Suche spezielle Schleppleine
-
-
Und zwar habe ich die gestern zum ersten mal gesehen.
Sie war rund, dicker als die Schleppleinen, die man im Handel sieht und bestimmt nur 3-4 m lang (5m waren es sicher nicht!).
Falls es hilft, sie war so braun-grün.Woher bekomme ich so eine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht einfach nur aus dem baumarkt, haben wir uns auc dort besorgt!????
-
Habt ihr den Karabiner und die Schlaufe dann selbst dran genäht oder gibt es sowas fertig?
-
wir haben den Karabiner nur dran geknotet, dass ist ausreichend
achtet nur drauf dass die dicke der Schnur zu deinem Hund passt, also eine dackel z.B. braucht keine sehr dicke, Paules ist so dick das ich mir aber auch nicht die Hände aufreisse, wenn er mal ziehen sollte
-
Moin, meinste so eine ?
Ich hab diese Sorte alsSchleppleine und bin von der Qualität absolut überzeugt. Die kannste Jahre über den Boden schleifen, die sieht immer noch aus wie neu !
Gruß, staffy
-
-
Vll. war das Führstrik den man sonst für Pferde nimmt? Das kommt auch von der Länge hin ...
-
Zitat
Vll. war das Führstrik den man sonst für Pferde nimmt? Das kommt auch von der Länge hin ...
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Führstricke sind (normaler Weise) keine 3 m lang.
Außerdem sind die dicker und - was der entscheidende Punkt sein dürfte- die Panikhaken da dran sind ziemlich schwer.
Für einen Hund eigentlich zu schwer, vor allem, wenn der Strick noch schleppmäßig hinterherschleift -
Es war auf jeden Fall keine selbstgemachte. Karabiner und so waren schon maschinell verarbeitet.
Die von dir staffy ist es leider auch nicht.
Das ist echt blöd. ich fand die so toll :|
Eigentlich wollte ich ja fragen, aber als ich versucht hab mit ihr ins Gespräch zu kommen (sie hatte auch nen Malti) war sie so schnippisch, dann hab ichs gelassen -
Ich nutze eine Longierleine für Pferde. Ist zwar 8 Meter lang, aber vielleicht gibt es da auch noch andere Ausführungen? Die Leine ist super verarbeitet, weich und "grifffest" (schreibt man das echt mit drei "f"?
)
-
Vielleicht gehe ich morgen einfach mal in den Reitsportmarkt, da müsste es sowas ja geben oder?
Hab leider null Ahnung von Pferden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!