Erfahrungen mit Tierkommunikation?
-
-
Hm,
ich glaube bzw. weiß das Mensch intuitiv mit anderen Lebewesen kommunizieren kann.
Ich persönlich habe eine starke Intuition welche soweit geht, daß ich schon Krankheiten bei Hund und Mensch "vorher gesagt" habe. Nie eine genaue Diagnostik, aber bei der Berührung war mir klar: irgendetwas ist nicht in Ordnung. Medizinische Untersuchungen haben dann ein Krankheitsbild ergeben.
Meiner Meinung nach kann das auch jeder Mensch. Man kann es eine gute Beobachtungsgabe, Intuition, Gefühl etc. nennen. Die Begriffe finde ich irrelevant.
Als mein erster Hund "gehen" wollte bin ich morgens aufgewacht und wußte es. Er war nicht im Schlafzimmer sondern in der Küche, trotzdem wußte ich es. Das lag einfach an einer intensiven 13 jährigen Beziehung.An TK glaube ich allerdings nicht! In meinen Augen ist das eine scharlatane Modewelle.
Intuition/Wissen setzt sich nicht aus: Ja *leg die Stirn in geistreich, mysteriöse Falten* der Hund spricht zu mirNaja, jeder wie er GLAUBT
Andrea, Indiana und Athos -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wie versprochen hier meine Eindrücke vom Seminar:
ES FUNKTIONIERT.
Und im Prinzip kann es jeder. ABER:
-Es ist ungeheuer schwer rauszufinden wieviel von einer empfangenen Botschaft wirklich Botschaft ist, und was man selbst dazubringt.
Als Beispiel: Ich habe von meiner Hündin die Gefühle Angst und Unsicherheit gesendet bekommen. Mich hat es einfach umgehauen, das war so stark. Aber die Angst meiner Hündin ist nicht sooo massiv. Ich habe all meine Ängste, Sorgen... dazugepackt.
-Die Deutung ist sehr individuell. So sendete ein Pferd das Bild von einer weißen Stute die es anhimmelt. Es war aber (höchstwahrscheinlich) die hellblonde, hellhäutige Besitzerin gemeint.
-Manche Botschaft kann auch als Hilfe für den Empfänger gesendet sein. Beispiel: ein Hund schickte pink und grün einfach als Farbe. Es stellte sich raus, das die Bedeutung dieser beiden Farben für die Empfängerin wichtig waren, nicht aber für den Hund.
-Nicht jedes Tier spricht mit jedem Menschen. Ein alter Hund "sagte" mir : "Mädchen, komm Du erst mal mit Dir selbst klar. In meinem Alter würdest Du Dich auch nicht mit jedem Küken unterhalten."Ich würde auf keinen Fall irgendwem trauen , der behauptet sich mit meinem Tier zu unterhalten. Aber wenn mir der jemand o.k. erscheint, und das was er sagt stimmig ist, dann kann ich das glauben.
Hat die Seminarleiterin (schlimmes Wort) auch noch mal betont. Wenn man das Gefühl hat etwas stimmt nicht, dann stimmt das auch nicht.Jetzt werden alle Gegener sagen "dann braucht man doch keinen TK, kann ja jeder selbst." -Stimmt, aber es braucht halt Übung sich auf sein Gefühl zu verlassen und die Gefühle, Bilder,... zu ordnen und sie in die richtigen Worte zu kleiden.
Ach ja, einige Teilnehmer haben Botschaften über so handfeste Dinge wie Einrichtung, Spielgefährten, Lieblingsfutter, körperliche Beschwerden ... bekommen.
Beeindruckend, Spannend, ANSTRENGEND!!!!!!
Gruß, Karin -
Hallo Karin,
kannst Du mir mal die webseite nennen, wie Du da rangekommen bist?
War es ein Tages- oder Wochenendseminar, wo war es und was hats gekostet?Danke schonmal für 1000 Antworten
liebe Grüße
Ella
-
Ich bin über eine Bekannte "dahin geraten". Es fand auch bei eben dieser im Haus statt (Münster).
Die Seminarleiterin heißt Esther Griepentrog.
[email='info@tierkommunikation.de'][/email]
Viel Spaß!!!!
Gruß, Karin -
Ich kommuniziere auch mit meinen Hunden und meine Hunde mit mir. Und zwar über Körpersprache, Mimik, Gestik und Stimme. Ja auch die Augen, der Spiegel er Seele, verraten mir viel über den Zustand der Hunde.
