Rally Obedience
-
-
Wir sind die nächsten Wochen viel unterwegs...
So auch gestern in der Halle in Mendig.
Mit Elliots Lauf bin ich nicht so zufrieden. Es waren zwar am Ende noch 84 Punkte und damit SG, aber bei ihm ist einfach mehr drin und es waren so unnötige, komische Fehler. Aber er macht es trotzdem einfach soooo schön, wie er da neben mir hertänzelt
Und er trabt sogar rückwärts, ist mir aufgefallen. Das finde ich koordinativ schon ne Leistung.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=MEavD0z2jVU]Und die Mausi
Obwohl sie doch wieder gebeltt hat, bin ich bei ihr total zufrieden gewesen. Insgesamt schien es mir harmonischer, ruhiger und sie aufmerksamer als die letzten Läufe.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HeqJdeRkldM]Bei ihr waren es dann 92 Punkte.
Nächsten Samstag geht´s weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind an Ostern in die neue Saison gestartet.
Zufrieden bin ich mit den Ergebnissen nicht.
Es war ein bisschen durcheinander mit zwei Parcoursen und zwei Richterinnen. Ich wusste lange nicht, mit welchem Hund ich zuerst dran komme und ob sich die Zeiten der Parcoursbegehungen und/oder Starts überschneiden.
Letztendlich hatte ich dann doch genug Zeit und Nora kam in Klasse 2 zuerst dran.
Sie war leider durch das drumrum (viele, teils laute Menschen, bellende Hunde usw) ziemlich verunsichert. Sie hat sich trotzdem tapfer geschlagen und eine andere Richterin, die zugesehen hat, hat mich danach gelobt, wie gut ich ihr geholfen habe und wie ruhig ich geblieben bin.
Aber eine Linksdrehung musste ich wiederholen, weil Nora irgendwas gruselig fand (und dann kann sie nicht eindrehen) und der Twist war ganz weg, weil sie ihn auch bei der Wiederholung nicht gemacht hat. Ansonsten fehlerfrei und 85 Punkte. Aber ich finde es immer schade, wenn Nora so gedrückt läuft 😟
Coco kam dann erst mittags bei den Senioren dran. In bester Mittagshitze ohne Schatten 🫣
Eigentlich war sie gut drauf, vielleicht zu gut. Schon am Start hatte sie nur die Ablenkung in der Nase (irgendein trockenfisch...), ich musste sie vor dem startschild schon dreimal zurücknehmen bis wir überhaupt gemeinsam starten konnten. Die nächsten Schilder waren dann anstrengend, weil sie mit dem Kopf nicht da war. Dann bin ich an der Spirale vorbeigelaufen, ist mir leider erst beim nächsten Schild aufgefallen. Und vor der 8 mit Ablenkung ist Coco dann zur Ablenkung gedüst. Da ich Angst hatte, sie wirft die Abdeckung runter, bin ich hin und habe abgebrochen. Wir sind dann den restlichen Parcours noch fehlerfrei gelaufen (auch durch die Ablenkung) und die Richterin hat gesagt, ich hätte nicht abbrechen sollen. Aber naja, war dann schon gelaufen mit nb.
Aber das drumrum war trotzdem ganz schön.
Aufwachen mit Blick in den blauen Himmel.
Gassi an der Donau
Relaxen abseits des Parcours
-
Letzten Sonntag waren wir dann nochmal auf Turnier. Diesmal zusammen mit einigen aus unserem Verein. Das ist dann gleich viel lustiger!
Coco diesmal gleich allererster Starter um 8 Uhr morgens.
Sie war so toll, aufmerksam, hatte Spaß, ist souverän durch die Ablenkung...und dann leider beim "Steh weggehen" hintergetrappelt, was sie eigentlich wirklich nie macht.
Also "nur" 90 Punkte. Aber ich freue mich, dass wir so schön zusammen gelaufen sind und sie richtig Spaß hatte!
