Rally Obedience
-
-
Wir üben schon mal fürs FCI das Rückwärts gehen, unter etwas erschwerten Bedingungen
[Externes Medium: https://youtu.be/4d2UPmyjiEk] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere mich mal wieder selber
So, RO Turnier beim HSV Moosburg Aich.
Es war ein toller Tag, super Wetter und viele Leute zum quatschen. Auch wenn die Ergebnisse teilweise nicht ganz so toll waren, war es ein super Tag und ich habe nicht ein Mal gegrantelt. Also hatten auch die Hunde einen schönen Tag, haben mit Mama gearbeitet und ganz viel Wiener bekommen.
Gerichtet hat Sabine Böhm und joah, die hat sehr streng gerichtet. Oder besser gesagt, sie hat PO konform gerichtet und Dinge gezogen über die andere Richter gerne mal hinweg sehen. Fand ich gut, weil ich auch alles nachvollziehen konnte.
In Klasse 3 mit Loki hat es zu 83 Punkten und Platz 11 gereicht.
Erst hat er die Richterin mit der Pylone verwechselt - was alle sehr amüsiert hat - dann stand er an der Pylone etwas unruhig. Danach lief es ganz gut, bis er den Sprung verweigert hat - hat er noch nie gemacht. Bei der Wiederholung ist er mir dann wieder nach gedappelt und damit war es dann aus. Gut, dass es fast am Schluss war, aber wir sind mit sehr viel Würde raus.
Merlin ist das erste Mal in Klasse 2 gestartet und darf gleich 96 Punkte und Platz 4 mit nach Hause nehmen.
Ein Weit, Doppelkommando und intensives Schnüffeln im Platz vorm Abruf. Der wollte echt den Rasen inhalieren. Das war eines der Dinge, die nur sehr, sehr wenige Richter ziehen wenn der Hund die Position beibehält. Sie hat es gezogen und das ist auch richtig, er soll aufmerksam da liegen und nicht den Rasen inhalieren.
Es geht früh los
Merlins erster 2. Parcours
Lokis 3. Parcours
Frühes Gassi gehen - zumindest für uns
Frühstück im Zelt - ich find das mittlerweile total toll.
Die Glückskrabbe darf mit frühstücken - manchmal hilft sie, manchmal halt nicht.
Hoch motiviert
Lokis Lauf in Bildern
Als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/uvoIpqRxuts]Merlins Lauf in Bildern
Als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/OvV1T28DBO8]Wir strahlen trotzdem
-
Ich hasse ja die 208. Mit meiner kleinen Hündin kriege ich das einfach nicht gescheit hin. Beim Aussie geht's.
Hat eigentlich schon jemand was von der neuen PO gehört?
-
Der Witz ist, Merlin kann das Schild wenn ich mich nicht so krass über beuge aber ich kriege das einfach im Turnier nicht hin. Ständig schau ich den Hund an, ständig beug ich mich rüber. Im Training kann ich aufrecht laufen und die laufen wie die Götter.
Welche neue PO? Wir haben doch erst eine Neue.
-
So ein Problem hatte ich eine zeitlang mit dem Aussie und dem Vorsitz. Habe mich zu sehr über ihn gebeugt, er ist seitlich ausgewichen. Wenn ich gerade bleibe, ist er das auch.
Sollte die PO nicht noch mal angepasst werden? Vielleicht verwechsel ich auch nur was, weil es bei der BH eine Überarbeitung gab
-
-
Im Training schaffe ich das. Fuß ohne Handzeichen, kein Thema für beide Hunde und im Turnier fuchtel ich rum. Im Training lauf ich mit geradem Rücken, kann Vorsitz ohne Rückwärtsschritte, Drehungen ohne Probleme, schau den Hund nicht an und er ist trotzdem perfekt da - im Turnier lauf ich wie eine gebeugte Hexe, brauche teilweise 3 Rückwärtsschritte, hampel bei den Drehungen rum und kriege einen steifen Hals weil ich ständig den Kopf unten habe.
Ich weiß nichts von einer Anpassung. Wäre ja doch Thema auf dem ein oder anderen Turnier in letzter Zeit gewesen aber da hat keiner ein Wort verloren. Und ich quatsche viel mit den Leuten.
-
Wir sind grade von der BSP RO 2024 heimgekommen.
Es war ein tolles, aber auch anstrengendes Wochenende
Und blieben 95 Punkte
[Externes Medium: https://youtu.be/Fs3oBbKLyPM?si=kVNeIV1aVL6RcFfB] -
Wir waren auch auf der BSP. Flynn durfte wieder (nach der Richterin) Klasse 2 eröffnen. Flynn hat 93 Punkte und Platz 26, Nolan 88 Punkte und Platz 36.
Nächstes Turnier ist dann endlich in Klasse 3
-
Ich zitiere mich mal wieder selber
In kurz:
Loki, Klasse 3, 90 Punkte, Platz 5
Merlin, Klasse 2, 99 Punkte, Platz 1
In etwas länger
RO Turnier beim PSV Fürstenfeldbruck.
Ein kleines, feines Turnier mit gerade einmal 34 Starter weil unglaublich viele auf die letzte Minute abgesagt haben. Aber wurscht, wir hatten Spaß. Es gab keine Zelte weil ein eiskalter Wind ging und alle sich auf der Terrasse versteckt haben, da war es sehr windgeschützt. Die Hunde waren im Auto, waren schön warm und trotzdem top motiviert.
Richterin war Michaela Starke, die echt tolle, zwar teilweise komplizierte aber gut zu laufende Parcours dabei hatte.
3er Parcours
Sitz
270° links
Fuß
Durch die 8
Joah, das Steh ist immer noch kaputt und er ist mir wieder nach gedappelt.
Es waren nur 10 Punkte weg und damit blieben 90 Punkte und Platz 5.
Ich habe von einer befreundeten Läuferin ein paar gute Tipps für das Steh bekommen, da brauch ich aber immer eine zweite Person. Für weitere Tipps für ein bombenfestes Steh nehm ich also gerne. Steh aus der Bewegung ist im übrigen kein Thema, da steht er. Aber ihn stehen lassen und weg gehen, ist momentan echt kaputt.
2er Parcours
Sitz
Abruf in den Vorsitz ohne Hürde
Warten zum Abruf
Abruf über die Hürde
Merlin war wieder super schön dabei, nur ein einziges Doppelkommando weil er beim ersten Schild noch nicht richtig dabei war. Ansonsten blieben uns 99 Punkte und der grandiose Platz 1.
Wir strahlen trotzdem
So viele, tolle Sachen
Leider bin ich wieder ins Fuchteln verfallen. Hat vor allem Merlin extrem verunsichert. Ich muss das einfach mehr im Training üben, und wenn es für nächstes Jahr ist. Ist auch schon wurscht.
-
Wir waren heute auf RO Turnier. Nachdem ich ja unserem 1. Start in Klasse 3 vor ein paar Wochen abgebrochen habe, haben es heute noch mal versucht.
Ziel war durchkommen und vielleicht noch paar Punkte übrig halten.
Aber der Parcours lag uns, Dunja war fröhlich und wir konnten tatsächlich 95 Punkte holen und damit den 3.Platz.
Der Parcour
Bestes Pudelchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!