wenig Turniere und die sind rasend schnell voll.
-
Kann ich mir vorstellen. Ich komme noch aus einer Zeit, da musste man um 0 Uhr vor webmelden sitzen um ein Agilityturnier zu melden. Um 0.05 Uhr wsren 100 Startplätze weg und es gab men zweiten Richter. Lang lang ist es her
-
Wir hatten am Sonntag unser RO Debüt. Trace stupst mich schon länger an mal mitzukommen und jetzt hattest endlich geklappt.
Ich habe Sumi und Beat gemeldet.
Beat war jungrüdenmäßig etwas abgelenkt und ich hatte zu tun seine Aufmerksamkeit bei mir zu halten. In der zweiten Hälfte des Parcours war er aber dann "da". Es fühlte sich total unsicher an, ich habe meine Konzentration nicht so auf meinen Füßen halten können, weil ich mit dem Hund beschäftigt war und am Ende war ich ziemlich sehr überrascht, dass das trotzdem 96 Punkte waren und damit Platz 5.
Sumi hat ihre Aufgabe völlig routiniert gemacht. Ich konnte mich auf meine Schritte konzentrieren und es war beinahe ein fehlerfreier Durchmarsch, bis ich kurz vor Ende nach dem Umrunden des Hundes im Platz nicht daneben stehengeblieben, sondern weitergelaufen bin. Ih hab mir direkt an den Kopf gefasst und laut gesagt "Mist, da hätte ich anhalten müssen."
Das waren aber dann auch die einzigen 5 Punkte die weg waren. Also 95 Punkte und Platz 6.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen entspannten Hunden und mit leichtem Sonnenbrand nach einem schönen Tag nach Hause gefahren.
Danke Trace fürs Anstiften. Mal sehen wann das wieder mal klappt.
-
Hallo!
Weiß jemand ob es noch mal eine Änderung der PO geben soll zu 2025?
Habe gehört das da etwas angepasst werden soll so dass Übungen an die FCI Klasse angeglichen werden z.B. keine Rückwärtsschritte mehr zum einleiten des Vorsitz
Und bei B30/B31 Halt-3Schritten-Halt soll man in Zukunft mit dem ersten Schritt einen Winkel zeigen ohne das die Füße sich dabei berühren.
Habt ihr schon irgendwas in der Richtung gehört?
-
Nein, in keinster Weise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!