Transport am Tag der Impfung gefährlich?
-
-
Wieso scharf geschossen?
Die Frage war, ob ein Risiko besteht, wenn man den Hund am Tag/kurz nach der Impfung holt und ja, ein Risiko besteht.
Nach einer Impfung sollte 1-2 Tage lang Stress vermieden werden.Trotzdem wird der Welpe wahrscheinlich keine Probleme damit haben, wenn du ihn einen Tag nach der Impfung zu dir holst. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Impfreaktionen auftreten wird dadurch um einiges erhöht.
Und nein, ich "schieße jetzt nicht scharf", das sind einfach die Fakten und nach denen wurde schließlich gefragt.
Ich würde meinem Welpen nur im Notfall einen Umzug so direkt nach der Impfung zumuten, aber das kann ja jeder anders sehen und das Risiko für sich selber abwägen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
finde es auch ganz schon unverschämt dass das hier im Forum überhaupt so hingestellt wurde, wollte mich darauf hin auch eigentlich nicht mehr hier Melden. Ich denke das keiner hier beurteilen kann ob ich "blau äugig" bin, denn Ihr wisst nicht wie meine Lebenserfahrung sind und was ich für ein Leben führe. Ich kann euch aber versichern das ich es nicht bin, dafür lebe ich schon zu lange eigenständig und musste früh merken das es reichlich schlechte Seiten im Leben gibt. Immerhin will ich nicht einfach was durchsetzten sonder mache mir Gedanken, frage nach, weil mit Sicherheit NICHT meinen willen durch setzen will.
wir holen Ihn am 21.
ein Tag ist absolut vertretbar, habe mich mit einigen sehr Erfahrenen Züchtern unterhalten.
das sie Durchfall von einer Wurmkur bekommen ist keine Seltenheit. Bei meinen Letzten Hund war es auch so, der TA meinte dass die Würmer so ausgeschieden werden, also dass das Mittel den Durchfall bewusst hervorruft.
noch Liebe Grüße vor allem an babyjana ;-)
ZitatRuhig bleiben, nicht aufregen - wirst schon merken das hier ab und an scharf geschossen wird.
Freut mich aber das es nun doch mit einen späteren Termin geklappt hat.
Scharf geschossen kam ursprünglich nicht von mir.
Zitatdas hab ich jetzt grad nicht so verstanden
Noch hinter düsseldorf (Korschenbroich)
Nun mein Freund versteht mich nicht, meine Hunde verstehen mich nicht, wie sollte ich annehmen, daß mich hier jemand versteht..... *seufz
-
Zitat
Scharf geschossen kam ursprünglich nicht von mir.
Aber du hast es doch aufgegriffen.Sorry, aber ich sehe in diesem Thema nicht einen Beitrag, den ich als "scharf geschossen" bezeichnen würde (außer vielleicht die von dir zitierte Entgegnung der Themstarterin)
Nur weil yane angemerkt hat, dass man mit 20 die Welt manchmal noch ein wenig schwarz-weiß sieht (weil die Themenstarterin keine Lösung für einen anderen Abholtermin findet) :?
Ehrlich gesagt frage ich mich bei Themen wie diesem hier immer wozu überhaupt gefragt wird. Man bekommt eine Antwort, die einen nicht befriedigt, aber eine Lösung will/kann man dann auch nicht finden ... einfach so lange Fragen bis die Antwort passt ...
-
Hab nicht alles gelesen ....
... aber ich finde, einen Welpen mit nur acht Wochen abzugeben mehr als grenzwertig!Da fängt er gerade erst an, mit seinen Geschwistern der Vorrang am Futternapf auszukämpfen. Die Erfahrung der Rangordnung, im Kleinen/unter Geschwistern, ist für jeden Hund wichtig! Acht Wochen alte Welpen haben sie nicht! Die wissen NICHTS, außer daß sie nichtmehr bei der Mutter trinken dürfen!Es ist so traurig!!! -
Zitat
Hab nicht alles gelesen ....
... aber ich finde, einen Welpen mit nur acht Wochen abzugeben mehr als grenzwertig!Da fängt er gerade erst an, mit seinen Geschwistern der Vorrang am Futternapf auszukämpfen. Die Erfahrung der Rangordnung, im Kleinen/unter Geschwistern, ist für jeden Hund wichtig! Acht Wochen alte Welpen haben sie nicht! Die wissen NICHTS, außer daß sie nichtmehr bei der Mutter trinken dürfen!Es ist so traurig!!!was für ein Quatsch!!! Les mal Irgend ein Buch! Irgendwas über Welpen, Googel irgend ein Beitrag von einem TA 8 Wochen ist das Alter an dem die meisten Welpen abgegeben werden...
ZitatEhrlich gesagt frage ich mich bei Themen wie diesem hier immer wozu überhaupt gefragt wird. Man bekommt eine Antwort, die einen nicht befriedigt, aber eine Lösung will/kann man dann auch nicht finden ... einfach so lange Fragen bis die Antwort passt ...
wie schon mal gesagt, weil ich mich informieren wollte um zu überlegen was ich mache...
-
-
Hi Sascha,
Zitat... einfach so lange Fragen bis die Antwort passt ...
Der ist guuuuut
Und das meine ich allgemein und nicht auf Deinen Thread bezogen Debbi.
Gruß
Angie -
Zitat
was für ein Quatsch!!! Les mal Irgend ein Buch! Irgendwas über Welpen, Googel irgend ein Beitrag von einem TA 8 Wochen ist das Alter an dem die meisten Welpen abgegeben werden...
8 Wochen ist das legale Mindestalter, das sagt nichts über den optimalen Zeitpunkt aus. Natürlich ist es für die Züchter bequemer, die Welpen früh abzugeben, denn die sind in dem Alter anstrengend! Hier in der Schweiz finden die Wurfabnahmen der SKG Züchter (analog VDH) meist erst mit 11 Wochen statt und diese Welpen werden daher erst dann abgegeben. Es ist also keineswegs Quatsch, und die Welpen kriegen in den 2, 3 Wochen noch eine Menge an Erziehung und Sozialisation durch die andern Hunde mit. -
@Asmodiena
ZitatRuhig bleiben, nicht aufregen - wirst schon merken das hier ab und an scharf geschossen wird.
Wer hat hier scharf geschossen?
NIEMAND!
-
In Korschenbroich?
Echt?Naja, laut map 24 sind es 120km
-
also in Düsseldorf. und in der Gegend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!