Beißkraftvergleich Haushund - andere Tiere
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißkraftvergleich Haushund - andere Tiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, die les ich mir mal durch...
-
Biddescheee.....die erste Study ist (soweit ich weiss) kostenpflichtig wenn man sie vollstaendig abrufen moechte. Der Abstrakt und AbstraktPlus ist aber frei einschaubar und gibt eine recht gute Zusammenfassung.
-
Ich hab die Reportage auch gesehen, aber das ist schon ewig her, also muss das diesmal ne Wiederholung gewesen, sein, denn an den Gepard, der nur halbherzig an dem Fleisch/Gerät geknabber hat kann ich mich noch gut erinnern
Das wird dann irgendwann bestimmt nochmal wiederholt
-
Zitat
Mensch 565
Afrikanischer Wildhund 1410
Haushund (Rottweiler) 1460
Weißer Hai 2980
Löwe 3074
Hyäne 4450
Gaya Schildkröte (hat keine Zähne) 4470
Krokodil 11120Frohes neues erstmal!
Ihr habt jetzt ganz die Hyäne vergessen!
Eine Hyäne ähnelt doch stark einem Hund und das sehen die Afrikaner auch so
http://derlangweiler.com/bilder/2005/aug/103.jpg
Möchte mal sehen wie in Afrika eine Schutzhund "Hyänen" Prüfung aussieht.
Könnte mir gut vorstellen das jeder Darsteller genau nur einmal in Aktion kommt und anschließend selbst die Belohnung bzw. das Leckerie ist
Die Hyäne hat ziemlich genau 44% mehr Beißkraft als der Löwe!
Edit Mod: da das Bild nicht von dir ist, nur noch der Link -
-
Zitat
Eine Hyäne ähnelt doch stark einem Hund und das sehen die Afrikaner auch so
Gehoert aber zu den Feloidea nicht zu den Hunde-artigen. -
Dieser armen Hyäne nützt ihre Beißkraft mal gar nichts.
Ich finde solche Bilder, wo Wildtiere aus Unverstand in Menschenhand gehalten werden einfach nur schlimm.
LG Appelschnut
-
diese Definition muss man nochmal überarbeiten.
Eine Hyäne ist mehr Hund als Katze :/ -finde ich!
Das sehen die in Afrika auch so, oder hast du schon mal eine Katze an der Leine mit Maulkorb gesehenZitat
Gehoert aber zu den Feloidea nicht zu den Hunde-artigen.EDIT:
Habe jetzt extra ernsthaft nachgeschaut.Quelle: Wiki
Hyäne:
Die Pfoten tragen stumpfe, nicht einziehbare Krallen.Die Hyänen [hyˈɛːnən] (Hyaenidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora).
Also doch Carnivora
Die Raubtiere (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia), welche die Hundeartigen (Canoidea) und die Katzenartigen (Feloidea) umfasst. Die Raubtiere (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia), welche die Hundeartigen (Canoidea) und die Katzenartigen (Feloidea) umfasst.Hyäne mehr Hund als Katze!
Ich habe also Recht gehabt
Hyänen haben Humor und lachen immer so hässlich -
Zitat
Hyäne mehr Hund als Katze!
Les' nochmal gaaanz langsam nach
-
PS...ich nenne Hyaenen auch immer "Hundchen" und find sie einfach nur wunderschoen :liebhab: ....aber es sind katzenartige Tiere und keine hundeartigen Tiere, rein biologisch gesehen....und natuerlich...auch Katzen sind Carnivora (Raubtiere).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!