Rally Obedience
-
-
So, Zelt beim HSV Krefeld - Benrad steht. Morgen startet die Deutsche Meisterschaft vom DHV und ich bin mit Loki mit dabei. 💪💪💪💪
Nach der Startnummer entweder gleich in der ersten Gruppe oder gleich am Anfang der zweiten Gruppe, werden wir dann sehen.
Richterin in meinem Ring ist Heike Koch, ich bin gespannt 🙈🙈🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deutsche Meisterschaft.
In Kurz: Wir haben in den Vorläufen bestanden und dürfen morgen nochmal im Finale antreten.
In Lang:
DHV Deutsche Meisterschaft im Rally Obedience.
Nach einer sehr langen Anfahrt - 8 Stunden mit Pause - sind wir gestern beim HSV Krefeld-Benrad angekommen. Viele gute Bekannte wieder getroffen und ich darf jetzt eine eigene BLV-Jacke mein Eigen nennen.
Heute ging es dann für über 100 Starter auf zwei Parcoursfeldern um den Einzug ins Finale. Ein anspruchsvoller Parcours und die Richterinnen Heike Koch und Michaela Konrad haben auf uns gewartet.
Unser Lauf war gut, mit hier und da einem Patzer aber es hat gereicht. Wir dürfen morgen nochmal antreten und - mit 39 Konkurrenten - um den Titel Deutscher Meister im Rally Obedience laufen.
Der Parcours - Die Schilder 18 und 19 wurden getauscht damit es geht
Bereit? Bereit!
Steh- um Hund herum
Weg gehen zum Schrägabruf
Schrägabruf
Sitz
Abrufen ins Platz mit sehr viel Körperhilfe - der Platz war extrem knapp
Steh
Doppelslalom
Es hüpft und freut sich
"So, ich schmolle weil es nur um Loki geht!"
Fertig
Auch fertig und völlig unbeeindruckt von unserer Leistung
Als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/BbzKsLkYY20]Unsere erste DM und wir dürfen wirklich im Finale laufen.
-
Deutsche Meisterschaft Finale
in Kurz: 82,5 Punkte und damit Platz 27
in Lang
2. Tag DHV Deutsche Meisterschaft im Rally Obedience. Finale!
Herrliches Wetter, super nette Leute und teils bildschöne Läufe auf einem tollen Parcours. Meine Nerven hatten sich leider schon am frühen Morgen verabschiedet und so war dann auch unser Lauf. Ich habe mit meinem Gefuchtel den Hund irre gemacht.
Geblieben sind uns 82,5 Punkte und Platz 27. von über 100 erstklassigen Startern.
Parcours - der dann doch etwas anders gestellt war
Bereit? Bereit!
Steh- weggehen zum Abruf
Abruf ins Platz
Vorsitz
rechts geführt unter vier sehr aufmerksamen Augen
Schräg Abruf über die Hürde
Hund über Hürde, Mensch nebenher
Hoch motiviert durch die Acht
Jubel
Unser Lauf als Video mit kollektiven "Oh nein" meiner Verbandskollegen
[Externes Medium: https://youtu.be/OcTNtu_hXZQ]Bei der Siegerehrung warten
Platz 27 von über 100 Startern - ich bin stolz auf uns.
Wir heulen auch im RO zusammen.
Es war ein absolut tolles Wochenende, vom herrlichen Wetter und der großartigen Verpflegung mal abgesehen. Die Stimmung war einfach super, egal ob im eigenen Verband oder mit den anderen Leuten, es war einfach toll.
Ich habe viel gelernt aber die wichtigste Erkenntnis des Wochenendes ist, dass ich schuld bin wenn es nicht klappt. Der Hund kann sämtliche Übungen perfekt und baut erst Fehler ein wenn ich anfange zu fuchteln und meine Stimme zittert.
So, Fazit: Nach der DM ist vor der DM - wir gehen zurück zum Grundlagentraining und zum Abtrainieren der unzähligen Körperhilfen.
-
Deine Berichte haben mir ja auch ein bisschen Lust darauf gemacht.
Nächstes Jahr werde ich mit Nora zumindest endlich mal bei der Bayerischen starten können. Aber wir bleiben ja noch in Klasse 2, also ist die DM noch in weiter Ferne. Aber vielleicht irgendwann mal
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
Ich find das auch immer so ein tolles Feeling, wir sind 2018 und 2019 auf der dhv DM gestartet und ich hoffe Ylvie und ich haben auch irgendwann die Chance dazu, aber erstmal erwachsen werden.
Ich bin schon so lange nicht mehr gestartet, muss mich dann erstmal wieder dran gewöhnen das ganze wieder aus dem Starteraspekt zu sehen.
