Rally Obedience
-
-
Hab gerade gelesen, dass die Deutsche Meisterschaft verschoben wurde. Von Anfang Oktober auf Ende Oktober und nach Fürstenfeldbruck.
Jeah, keine 6 Stunden Anfahrt, keine Übernachtungen buchen, kein Stress, keine Hektik, einfach hinfahren. Soooooo geil.
Auch wenn ich nicht weiß, wo wir beim PSV FFB alle parken sollen.
Ach, das wäre schon sehr praktisch. So nah da...
Leider bin ich mit Nora noch in Klasse 2😢
Nächstes Jahr vielleicht, aber da ist sie dann bestimmt am anderen Ende von Deutschland...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade gelesen, dass die Deutsche Meisterschaft verschoben wurde. Von Anfang Oktober auf Ende Oktober und nach Fürstenfeldbruck.
Jeah, keine 6 Stunden Anfahrt, keine Übernachtungen buchen, kein Stress, keine Hektik, einfach hinfahren. Soooooo geil.
Auch wenn ich nicht weiß, wo wir beim PSV FFB alle parken sollen.
Nächstes Jahr vielleicht, aber da ist sie dann bestimmt am anderen Ende von Deutschland...
Wenn nicht genug 3er melden, kann man auch 2er melden. Dazu muss man aber an der Landesmeisterschaft teilgenommen haben. Ich melde Merlin in der 2 an, vielleicht haben wir ja Glück.
Ursprünglich waren es 6 Stunden Fahrt, keine Ahnung mehr wohin. Ich bin so froh, dass es dieses Jahr bei uns ist. Nächstes Jahr dann wahrscheinlich in Hamburg oder so.
-
Für uns bedeutet das wiederum 4 Stunden Fahrt. 😅 Idar Oberstein wäre für uns viel näher gewesen. Aber so ist es halt, für den einen so, für andere so.
-
Wenn nicht genug 3er melden, kann man auch 2er melden. Dazu muss man aber an der Landesmeisterschaft teilgenommen haben. Ich melde Merlin in der 2 an, vielleicht haben wir ja Glück.
Ursprünglich waren es 6 Stunden Fahrt, keine Ahnung mehr wohin. Ich bin so froh, dass es dieses Jahr bei uns ist. Nächstes Jahr dann wahrscheinlich in Hamburg oder so.
Ja, ich starte seit langem dieses Jahr mal wieder auf der Bayerischen, aber für die 3 ist Nora noch nicht bereit. Wir fangen eigentlich gerade erst mit dem Training an und ich versuche es dann vielleicht im Herbst mal.
Auf der Ausschreibung steht nichts davon, dass Klasse 2 evtl nachrücken darf?
Ja, nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich bei der Bayerischen wieder nicht da und die deutsche ist dann in Flensburg 😂
Aktuell arbeiten wir am Schrägabruf über die Hürde. Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass das ein Problem sein wird. Aber ist es doch.
Außerdem die drei Schritte rückwärts und Rechtsdrehung rechts geführt.
Das sind alles Sachen, wo ich alleine und mit viel Geduld arbeiten muss. Nora lernt eigentlich schnell, wenn ich mir richtig Mühe gebe 🙈
Ich freue mich schon auf unser Seminar Ende März. Ich hoffe, da bekomme ich noch ein paar Trainingsanreize.
Und nächsten Freitag starte ich eine neue kleine Anfängergruppe, mal schauen, wer davon dabei bleibt.
-
Für uns bedeutet das wiederum 4 Stunden Fahrt. 😅 Idar Oberstein wäre für uns viel näher gewesen. Aber so ist es halt, für den einen so, für andere so.
Tut mir leid für dich.
Ja, ich starte seit langem dieses Jahr mal wieder auf der Bayerischen, aber für die 3 ist Nora noch nicht bereit. Wir fangen eigentlich gerade erst mit dem Training an und ich versuche es dann vielleicht im Herbst mal.
Auf der Ausschreibung steht nichts davon, dass Klasse 2 evtl nachrücken darf?
Ja, nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich bei der Bayerischen wieder nicht da und die deutsche ist dann in Flensburg 😂
Aktuell arbeiten wir am Schrägabruf über die Hürde. Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass das ein Problem sein wird. Aber ist es doch.