Ich kenne auch Situationen, in denen ich ein ungutes Gefühl habe und spüre das etwas nicht in Ordnung ist, ich denke das ist einfach Intuition. Ich glaube aber nicht daran, dass der Hund sich mit Worten, auf telepathische Art und Weise, mit uns unterhält. Er zeigt uns seine Gefühle und Stimmungen auf hundische Art, also Körpersprache etc. . Glaubt ihr Wölfe würden sich miteinander unterhalten, also so richtig mit Worten? Ich kanns mir nicht vorstellen, klar verständigen sie sich, aber sie sprechen doch nicht.
Klar sind Menschen unterschiedlich sensibel und der Eine kann sich besser in den Hund einfühlen als der Andere. Außerdem braucht man schon Wissen, üb er Ursprung und Kommunikation von Hunden bzw. Wölfen untereinander. Ich denke das ist der beste Weg mit Hunden zu kommunizieren.
Ich bin schon ein spiritueller Mensch und ich bin mir sicher, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man mit dem Menschenverstand nicht erklären kann. Gedanken von Tieren in Wörtern zu lesen ist, meiner Meinung nach, aber schwindel. -
-
Nicht mit Worten. Die Tiere senden eher Bilder, Gefühle... . Wir Menschen packen das dann in Worte (das Schwierige an der Sache).
Hab gerade ein Buch (von 1975) gelesen, in dem gesagt wird, das eine Pferdeherde sich manchmal so verstreuen kann, das die Einzeltiere außer Sichtkontakt geraten. Trotzdem reagieren ALLE auf Unruhe bzw. wieder Beruhigen der Leitstute. Auch aufgrund anderer Experimente kam er zu dem Schluß, das die Pferde irgendwie telephatisch o.ä. kommunizieren können.
Das Buch hatte übrigends nichts mit dem Seminar zu tun. Habe es vor ein paar Wochen "zufällig" im Ausverkauf entdeckt . In dem Glauben es geht um Körpersprache...
Gruß, Karin
P.S.: Ich könnte mir aber schon vorstellen, das ein Tier, das schon lange mit Menschen lebt unsere Sprache versteht (zumindest zum Teil) und dann auch benutzt. -
@ Wiblu: Danke für den Bericht vom Seminar! Was ist denn das für ein Buch??? Kann man das noch kriegen? Und was meinst Du damit, dass der Hund unsere Sprache benutzt??? Versteh ich nicht... Klar sie passen sich uns an und reagieren auf unsere Signale (bewusste und unbewusste) aber wie benutzen sie unsere Sprache?
Ich denke auch, dass sehr viel über Körpersprache kommuniziert wird. Und wahrscheinlich hatte jeder schon mal die Situation, dass er genau wusste was der Hund im nächsten Moment tut. "Oh, gleich schepperts..." Aber wahrscheinlich weil die Hunde es über Mimik und Gestik im Vorfeld schon signalisiert haben, oder?
Aber was mich viel mehr interessieren würde: mir hat jemand erzählt, dass sein TK diese Analyse durchgeführt hat OHNE den Hund gesehen zu haben. Nur durch ein Foto. Also das würde ja Körpersprache komplett ausschließen. Aber geht das? Oder hat der Besitzer einfach schon zu viel veraten und der TK hat dann nur die richtigen Schlüsse gezogen? Zufall oder ist da wirklich was dran?
-
Im Seminar wurde auch mit Fotos "gearbeitet" , und es hat funktioniert. Obwohl wir Teilnehmer uns untereinander bewußt nicht von unseren Tieren erzählt haben, kamen auch Details aus dem Alltag an.
Unsere Sprache benutzen beim Gedanken übermitteln. Die Nachricht von dem alten Hund kam bei mir direkt in Worten an.
Aber ich bin auch alles andere als ein Spezialist auf dem Gebiet. Einfach noch immer völlig fasziniert von der Erfahrung,denn ich habe nicht wirklich dran geglaubt. Und schon mal überhaupt gar nicht per Foto!!!!
Gruß, Karin
Das Buch ist von einem Hr. Blake geschrieben, heißt "Verstehe dein Pferd" oder so ähnlich (habe es verschenkt, darum kann ich nicht nachsehen) -
sorry meine frage aber was bitte ist ein tk???????
-
Schätze mal in diesem Fall heißts Tierkommunikator. Wenn ich bei Aldi bin, würde ich aber Tiefkühlkost vermuten
Sorry, der Clown zum Frühstück :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!