Magendrehung und Trofu...kaltgepreßt / extrudiert...
-
-
Naja, ich werde es so beibehalten, wie es ist, zu 2/3 Frisch (hier mit allem Schnickschnack wie Algen, Hagebutte, diverse Öle, gelegentlich Grünlippmuschel, usw., aber auch rohe Knochen und mal "große Sachen am Stück"), zu 1/3 Trofu, letzteres im Wechsel extrudiert/kaltgepresst.
Meine haben bislang keine Probs, ich hoffe, es bleibt so, und ich habe auch die leise Hoffnung, dass der viele Sport (mehrmals die Woche Ausdauerläufe von über 10/15km) den kompletten Organismus stärkt, also nicht zuletzt auch Magen-Darm-Trakt mit umgebender Muskulatur etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Magendrehung und Trofu...kaltgepreßt / extrudiert...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meine Hündin hatte mit 5 Jahren eine Magendrehung. Sie bekam zu dieser Zeit ausschließlich Frischfutter und die Fütterung war 5,5 Stunden zuvor gewesen. Sie hat allerdings kurz vor der Drehung etwas Wasser getrunken!
LG
Sabine -
hi sabine,
hoffentlich ist dein hund wieder komplett fit geworden und hat keine herzprobleme oder ähnliches zurückbehalten!
hast du jemals rausgekriegt, was für weitere faktoren eine rolle gespielt haben könnten, oder hast du nicht weiter nachgeforscht? letzteres würde ich durchaus verstehen, weil das ganze ein echter schock ist...das habe ich schon festgestellt, wenn es nicht der eigene hund ist. mit dem eigenen ist es natürlich noch schlimmer!
lg cjal
-
Zitat
hoffentlich ist dein hund wieder komplett fit geworden und hat keine herzprobleme oder ähnliches zurückbehalten!hast du jemals rausgekriegt, was für weitere faktoren eine rolle gespielt haben könnten, oder hast du nicht weiter nachgeforscht? letzteres würde ich durchaus verstehen, weil das ganze ein echter schock ist...das habe ich schon festgestellt, wenn es nicht der eigene hund ist. mit dem eigenen ist es natürlich noch schlimmer!
meine Hündin kam gerade aus einem Fluß herausgesprungen und ist eine vielleicht 50 cm hohe Böschung am Rand hochgelaufen, dabei bekam sie die Magendrehung.
Ich denke mal, das manchen Hunden das einfach passiert, vielleicht liegt es einfach am Bindegewebe.
Jetzt geht es ihr wieder gut, ist auch schon fast 3 Jahre her.LG
Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!