Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren letztes Wochenende beim Schelmen Cup.


      Kimi Samstag Klasse 1, 99 Punkte und Platz 12

      [Externes Medium: https://youtu.be/EDCUSq4Em0k]


      Kimi Sonntag Klasse 1, 98 Punkte und Platz 7

      [Externes Medium: https://youtu.be/fLoIN-35PuM]


      Elliot Klasse 2, Samstag 93 Punkte

      [Externes Medium: https://youtu.be/y0nqu8jBksE]


      Elliot Klasse 2, Sonntag 90 Punkte

      [Externes Medium: https://youtu.be/jxVBbrdDY2c]


      In der Gesamtwertung bedeutete das für beide jeweils Platz 5. Die Leistungsdichte besonders in Klasse 1 war echt krass. Es gab über 30 Starter und am Samstag hatten die ersten 11 alle 100 Punkte.

      Alles in allem bin ich sehr stolz auf meine beiden :herzen1:

    • Herzlichen Glückwunsch :party: Super Leistung, so ein ganzes Wochenende ist schon sehr schlauchend. :hot:


      Die Leistungsdichte besonders in Klasse 1 war echt krass. Es gab über 30 Starter und am Samstag hatten die ersten 11 alle 100 Punkte.

      :shocked: Das ist schon sehr, sehr hohes Niveau.

    • Super Leistung, so ein ganzes Wochenende ist schon sehr schlauchend. :hot:

      Jaaaaaa... war für uns jetzt das zweite Mal zwei aufeinanderfolgende Tage. Mein Fazit beide Male: kann man machen, kann man aber auch lassen. :ugly: Im September haben wir das nochmal. Eigentlich wollte ich da nur einen Tag melden, aber ich mag den Verein und den Platz dort sehr und die haben beide Tage richtig tolle Richterinnen da, sodass ich mich nicht entscheiden konnte und doch beides gemeldet habe. :lol:

      :shocked: Das ist schon sehr, sehr hohes Niveau.

      Absolut! Und das, wo Kimi bei den letzten Turnieren immer 100 gelaufen ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wären wir mit 100 Punkten am Samstag auf Platz 2 gewesen. Ist natürlich trotzdem nicht "schlimm" und sie hat es einfach toll gemacht. Aber die letzten drei Turniere immer gewonnen und dann Platz 12, das ist schon irgendwie... merkwürdig. xD Du weißt sicher, was ich meine. Ich bin extrem stolz auf sie, wie souverän sie da durch den Parcours marschiert und das mit 11 Jahren, das ist einfach nicht selbstverständlich, auch als kleiner Hund nicht.

    • Wir waren gestern in Augsburg auf Turnier, aber nicht besonders erfolgreich.

      Coco bei den Senioren hat mal wieder die Ablenkung zu interessant gefunden. Diesmal musste sie sich das Spieli ganz genau ansehen |) dann noch ein schiefes Steh und mit 96 Punkten war es dann der letzte Platz von 5 Startern.

      Aber Hauptsache Coco hat Spaß!


      Dann wurde es immer heißer. Nora war dann um 14 Uhr dran. Kurz war die Sonne dann mal weg, aber als wir über den Start gingen, knallte sie wieder runter.

      Nora hat 3/4 vom Parcours wirklich wunderbar gemacht und dann ist sie mir an den Parcoursrand in den Schatten abgehauen. Ich habe sie noch einmal zurück bekommen, nochmal zwei Schilder gearbeitet und dann mussten wir Richtung Schatten laufen und sie ist weiter und hat sich in den Schatten gesetzt.

      Ich habe dann abgebrochen. Sie hatte ja Recht, es war einfach zu heiß.

      Trotzdem freue ich mich, dass sie so schön gearbeitet hat

      Ich weiß, sie kann es!

      Ich hoffe beim nächsten Turnier Anfang August sind die Temperaturen wieder erträglicher...


      Den Hunden sind die Ergebnisse egal. Sie chillen einfach den ganzen Tag...

      292e9b.jpg


      Wir hatten sogar einen Ventilator dabei. Der Doodle fand den toll!

      826710f9c57e59803ecb90623.jpg


      Alle sind trotzdem stolz auf ihre Schleifen!

      211b2d7c22.jpg

    • War schön euch mal wieder getroffen zu haben und Nora hatte Recht, es war teilweise abartig heiß und drückend. :hot:


      Wir waren auch in Datschiburg. =)


    • Herzlichen Glückwunsch euch zu den tollen Ergebnissen! :party:


      Wir haben heute die Zusage für unsere Starts bei der Landesmeisterschaft bekommen. :hurra: Beide Hunde haben sich qualifiziert. Wir laufen erst seit September überhaupt Turniere, Elliot hatte einen mega Durchmarsch in Klasse 2 und Kimi rockt Klasse 1, sie wird nach der LM dann auch aufsteigen. Ich bin einfach mega stolz auf die zwei und egal, was bei der LM nun passiert, sie sind und bleiben einfach meine Besten. :herzen1: (Auch wenn ich natürlich trotzdem gut sein möchte |) :lol:)

    • Bei euren ganzen Erfolgen hier - herzlichen Glückwunsch an alle :partying_face: - traue ich mich fast gar nicht, unser heutiges Trainingsvideo zu zeigen :see_no_evil_monkey:


      Am Anfang ist Panda etwas unkonzentriert, weil es ihn irritiert hat, dass jemand hinter uns her läuft und er immer ein paar Schilder braucht, bis er drin ist, und zwischendurch war er abgelenkt weil da noch Kekse vom vorherigen Lauf rum lagen. Aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit ihm, aber auf so nem Video sieht man einiges auch gut. Zb das ich laufe, als wenn ich einen Buckel hätte :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:


    • Wir waren heute in Hatten. Flynn hat mit 93 Punkten den 5 Platz in Klasse 2 gemacht.


      Nolan ist heute das allererste mal 100 Punkte gelaufen. Er hat in Klasse 2 den dritten Platz gemacht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!