Rally Obedience

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe nirgends gemeldet.

DROC hätte ich ziemlich sicher starten dürfen, aber da kann ich nicht.

Auch bei der Bayerischen Meisterschaft dieses Jahr werde ich wieder nicht dabei sein. Die Termine sind immer so unpassend für mich...

Wünsche euch aber ganz viel Spaß und Erfolg!

• Ich habe nirgends gemeldet.

DROC hätte ich ziemlich sicher starten dürfen, aber da kann ich nicht.

Auch bei der Bayerischen Meisterschaft dieses Jahr werde ich wieder nicht dabei sein. Die Termine sind immer so unpassend für mich...

Wünsche euch aber ganz viel Spaß und Erfolg!

wie läuft das denn bei der DROC? Wir hatten dieses Jahr keine BROC, oder? wie qualifiziert man sich dann dafür?
      starten könnte ich terminlich wohl auch nicht, aber würde mich einfach mal interessieren und sicher den ein oder anderen bei uns im Verein ebenfalls, der dann terminlich sogar Zeit hätte.

ich hab jetzt für den 28.9. beim 1. FC Hund das nächste Turnier gemeldet. Dann hatten wir dieses Jahr immerhin 3 Starts. Mal sehen, ob sie wieder etwas motivierter läuft. Im Training ist sie aktuell sehr gut drauf, egal ob UO, THS oder RO :smiling_face_with_hearts:

• Es haben die Ergebnisse der BROC vom letzten Jahr gegolten. Da warst du ja dabei!

Ich habe mit Nora ja letztes Jahr bei den Beginnern den 2. Platz gemacht, also hätte ich einen sicheren Startplatz gehabt. Aber für Klasse 2 hätte ich mich nochmal qualifizieren müssen.

• Ich zitiere mich wieder selber. =)

• Wir waren gestern auch in Pörnbach bei den Magischen Pfoten.

a11d5070ee9eeb.jpg

Coco durfte gleich als allererste bei den Senioren starten. Leider war sie nicht besonders gut drauf und hatte Probleme beim hinsitzen. Also haben wir die Übungen etwas abgeändert und der Richteranwärterin was zu tun gegeben. Geblieben sind dann noch 67 Punkte und Platz 3 von 3.

Wir waren am Samstag relativ lange wandern und das ist für Coco mittlerweile einfach zu viel für zwei aufeinanderfolgende Tage und der Parcours hatte auch wirklich viele Sitz für einen Seniorenparcours.

Nora war dann erst um 15.45 Uhr in Klasse 2 dran (es war wirklich ein langer Tag...), aber wir hatten Glück und der Regenschauer war erstmal vorbei. Wir hatten wie immer das Problem, dass 3 Menschen im Parcours standen, öfter auch als "Wand" direkt vor uns. Aber Nora war supertapfer. Nur den Sprung hat sie beim ersten Mal nicht genommen, aber bei der Wiederholung dann schon. Sonst gab es nichts zu beanstanden und so gab es 95 Punkte und den 5. Platz. Ich freue mich nach einem Abbruch wegen Hitze und einem nicht schönem Lauf, dass wir wieder zeigen konnten, dass Nora das eigentlich schon alles kann :pfeif:

Ich hoffe, dass sie es irgendwann auch schafft richtig freudig auch auf Turnier zu laufen.

Video netterweise von catsanddog gefilmt und kommentiert :D

Die begeisterten Hunde nach der 2. Siegerehrung und gut 11 Stunden Turnier |)

5cc0af7f365f.jpg

55b45d.jpg

Jetzt ist erstmal Turnierpause bis Mitte November, da habe ich dann noch 2 Tage Hallenturnier gemeldet.

• Heute unsere Premiere in Klasse 3 ... ein Satz mit X

In der Vorbereitung war Dunja noch ganz gut drauf, die erste Hälfte des Parcours war noch ganz OK und dann klappte fast nix mehr und sie ist nur noch hinterher geschlichen. Ich habe also kurz vor Ende abgebrochen und habe Dunja noch die letzten Übungen an der Kekshand geführt damit sie wenigstens nicht mit so einer schlechten Stimmung raus geht.

Was ich heute auch besonders schade fand, dass bei diesem Turnier die Richterin gar kein Feedback gegeben hat :ka:

Natürlich ist so ein n.b. nicht schön aber es gehört eben auch dazu, deswegen wollte ich es hier auch schreiben.

Wir üben weiter und probieren es im Oktober nochmal

• Ach man, irgendwie ist man dann ja schon ein bisschen enttäuscht/frustriert, aber wie du schon schreibst, das gehört eben auch dazu. Und am Ende des Tages ist es auch einfach egal, wie viele Punkte da stehen oder nicht stehen. Beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser. =) Ihr könnt es ja, sonst hättest du nicht in der 3 gemeldet.

Wir hatten heute das erste Training nach der Sommerpause und Kimi war sehr kläffig. :ugly: Wie ich eigentlich schon immer gesagt habe: bei Kimi ist einfach immer alles möglich. Sie kann mega abliefern und problemlos 100 Punkte laufen (wie sie ja jetzt mehrfach bewiesen hat), aber manchmal läuft es halt auch gar nicht. Am Sprung ist sie heute wieder zielgerichtet vorbei. Wiederholen bringt dann auch nichts und ich hab bisher nicht rausfinden können, wann sie das macht und wann sie einfach springt. Na ja. Und Elliot liefert einfach ab. Er ist irgendwie ein Phänomen. Ich bin heute einen Beginner Parcours so gut es ging rechtsgeführt gelaufen - macht er einfach. Klar, da war dann Sitz und Platz nicht immer 100% gerade, aber auch nicht so schief, dass es Punktabzug bedeutet hätte. Und die Drehungen checkt er noch nicht, da will er sich hinsetzen. Aber dafür, dass wir das bisher nie groß gemacht haben, ist er echt grandios.

In zwei Wochen steht das nächste Turnier an, ich bin echt gespannt, wie wir uns schlagen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!