Rally Obedience

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Wir waren heute auch unterwegs. Beide in Klasse 2, Elliot 93 Punkte und Kimi 94 :party: Wobei ich ihr leider durch einen Schrittfehler 5 Punkte geklaut habe.


    Ich hab ja nach einmal 77 und einmal 79 echt schon überlegt, ob es richtig war, mit ihr aufzusteigen. Aber sie kann es und wir müssen uns einfach nur eingrooven, das weiß ich jetzt :hurra: Ich genieße es total, mit beiden in Klasse 2 zu laufen. Da wollte ich hin, da sind wir jetzt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • auch von mir herzlichen Glückwunsch :partying_face:


      wir sind letztes Wochenende auch nochmal gestartet. Der Tag ging erstmal mit einer (nicht für alle positiven) Überraschung los, ein Richterwechsel.


      Das war der Parcours




      Unser Lauf war speziell :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber von vorne:


      ich wurde am Tag vom Trainer gefragt, was unser Ziel ist. Ganz eindeutig, einen motivierten Hund zu haben, Rest egal.
      Dieses "Rest egal" hat Maggie allerdings ein wenig zu wörtlich genommen :rolling_on_the_floor_laughing:


      Ich habe im Training auf einen Jackpot als Belohnung umgestellt, dieser ist eine Dose mit Nassfutter, den sie sich dann selbst holen darf. Am Anfang konnte sie damit so gar nicht denken, es wurde aber zunehmend besser und lief wirklich gut. Im Turnier also die Dose deponiert, die 4min in den Aufwärmbereich gegangen und gehofft, dass sie die Dose noch etwas auf dem Schirm hat....
      ich gehe zum Start und es sieht so aus....

      na, wer weiß, wo die Dose steht? :rolling_on_the_floor_laughing:

      Ich habs allerdings erst am 3 Schild so richtig gecheckt, wie schwer es werden könnte :zany_face: Das erste Schild hat sie gleich mal verpasst, das dritte habe ich vermasselt, weil mir das mit der Dose auffiel und ich sie statt liegen zu lassen ins Fuß gerufen hab. Beide Schilder musste ich wiederholen also schon 10 Punkte weg. Aber gelaufen ist sie schön Fuß. Ich hab es echt genossen :smiling_face_with_heart_eyes: Nach der Hürde direkt neben mir wollte sie schnurstracks geradeaus zur Dose, ließ sich aber sofort abrufen. Eines der Schilder 90Grad Abruf ist sie zu früh aufgestanden, das war komplett weg. Den Twist vom Hund nach Außen musste ich ebenfalls wiederholen und noch ein weiteres Schild. Es war mir klar, dass nicht viele Punkte übrig geblieben sind. Wir hatten trotzdem Spaß. Am Ende standen 49 Punkte auf dem Zettel und ein teilgenommen, damit natürlich auch der letzte Platz.
      Aber unser persönliches Ziel hatten wir erreicht. Linksdrehungen waren deutlich weniger als beim letzten Mal drin, aber die waren alle okay :smiling_face_with_hearts: Nach dem Lauf ist die Überlegung zu den Senioren zu wechseln erstmal vom Tisch und das freut mich mehr als jeder einzelne Punkt, den wir hätten mehr bekommen können. Wie es dann in einem halben Jahr aussieht, wo wir eventuell mal wieder starten könnten, werd ich sehen.

      Der Parcours wäre gut machbar gewesen, aber so ist das halt, wenn man nur 1-3 x im Jahr starten kann, es fehlt einfach die Turnierroutine. Wobei ich sagen muss, ich komme aktuell recht gut mit meiner Nervosität klar. Bin zwar davor alles andere als entspannt, aber sobald es los geht, habe ich einfach nur Spaß mit ihr und kann genießen.

















      Trainieren werden wir RO weiter, solange es unser Platz zulässt (wir haben seit dem Brand letztes Jahr noch immer kein Flutlicht und das Training ist 18 Uhr, ein Ende ist also absehbar...

      Bis Ende Oktober liegt unser persönlicher Fokus aber nochmal auf THS, da starten wir unseren ersten Vierkampf, sie ist gerade so gut drauf, dass ich es einfach wage um für das Kleinteil ein wenig Erfahrung zu sammeln :nerd_face:

    • Glückwunsch allen Startern :smiling_face_with_hearts:


      Wir sind nach unserem erfolgreichen 100er Lauf auf der BSP, in die 2 aufgestiegen und haben jetzt schon 2 Läufe in der 2 absolviert.


      85 und 89 Punkte, mit Fehlern, die wir uns gut aufgeteilt haben :rolling_on_the_floor_laughing:


      Aber ich bin echt froh, dass wir endlich mehr Herausforderungen haben und uns auch mal echt anstrengend müssen :smiling_face_with_hearts:

    • Von der 1 in die 2 empfinde ich als ganz schönen Sprung. War von B in die 1 nicht so. Sind plötzlich so viele Schilder im Parcours...

      Wir hatten heute unseren 3. Lauf in der 2. und 94 Punkte. Die davor waren im 80er Bereich

    • Elliot und ich sind heute den ersten "richtigen" 3er Parcours im Training gelaufen. Gibt noch ein paar Sachen, die wir üben müssen, klar, aber so alles in allem hat das heute schon mal recht gut geklappt. War auch ein super schwerer Parcours, auch für einen aus Klasse 3, von daher bin ich sehr zufrieden.


      Anfangs erschienen mir die 3er immer wie ein Buch mit sieben Siegeln, jetzt hat zwar sowohl bei mir als auch beim Hund das Hirn geraucht, aber ich empfinde es durchaus als machbar.

    • Ich finde den Sprung in die 2 noch ok, aber vllt liegt es auch daran, dass ich mit Beo damals den Spung in die 3 noch schwieriger fand. Und Ramses macht es mir nicht schwer.


      Das was wir an Fehlern hatten, ist auch kein Problem der MSÜ oder der Übungen an sich.


      Sondern eher ein zu schneller vorarbeiten von Ramses, oder nicht richtig zuhören oder blöde Handbewegung meinerseits. Oder ersten 2er hätte ich lieber wiederholen sollen. Somit war es 5 Punkte teurer als nötig.


      Aber es ist auf jeden Fall schon herausfordernder als die 1.


      Freue mich auf morgen. Da sind wir wieder unterwegs.

    • Letztes, normales RO Turnier für dieses Jahr, es folgt nur noch die Deutsche Meisterschaft nächstes Wochenende. :nicken:


      In Kurz:

      Loki in Klasse 3 als allererster Starter des Tages gleich mal 100 Punkte und Platz 1 abgeräumt. :party:


      Und Merlin hat sich nicht lumpen lassen und in Klasse 2 mit ebenfalls 100 Punkten und Platz 1 nachgelegt. :party:


      in zwei Klassen gestartet, zwei Klassen gewonnen. Mehr geht nicht. :herzen1: :herzen1:


      In Lang:


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!