Rally Obedience

  • Du MUSST dich zur Pylone ausrichten, sonst kostet es dich einen Punkt. Laut Richterleitfaden.


    Die Markierung ist eine Hilfe der Richter um dir zu zeigen, wie weit dein Arbeitsbereich geht. Machen aber auch nicht alle.

    Standen am Sonntag nicht einige rechts vom Schild? Oder hat das nur von meinem Blickwinkel so ausgeschaut?

    Aber auf jedem Fall vor dem Schild und nicht links davon, da die Pylone ja recht stand.


    Sorry, bin aus der Klasse 3 schon wieder komplett raus🙈

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!


    • Standen am Sonntag nicht einige rechts vom Schild? Oder hat das nur von meinem Blickwinkel so ausgeschaut?

      Die sollten alle rechts vom Schild gestanden haben, sonst wäre es falsch gewesen. :lol:


      Hier mal als Foto


      Bei dem blauen Pfeil ist die Markierung der Richterin, die darf man nicht überschreiten. Die markiert das Ende des Arbeitsbereiches.

      Die Pylone steht in Richtung des roten Pfeiles, also deuten meine Füße dahin.


      Da die Pylone rechts vom Laufweg steht und das Schild links vom Laufweg, ist der Arbeitsbereich hier auf der rechten Seite vom Schild. Aber das kann jeder Richter selber festlegen, also ob das Schild links oder rechts vom Laufweg steht. Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass das Schild im "Weg" zur Pylone steht.


      Also stand die Pylone rechts vom Laufweg, war das Schild links davon. War die Pylone links vom Laufweg, war das Schild rechts.


      Und definitiv neben dem Schild, du gehst ja in die gleiche Richtung weiter, es ist keine Richtungsänderung. Wenn du dich vor das Schild stellst, kannst du danach nicht weiter gehen ohne übers Schild zu stolpern. :ka:

    • Sherlock und ich haben einen Startplatz bei der D-ROC :exploding_head:

      Ich warte schon auf die Mail, dass es ein Versehen war und wir doch nicht dabei sind.


      Habt ihr schon was gehört?

    • Kimi hatte gestern ihren ersten Start in der 2.

      Während des Laufs war irgendwie das Sitz kaputt :ka: Ich hab bei fast jedem Sitz ein Doppelkommando gebraucht, weil sie sich einfach nicht setzen wollte. Bis auf dass sie zwei Schilder umrundet hat, war der Rest aber schön. Und beim Ansehen das Videos fiel mir auf, dass sie das Umrunden und auch das Sitz Verweigern nur da gemacht hat, wo sie in die Sonne gucken musste, um mich anzuschauen. Ich vermute stark, dass ihr das Probleme gemacht hat. Ein Schild hab ich uns dann verbockt, weil ich nicht gesehen hatte, dass sie schon saß und sie nochmal ins Sitz geholt habe. So blieben uns dann noch 77 Punkte und Platz 9. Ein bisschen geknickt war ich, aber immerhin hatten wir beide mehr Spaß als letzte Woche bei der LM. Und der Rest kommt auch noch. =)


      Elliot ist wunderschön gelaufen, wir haben viele Komplimente bekommen. Eine der Richterinnen (es waren mehrere, weil gestern auch noch Richterprüfung war) sagte zu mir, dass es wirklich Spaß gemacht hat zuzugucken. "Leider" hat Elliot zweimal Zusatzpositionen eingebaut (frei nach dem Motto: Irgendwann muss doch hier mal Platz kommen, ich leg mich jetzt mal :???: ), einmal Wuseln und ein Doppelkommando. So blieben dann noch 88 Punkte. Auch da hat mir das Video gezeigt, dass ich ihn mit meinem Rumgefuchtel irritiert und so eine Zusatzposition verursacht habe. :lol: Egal, es war ein echt schöner Lauf mit gutem Gefühl.


      Jetzt haben wir erstmal 5 Wochen Pause. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!