-
-
Aber wir bleiben ja noch in Klasse 2,
Letztes Jahr gab es nicht genug 3er Starter, da gab es auch die Klasse 2 bei den Erwachsenen.
Merlin melde ich nächstes Jahr in der Klasse 2 an, wenn es wieder nicht genug 3er gibt, hat er auch eine Chance.
-
Wir waren heute beim Halloween Turnier bei den Steerner Hope's in Uplengen. Das Turnier fand in einer Reithalle statt.
Nolan durfte am Nachmittag in Klasse 2 starten. Er konnte sich mit 96 Punkten Platz 6 sichern.
Danach war Flynn in Klasse 3 dran. Eigentlich hätte ich von der Konkurrenz her den letzten Platz erwartet. Flynn konnte sich am Ende mit 86 Punkten den ersten Platz sichern.
-
2 Hunde, 2 Tage Hemer und somit 2 Starts bei einer Richterabschlussprüfung.
War schon cool mal da zu sein. Gerade weil die Halle eng ist und auch ein anderes Echo hat.
Beo durfte nach 1 Jahr Pause auch mal wieder bei den Senioren starten und er hatte richtig Spaß es war so ein schönes Gefühl als Team.
Samstag, 99 Punkte, ich habe einen Schrittfehler im Winkel gemacht.
Sonntag, 92 Punkte, kurz mal gucken, was da für ne Haube in der 8 steht und eine Wiederholung
Und Ramses durfte natürlich auch ran.
Samstag, Klasse 2, 96 Punkte und am Sonntag Premiere in Klasse 3 mit 91 Punkten
Hier mal die Halle
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Turnierbericht
Wir waren recht früh dran, weil diesmal zuerst Klasse 3 gestartet ist und danach Klasse 2. Sonst sind wir oft erst nach der Mittagspause dran. Mir ist es früher lieber, aber darauf hat man halt keinen Einfluss.
Der Parcours:
Beim Angucken fand ich den erst bisschen komisch (11x Steh!!!), aber ließ sich gut laufen.
Der Eldo Wie er da die ganze Zeit wedelnd neben mir her tänzelt. Das Schnüffeln zum Schluss gab 1 Punkt Abzug (fand ich sehr nett, da hätte der Richter auch mehr ziehen können), somit blieben 99 Punkte.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=q4uik3-xvaE&feature=youtu.be]Und die Mausi. Sie hat so einen Spaß und feiert sich selbst so sehr. An dem Bellen müssen wir über den Winter echt arbeiten, denn so gut wie alle Fehler resultieren daraus. 2 Punkte Abzug fürs Bellen und zweimal gab es Abzug, weil sie recht weit weg von mir war (was durchs Bellen so war). Die Zuschauer finden Kimi immer super, aber ich meine, seht sie euch an, den kleinen Flummi
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=2MeOHwgrfcY&feature=youtu.be]In Klasse 2 gab es keine 100 Punkte, aber dreimal 99. Also blieb es spannend bis zum Schluss, denn unsere Vereinsvorsitzende hängt keine Ergebnislisten aus.
Am Ende war es für Kimi Platz 8 und für Elliot Platz 1 Mit einem Zeitvorsprung von 11 Sekunden.
Damit steht jetzt im RO nur noch ein Turnier für dieses Jahr an und dann ist erstmal Winterpause.
Das Training findet jetzt über den Winter in einer Reithalle statt, um unabhängiger vom Wetter zu sein. Ich bin gespannt und hoffe, wir haben auch ein bisschen Zeit für die "Feinarbeit".
-
Wir haben jetzt auch mit dem RO begonnen. Tilda macht das echt klasse, hatte heute ihr 2. Training und hat sich schon viel Lob abgeholt. Sie hat auch richtig Lust.
Theo darf auch mitmachen, könnte viel mehr, steht sich mit seinem Trieb aber gerade noch selbst im Weg, weil wir auf dem Platz trainieren, wo wir vorher Hoopers gemacht haben und er wartet immer drauf, losstarten zu dürfen. Darf er dann nicht, dann ist er erst frustriert und konzentriert sich nicht und am Ende des Parcours war er dann endlich "da".
Jetzt ist erstmal Winterpause, aber ich denke, wenn wir mir ihm noch ein paar mal trainiert haben, wird es bei ihn auch mal klick machen, dass es da kein gerenne gibt.
Tilda ist naiv-freudig dabei und dafür, dass sie im Grunde noch nichts kann, macht sie es wirklich richtig gut.
(Okay, 2, 3 Sachen haben wir in der Woche zwischen den Trainings auch geübt 😊)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!