Rally Obedience
-
-
Wir waren gestern in Duisburg. Wir hatten 98 Punkte und Platz 2
Heute waren wir auf der Landesmeisterschaft des LV Westfalen. Auch heute hatten wir 98 Punkte und eine schnelle Zeit. Am Ende war es der 6. Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳
-
Wir waren heute in Hatten. Flynn hat mit 93 Punkten den 5 Platz in Klasse 2 gemacht.
Nolan ist heute das allererste mal 100 Punkte gelaufen. Er hat in Klasse 2 den dritten Platz gemacht
Wir waren gestern in Duisburg. Wir hatten 98 Punkte und Platz 2
Heute waren wir auf der Landesmeisterschaft des LV Westfalen. Auch heute hatten wir 98 Punkte und eine schnelle Zeit. Am Ende war es der 6. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir waren gestern bei unserer ersten Landesmeisterschaft.
Mit Kimi fiel mir leider mal wieder meine Aufregung auf die Füße und Kimi hat das sowas von gespiegelt. Sie hat so viel gebellt und geschnuppert wie ewig nicht mehr. Das waren gestern überhaupt nicht wir. Total schade, weil sie es eigentlich viel viel besser kann und sie das überhaupt nicht zeigen konnte. Meine arme Mausi. Sie war nach dem Lauf auch erstmal etwas verhalten mir gegenüber. Am Ende gingen wir mit 80 Punkten und dementsprechend einem SG aus dem Ring, das war dann noch Platz 20 von 25. Das bisher schlechteste Ergebnis für uns. Ist natürlich trotzdem noch ok, aber wenn man weiß, wie sie sonst läuft, ist es einfach schade. Und damit verabschieden wir uns dann auch aus Klasse 1 und starten Samstag das erste Mal in Klasse 2.
Elliot kann meinen Stress komischerweise viel besser kanalisieren und der war einfach auf den Punkt da. Weil Frauchen doof ist, haben wir 15 Punkte hergeben müssen, sodass es am Ende bei 85 Punkten und einem SG blieb. Aber irgendwie hat die Richterin gegen Ende auf einmal gefühlt viel strenger gewertet als vorher und da gingen einige Teams, die sonst solide V laufen, mit Bestanden aus dem Ring. Trotzdem war Elliot einfach richtig cool.
Meine besten Mäuse
-
Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Auch wenn Frauchen doof war.
Aber irgendwie hat die Richterin gegen Ende auf einmal gefühlt viel strenger gewertet als vorher und da gingen einige Teams, die sonst solide V laufen, mit Bestanden aus dem Ring.
Sowas hatte ich mal bei einem normalen Turnier. 3er Parcours. 1. Schild war rechts geführt die Pylone. Von 12 Teams - die sonst bombe laufen - haben 3 dieses Schild geschafft und die Hälfte der 12 Teams ist mit einem NB raus.
Da war an dem Tag irgendwie der Wurm drin.
-
Turnierwochenende in Starnberg.
Kurz:
Samstag:
Loki in Klasse 3 mit 99 Punkten auf Platz 3.
Merlin in Klasse 1 mit 100 Punkten auf Platz 2.
Sonntag:
Loki gewinnt die Klasse 3 mit 99 Punkten.
Merlin gewinnt die Klasse 1 mit vollen 100 Punkten.
In lang:
Turnierwochenende in Starnberg.
Samstag, 3. August. Tolles Turnier mit super netten Leuten und super Wetter. Es hat punktgenau zur Siegerehrung angefangen zu regnen.
Richterin Vera Mayer und Richteranwärter Reimund Kropp hatten tolle Parcours dabei. Und haben super gerichtet.
Loki ist wieder auf voller Höhe und darf sich in Klasse 3 über 99 Punkte und Platz 3 freuen.
Ein Doppelkommando, sonst perfekt.
Merlin, der Zauberer , hat wieder gezaubert und mit vollen 100 Punkten Platz 2 erreicht.
Frühstück im Zelt heißt immer Turniertag
1er
3er
Irgendetwas stimmt hier nicht
Hoch motivierte Hunde
Fertig nach dem Lauf
Aber sofort sehr aufmerksam wenn vor dem Zelt gespielt wird
Lokis Lauf
Als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/5TFLzPvcvw0]Merlins Lauf
Als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/5zEuGXFtq4g]Siegerfoto
Ein Regenbogen am Abend, der uns für den nächsten Tag sehr, sehr viel Glück gebracht hat
Sonntag gibt es später, jetzt geh ich erst Gassi
Sonntag, 4. August.
Nochmal ein tolles Turnier mit super netten Leuten, tollen Läufen und herrlichem Wetter.
Nochmal Richterin Vera Meyer aber Richteranwärterin Carolin Welsch, tolle Parcours und super gerichtet.
Wir haben uns für die gleiche Punktzahl wie am Samstag entschieden aber uns für andere Plätze entschieden.
Loki gewinnt die Klasse 3 mit 99 Punkten.
Merlin gewinnt die Klasse 1 mit vollen 100 Punkten.
Ich musste alleine frühstücken weil es meinem Mann nicht gut ging
1er
3er
Hoch motivierte Hunde
Es hat sehr lange gedauert bis Loki im Zelt geschlafen hat.
Merlin kennt es seit klein auf und schläft öfters
Lokis Lauf
Im Hintergrund die liebe Xsara , die mich netterweise gefilmt hat.
Als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/lqjS5RKzAkc]Merlins Lauf
Merlins Lauf als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/jQUul1qdNC4]Siegesbild.
Mehr geht nicht. In 2 Klassen gestartet, beide Klassen gewonnen. Mehr geht nicht.
-
-
Ihr habt mir ja schon öfter weiter geholfen, ich habe mal wieder eine Frage
Beim Schicken zur Pylone darf ich mich und den Hund zur Pylone ausrichten solange wir die Markierung nicht überschreiten oder müssen unsere Füße/Pfoten parallel zur Markierung stehen?
Ich habe mal aufgezeichnet was ich meine:
-
Du darfst dich mit deinem Hund zur Pylone ausrichten.
-
Danke!
Super, das macht es deutlich einfacher für uns
-
Welche Markierung? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich denke sogar, dass man sich zur Pylone ausrichten MUSS.
-
Du MUSST dich zur Pylone ausrichten, sonst kostet es dich einen Punkt. Laut Richterleitfaden.
Die Markierung ist eine Hilfe der Richter um dir zu zeigen, wie weit dein Arbeitsbereich geht. Machen aber auch nicht alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!