Transport am Tag der Impfung gefährlich?

• Wir haben unseren Welpen auch am Tag der Impfung geholt. Wir hatten allerdings nur 10 Minuten fahrt und wir hatten ihn die Wochen vorher mindestens 2 mal pro Woche besucht, so dass er uns kannte. Unser zuhause war dann gar nicht mehr so aufregend und es gab keine Komplikationen mit der Impfung. Allerdings mit der Wurmkur, die hat Durchfall verursacht, aber das ist ein anderes Thema.

• Zitat

Und dann zu dem Thema jung, also ich finde das man mit 20 schon alt genug is, und man dann nicht sagen kann du bist noch sehr jung und dann kann man sowas noch zimlich blau äugig betrachten.

finde es auch ganz schon unverschämt dass das hier im Forum überhaupt so hingestellt wurde, wollte mich darauf hin auch eigentlich nicht mehr hier Melden. Ich denke das keiner hier beurteilen kann ob ich "blau äugig" bin, denn Ihr wisst nicht wie meine Lebenserfahrung sind und was ich für ein Leben führe. Ich kann euch aber versichern das ich es nicht bin, dafür lebe ich schon zu lange eigenständig und musste früh merken das es reichlich schlechte Seiten im Leben gibt. Immerhin will ich nicht einfach was durchsetzten sonder mache mir Gedanken, frage nach, weil mit Sicherheit NICHT meinen willen durch setzen will.

Zitat

Mich würde mal interessieren wie ihr euch entschieden habt? Werdet ihr ihn am 20. holen?

wir holen Ihn am 21.

ein Tag ist absolut vertretbar, habe mich mit einigen sehr Erfahrenen Züchtern unterhalten.

Zitat

Allerdings mit der Wurmkur, die hat Durchfall verursacht, aber das ist ein anderes Thema.

das sie Durchfall von einer Wurmkur bekommen ist keine Seltenheit. Bei meinen Letzten Hund war es auch so, der TA meinte dass die Würmer so ausgeschieden werden, also dass das Mittel den Durchfall bewusst hervorruft.

noch Liebe Grüße vor allem an babyjana ;-)

• Ruhig bleiben, nicht aufregen - wirst schon merken das hier ab und an scharf geschossen wird. :D

Freut mich aber das es nun doch mit einen späteren Termin geklappt hat. :gut:

• Das ist doch schön, so kann dein Hund sich noch einen tag beruhigen nach der Impfung und dann kannst du auch auf der sicheren seite sein das er die Impfung gut vertragen hat, und nicht zu viel streß hat.

Schön das du dich dennoch gemeldet hast und berichtet hast.

Würde mich auch seeehr freuen bilder von eurem süßen zu sehen und natürlich berichte von dem alltag.

Aber noch haste ja ein wenig zeit dich drauf einzustellen. ;)
    Wo is denn Waldbröhl wenn man fragen darf? :hust:

• Hi,

Klar bekommt Ihr Bilder ;-)

Waldbröl liegt in der Nähe von Köln. Ist nur sehr Ländlich. was sich gut für meinen Hector eignet :anmachen: :anmachen: :anmachen: :anmachen:

Liebe Grüße

• ÓT on

Ich empfinde es mittlerweile als etwas unschön, daß in letzter Zeit wie schon vorher erwähnt, gleich "scharf geschossen wird". ohne Hintergrundinformationen zu erfragen.

OT off

Ich freu mich Debbi, daß ihr es möglich machen konntet Hector einen Tag nach der Impfung abzuholen.

Stressig ist so eine "Überführung" immer und das neue Zuhause erst. Aber zumindest wart ihr im Rahmen ziemlich sicher, er hat die Impfung gut überstanden.

LG
    und viel Spaß und gute Nerven mit Eurem Familienzuwachs.

Angie

• Zitat

ÓT on

Ich empfinde es mittlerweile als etwas unschön, daß in letzter Zeit wie schon vorher erwähnt, gleich "scharf geschossen wird". ohne Hintergrundinformationen zu erfragen.

OT off

das hab ich jetzt grad nicht so verstanden :???:

Noch hinter düsseldorf (Korschenbroich)

• Zitat

Noch hinter düsseldorf (Korschenbroich)

och das ist doch nicht so weit :gut: , da sind wir schon mal Öfters, weil bei euch immer Reptilienmessen stattfinden :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!