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/NNyMBtRceJc?si=iqi9vBPwHjN_pFOC]In Klasse 2 waren wir dann 4 Starter aus unserem Verein.
Nora war viel besser drauf als an Ostern und ist sehr schön gelaufen. Leider hat sie einmal ein Sitz statt steh gemacht, das habe ich wiederholt.
Und bei "Sitz, Steh" hat sie sich zum Schluss nochmal hingesetzt, da wurden mir ganze 10 Punkte gezogen, was ich nicht wirklich verstanden habe.
Also wieder "nur" 85 Punkte, aber ein viel besseres Gefühl 🥰
Natürlich hätte ich sehr gerne ein V für die Quali der BM gehabt. Vorallem weil wir jetzt bis Ende Juni Turnierpause haben...
[Externes Medium: https://youtu.be/ErIY1Lf_b-M?si=WBxe9myl1Yopi2Dg]Unsere Vereinshunde (3 fehlen)
Und meine zwei Besten🥰
-
Ende März sind wir in die Turniersaison gestartet.
Der Hund war gar nicht so schlecht aber ich habe echt viele teure Fehler gemacht wie z.B. Schrittfehler in MSÜ oder eine ganz falsche Übung gemacht, ich war super unkonzentriert. Es blieben nur 53 Punkte übrig
OK, 2 Wochen später neuer Versuch: Nach der Parcourbegehung bin ich noch kurz Gassi und habe paar Sachen geübt, lief richtig gut, wir waren beide gut drauf und ich hatte ein gutes Gefühl. Tja, dann fing schon Donnergrollen an, hat Dunja kein Problem mit und habe nur gehofft dass das Wetter noch bisschen hält - leider nicht! Als wir im Vorbereitungsring waren fing es an zu regnen, heftiger Regen (Dunja stand schon am Ausgang und wollte einfach nur weg) und dann auch noch Hagel und Blitze. Das Turnier wurde also noch vor unserem Lauf unterbrochen. Wir waren da aber schon komplett durchnässt und man konnte Dunja ansehen wie ekelhaft sie das alles fand. Ich habe deswegen beschlossen nach der Unterbrechung gar nicht zu starten, sie hätte sich auf den klatschnassen Platz sowieso nicht hingelegt. Sehr schade!
Ja und letztes Wochenende war es dann 21 Grad aber die Sonne hat ordentlich geknallt, das war Dunja dann schon zu warm. Diesmal haben wir uns die Fehlerpunkte geteilt (58 wären übrig geblieben) und waren aber soooo langsam das es ein NB wegen Zeitüberschreitung gab
Es gab aber ganz liebe aufmunternde Worte von der Richterin, die ich auch wirklich gebraucht habe. Ich zweifel schon sehr ob wir in Klasse 3 oder überhaupt im Turniergeschehen eigentlich richtig sind oder wir nicht lieber die Sonntage chillig Zuhause verbringen sollten.
Ende Mai starten wir nochmal, vielleicht dann mit mehr Erfolg, schlechter kann's ja nicht mehr werden
catsanddog habt ihr euch eine Turnierpause genommen oder hast du nur nicht berichtet?
-
Gratulation an alle, die zufrieden sind.
Und an alle Anderen, es wird wieder aufwärts gehen.
catsanddog habt ihr euch eine Turnierpause genommen oder hast du nur nicht berichtet?
Über das erste Turnier des Jahres hatte ich - glaube ich - berichtet.
Und bis jetzt war wirklich nichts mehr los, zu viel andere Dinge am Wochenende - Schwiegermutter, Strongdog, arbeiten.
Aber hey, jetzt stehen vier Wochenenden mit insgesamt 5 Turnieren an.
Oder waren es 6? Keine Ahnung, habe die Übersicht verloren.
-
-
Ist jemand von euch nächste Woche in grossaltdorf beim Turnier?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!