Rally Obedience

• So, Zelt beim HSV Krefeld - Benrad steht. Morgen startet die Deutsche Meisterschaft vom DHV und ich bin mit Loki mit dabei. 💪💪💪💪

Nach der Startnummer entweder gleich in der ersten Gruppe oder gleich am Anfang der zweiten Gruppe, werden wir dann sehen.

Richterin in meinem Ring ist Heike Koch, ich bin gespannt 🙈🙈🤣

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Deutsche Meisterschaft. :hurra:

In Kurz: Wir haben in den Vorläufen bestanden und dürfen morgen nochmal im Finale antreten. :party: :party: :party:

In Lang:

• Deutsche Meisterschaft Finale :hurra:

in Kurz: 82,5 Punkte und damit Platz 27 :party: :party:

in Lang

• Deine Berichte haben mir ja auch ein bisschen Lust darauf gemacht.

Nächstes Jahr werde ich mit Nora zumindest endlich mal bei der Bayerischen starten können. Aber wir bleiben ja noch in Klasse 2, also ist die DM noch in weiter Ferne. Aber vielleicht irgendwann mal :applaus:

• Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. :smiling_face_with_hearts:

Ich find das auch immer so ein tolles Feeling, wir sind 2018 und 2019 auf der dhv DM gestartet und ich hoffe Ylvie und ich haben auch irgendwann die Chance dazu, aber erstmal erwachsen werden.

Ich bin schon so lange nicht mehr gestartet, muss mich dann erstmal wieder dran gewöhnen das ganze wieder aus dem Starteraspekt zu sehen.

• Aber wir bleiben ja noch in Klasse 2,

Letztes Jahr gab es nicht genug 3er Starter, da gab es auch die Klasse 2 bei den Erwachsenen. :D

Merlin melde ich nächstes Jahr in der Klasse 2 an, wenn es wieder nicht genug 3er gibt, hat er auch eine Chance. :D

• Wir waren heute beim Halloween Turnier bei den Steerner Hope's in Uplengen. Das Turnier fand in einer Reithalle statt.

Nolan durfte am Nachmittag in Klasse 2 starten. Er konnte sich mit 96 Punkten Platz 6 sichern.

Danach war Flynn in Klasse 3 dran. Eigentlich hätte ich von der Konkurrenz her den letzten Platz erwartet. Flynn konnte sich am Ende mit 86 Punkten den ersten Platz sichern.

• 2 Hunde, 2 Tage Hemer und somit 2 Starts bei einer Richterabschlussprüfung.

War schon cool mal da zu sein. Gerade weil die Halle eng ist und auch ein anderes Echo hat.

Beo durfte nach 1 Jahr Pause auch mal wieder bei den Senioren starten und er hatte richtig Spaß :smiling_face_with_hearts: es war so ein schönes Gefühl als Team.

Samstag, 99 Punkte, ich habe einen Schrittfehler im Winkel gemacht.

Sonntag, 92 Punkte, kurz mal gucken, was da für ne Haube in der 8 steht und eine Wiederholung :smiling_face_with_hearts:

Und Ramses durfte natürlich auch ran.

Samstag, Klasse 2, 96 Punkte und am Sonntag Premiere in Klasse 3 mit 91 Punkten :smiling_face_with_hearts:

e038efb71de4f6a21fe5ab2f.jpg

Hier mal die Halle

• Ich zitiere mich mal selbst:

• Wir haben jetzt auch mit dem RO begonnen. Tilda macht das echt klasse, hatte heute ihr 2. Training und hat sich schon viel Lob abgeholt. Sie hat auch richtig Lust.

Theo darf auch mitmachen, könnte viel mehr, steht sich mit seinem Trieb aber gerade noch selbst im Weg, weil wir auf dem Platz trainieren, wo wir vorher Hoopers gemacht haben und er wartet immer drauf, losstarten zu dürfen. Darf er dann nicht, dann ist er erst frustriert und konzentriert sich nicht und am Ende des Parcours war er dann endlich "da".

Jetzt ist erstmal Winterpause, aber ich denke, wenn wir mir ihm noch ein paar mal trainiert haben, wird es bei ihn auch mal klick machen, dass es da kein gerenne gibt.

Tilda ist naiv-freudig dabei und dafür, dass sie im Grunde noch nichts kann, macht sie es wirklich richtig gut.

(Okay, 2, 3 Sachen haben wir in der Woche zwischen den Trainings auch geübt 😊)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!