Rotti Welpe hat Beiss-Attacken
-
-
sie ist ja auch unschuldig,
sie greift euch nicht aus aggression an, sondern spielt nur zu heftig.ich find es immer wieder überraschend, wieviele welpenhalter sich immer melden und ihre hunde als aggressiv bezeichnen.
meine hündin war auch ein heftiger welpe. ich hatte löcher in den T-Shirts, aber mir ist nie der gedanke gekommen der hund sei aggressiv dabei.
welpen müssen auch ruhe lernen und viel schlafen. das ist ihnen nicht immer einfach zu erklären, habt geduld ihr schafft das.achja und sowas wie runterdrücken etc. ist eher kontraproduktiv, dem hund geht es darum aufmerksamkeit zu bekommen, ob positiv oder negativ ist nebensache. es kann auch sein, dass er so was als spiel ansieht etc.
annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rausschicken stelle ich mir schwierig vor.
Wie wäre es, wenn Tanja ganz laut 'Au' sagt und dann selber das Zimmer verlässt, Türe zu. Wenn jemand anders mit im Raum ist, gehen alle raus und sie (die Hündin) muß alleine dort bleiben?
Wenn man so einen tobenden Hund dann auch noch vor die Tür befördern muß, bekommt er ja wieder Aufmerksamkeit.
Ich habe keine Ahnung davon, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie man einen tobenden Junghund 'rausschicken' kann, wenn man ihm nicht mal das aufhören näher bringen kann.Wahrscheinlich steh ich einfach nur auf dem Schlauch!!!
Aber vielleicht hat ja jemand eine idiotensichere Erklärung für mich!!!
Ich brauche es persönlich zwar nicht, aber würde mich halt interessieren -
Wir haben dieses Problem auch doch wegsperren im Raum?Niemals was soll er denken wenn er mal alleine bleiben muss dann bedeutet es doch ebenso Strafe für ihn!Wir machen es immer so entweder nehmen wir Futter Kauzeug ect und machen die Übung Sitz oder Platz und damit kommt sie meistens runter und wenn das nicht hilft ignorieren auf die Couch setzten und so tun als ob sie nicht da sei!Das legt sich bestimmt bald meine hat auch ihre fünf Minuten meistens Nachts vor Übermüdung oder wenn wir Neues erlebt haben! Ich dneke das ändert sich irgendwann:winkgrin2:
-
Das ist alles irgendwie ein Teufelskreis. Denn das mit dem Wegsperren hat schon seine Wahrheit. Die Kleine muss später auch alleine bleiben und als Strafe möchte ich es auch nicht sehen.
Ich hab es jetzt die letzten paar Tage so gemacht, dass ich sie ins Vorzimmer gesperrt habe. Wenn sie dann wieder rein durfte war sie sehr brav. Jedoch bin ich mir auch nicht sicher ob sie das wirklich so verknüpft, denn diese Attacken gibt es trotzdem jeden Tag. Sie will einfach spielen und bellt und beisst überall hinein was sie zwischen die Zähne bekommt. Gestern hat sie mich so stark in ein Knie gebissen dass ich ein Loch in der Jean hatte und geblutet habe. Ich möchte ihr einfach nur irgendwie klar machen dass mir das weh tut und es ein absolutes NO GO ist.
Weil wenn sie das später auch noch macht, weil sie einfach nicht gelernt hat dass es falsch ist, haben wir ein Problem. Es ist ja nicht so dass ich sage sie ist aggressiv, ich weiss schon dass es "nur" Spiel sein soll, aber es ist DEFINITIV zu wild. Das Jaulen und Aua sagen bringt nur für eine Sekunde Erfolg, dannach geht es unbeirrt weiter. Wie gesagt, ignorieren bringt nichts weil es wirklich weh tut und sie mich "in-die-Zehen-beissend" verfolgt, egal wo ich hingehe. Sie sieht es einfach als Spiel.... Ich bin wirklich ratlos!
Definitiv weiss ich dass es falsch wäre sie mit einem Spiel "abzulenken" denn das ist genau das was sie möchte.
Ich hoffe wirklich dass es bald vorbei geht....LG
Tanja -
Nicht an dem Nacken packen aber vom Rudelausperren???
Da finde ich am Nacken packen besser.
Also mein Rotti hat jetzt noch manchmal seine Zeit und der ist jetzt bald 5,5 Monate alt. Glaub mir das wird noch lustiger denn jetzt komm langsam Kraft dahinter! Aber nach einem Aktion spaziergang ist er meist K.O. und schläft 2 Stunden.
Ja vor allem Milchzähne können weht tun. Ich habe schon so manches mal ausgesehen als hätte ich eine Katze aber warte einfach das gibt sich keine Angst. Glaub mir ich hatte das selbe seit 2 Wochen lässt es stätig ab!Stell mal paar Bilder auf Rottweiler von klein bis groß rein
Würde mich freuen -
-
Zitat
Nicht an dem Nacken packen aber vom Rudelausperren???
Da finde ich am Nacken packen besser.Hallo,
da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Was soll das Nackenpacken bringen? Hab es schonmal ausgeführt...im Nacken packen und evtl. Schütteln stellt eine Tötungsabsicht dar. Was soll der Welpe daraus lernen?
Und der Hund soll ja nicht vom Rudel ausgesperrt werden. Er bekommt nur ne kleine Auszeit von ner Minute. Läuft unter Wölfen und Wildhunden nicht anders (nur daß die keine Türen haben...). Wer es zu bunt treibt, darf ne Weile nicht mitmachen und wird ausgeschlossen bzw. ignoriert.
Ronja ist auch als Welpe hier eingezogen und wir sahen nie aus, als hätten wir ne Kampfkatze. Und mit fast 6 Monaten hat sie schon lange nicht mehr zugezwickt. Innerhalb weniger Tage hatten wir das im Griff. Und das ohne ihr zu drohen oder ihr Todesangst zu machen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!