Außerdem die drei Schritte rückwärts und Rechtsdrehung rechts geführt.
Das sind alles Sachen, wo ich alleine und mit viel Geduld arbeiten muss. Nora lernt eigentlich schnell, wenn ich mir richtig Mühe gebe 🙈
Ich freue mich schon auf unser Seminar Ende März. Ich hoffe, da bekomme ich noch ein paar Trainingsanreize.
Und nächsten Freitag starte ich eine neue kleine Anfängergruppe, mal schauen, wer davon dabei bleibt.
Das ist intern mal so gesagt worden, dass - wenn nicht genug 3er melden - auch die 2er nachrücken können. Auf der Landesmeisterschaft gilt natürlich auch die 2 für die 2er.
Aber so nah wie das heuer ist, glaube ich nicht, dass der BLV Probleme haben wird das Team voll zu kriegen.
Interessant finde ich, dass nur 3 Hunde pro HF erlaubt sind, trifft ja doch ein paar Läufer. Nur wenn noch Plätze frei sind, dürfen mehr Hunde pro HF gemeldet werden. Schauen wir mal ob unsere 6fach Starterin auch wieder mit 6 Hunden starten kann.
Ich freu mich auf alle Fälle, jetzt ist nur noch die Hürde sich auch zu qualifizieren.
-
-
ich glaube Eure 6fach Starterin lerne ich im Juni kennen, hab mich schon gefragt, wer so verrückt ist mit 6 hunden in der 3 zu starten
-
ich glaube Eure 6fach Starterin lerne ich im Juni kennen, hab mich schon gefragt, wer so verrückt ist mit 6 hunden in der 3 zu starten
Wo denn? Dann kann ich dir sagen, ob sie es ist.
Bei der letzten Bayrischen ist sie mit 6 Hunden in der 3 gestartet und gleichzeitig noch mit - ich glaube- 3 Hunden in der FCI .
Sie und ihre Hunde sind aber auch total super.
-
Fast&Furious an Pfingsten :)
Hab dann Urlaub und starte in Bayern :)
-
Ja, da müsste sie starten, hat sie zumindest sonst immer. Ich treff sie immer gerne, ist eine tolle Frau und eine super Trainerin. Ich mach immer mal einen Kurs bei ihr, immer sehr lehrreich. Und ich seh sie unglaublich gerne im Parcours laufen.
das sind immer so schöne Läufe.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Für Elliot und mich war es erst der zweite Start in Klasse 3, aber der Parcours sah gut machbar aus und ich hatte ein gutes Gefühl. Tatsächlich hatten wir nur die eine Wiederholung (und auch nur, weil mein Handzeichen nicht eindeutig war) und gingen mit 95 Punkten und Vorzüglich aus dem Ring
Und besonders stolz war ich auf die rechtsgeführten drei Schritte rückwärts, da hat es sehr viele gaaaaanz viele Punkte gekostet.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/shorts/sFnkl7TtYVc]Kimi war dann deutlich später nachmittags dran, es wurde viel wärmer als gedacht und ich hatte den Eindruck, das hat ihr zu schaffen gemacht. Wir brauchten drei Wiederholungen, das gab es noch nie. Aber wer weiß, war nicht ihr Tag
Trotzdem wurden es 84 Punkte und ein Sehr Gut (also jammern auf hohem Niveau
)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=8s1i-DwCFZA]Heute schien mir der 3er Parcours etwas schwieriger als gestern, aber auch wirklich gut machbar. Diesmal kein Schild rechtsgeführt, sondern nur zwei Wechsel. Eldo hat leider wieder eine zusätzliche Position eingebaut, aber insgesamt waren es trotzdem Vorzügliche 93 Punkte
[Externes Medium: https://www.youtube.com/shorts/hCO0JnvLwU8]Kimi war heute wieder in Form und hat mit 98 Punkten einfach abgeliefert
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=24j0WJpeNz8]Alles in allem ein super schönes, aufregendes, lustiges Wochenende und ein soooo so so stolzes Frauchen.
Kimi kann sich jetzt mit zweimal 98 Punkten für die LM qualifizieren und Elliot mit 95 und 93 Punkten. Und wer weiß, was wir uns sonst noch so erlaufen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!