Hundeschule Super-Hund in Bergedorf

• Kennt jemand die Hundeschule Superhund in Bergedorf oder Petra Lau Hundeschule Billwerder und kann mir etwas drüber sagen. Suche eine neue Hundeschule im Groß-Raum Hamburg Bergedorf.

Gruß Herrmänner

• Hallo,

wir waren bei Petra Lau und wir waren zufrieden. Ich kenne aber auch Hundehalter, die überhaupt nicht mit ihr zufrieden waren. Da gehen die Meinungen auseinander (aber bei welcher Hundeschule ist das nicht so). Am besten machst Du Dir selber ein Bild.

Die Kurse (außer Welpenkurse) finden meist am Eichbaumsee oder in der Lohe statt.

Sie nimmt auch die Prüfung für den Hundeführerschein ab. Zudem bietet sie auch Ernähungsberatung mit Schwerpunkt BARF an. Einzelstunden bietet sie auch an.

Was mir gut gefallen hat, sind die kleinen Gruppen. In den Junghundstunden waren wir erst mit 6 Hunden, in der zweiten Gruppe mit 5 Hunden dabei. Petra Lau´s Steckenpferd sind Labbis. Sie hat 3 Stück, die jagdlich geführt werden und züchtet selber.

Wie gesagt, uns hat es gefallen und ich würde sie weiterempfehlen. Wir werden demnächst mit dem Dummykurs anfangen.

Achja, ich glaube im März ist Petra Lau im Urlaub, die neuen Kurse sollen erst im April wieder anfangen.

• Kurz OT:

Hi Herrmänner,

oh, noch ein Bergedorfer.. Bin in Bergedorf geboren,,,

Komm doch mit deinem Wuffi zum nächsten Treffen der Hamburg-Gruppe..
    Was hast du für einen Hund? Welche Rasse, wie groß, wie alt?
    (vielleicht ein Büld ;) ? )

• Zitat

Kennt jemand die Hundeschule Superhund in Bergedorf oder Petra Lau Hundeschule Billwerder und kann mir etwas drüber sagen. Suche eine neue Hundeschule im Groß-Raum Hamburg Bergedorf.

Gruß Herrmänner

Die kenne ich nicht, aber ich habe eine super tolle neue Hundeschule! Die wurde mir jetzt von mehreren empfohlen und nach erstem Kennenlernen bin ich begeistert. Die sind in...öhm, ich glaube das ist schon Oststeinbek oder noch Billstedt?

http://www.du-und-dein-hund.de

Ist eine Hundeschule, aber auf dem Vereinsgelände des Deutschen Pudelklubs im Oststeinbeker Weg 83.

• Hallo, wir haben eine Golden Retriever Hündin. Sie ist 5,5 Monate alt. Welches treffen welcher Gruppe meinst Du?
    Gruß Herrmänner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!