Junghündin (fast) völlig schmerzunempfindlich

• Hallo Foris,

meine 4 Monate alte Aruna ist ein schwarzes Labbimädchen und so langsam kommt mir das spanisch vor..... sie scheint so gut wie keinen Schmerz zu empfinden :shocked:

Gestern stand ich in der Küche versehentlich beim Kochen auf ihrer Rute und sie hat keinen Mucks von sich gegeben, hat ganz enspannt weiter da gelegen. Sie rennt volle Pulle beim Toben mit dem Kopf gegen die Wand und tobt sofort weiter. Dann hat sie sich an der Strebe des WZ-Tisches den Rücken angeknallt, dass der ganze Tisch (er hat ne Marmorplatte) kurz hoch gehüpft ist! Keine Reaktion!Ich habe ihren Rücken danach abgetastet, aber sie hat nicht gemuckt!
    Das einzige mal, wo ich gesehen habe, dass ihr augenscheinlich etwas weh tut, war, als ich ihr vor einigen Wochen beim Gassi gehen versehentlich auf die Pfote getreten bin, weil sie immer kreuz und quer vor mir herrannte. Da hat sie das Pfötchen angehoben und klagend gejault. Das hat sie dann aber auch eine halbe Stunde lang jedem gezeigt, dem sie begegnet ist. Allerdings gehumpelt ist sie da auch nicht.
    Sind Labbis wirklich so schmerzunempfindlich oder stimmt da was nicht?
    Ich fürchte schon, dass ihr etwas zustoßen könnte ohne das jemand (einschließlich sie selbst) etwas davon merkt!!!!! :hilfe:

• Hallo Aruna

Paule ist jetzt sieben Monate und wir haben schon verschiedene erlebnisse gehabt,
    grundsätzlich geht er auch mit dem kopf durch die Wand, beim spielen zum Beispiel
    Dadurch das Paule draußen frisst und parasiten davon trägt, hat er ein generelles fressverbot draußen, welches wir schon über verschiedenen sachen versucht haben, angefangen mit ermahnen, dann zwicken, dann schellen, dann ketten, heute könnten wir einen Backstein oder auch ein Haus oder LKW nehmen der fresstrieb ist größer, es juckt ihn nicht mal

letztens war er aber krank (Magenschleimhautentzündung) da war er jedoch sehr leidlich

• Hi Nessa

:D scheinen ganz "Harte" zu sein, die Labbis...allerdings fürchte ich tatsächlich, dass sie sich mal was Schlimmes tut, ohne dass wir es merken! :???:

• ich denke sie sind echt darauf gezüchtet, knoten ihn die ohren und so ist kein thema, würd gern weiter schreiben muss aber los :( : geld verdienen

• ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Hunde weitaus weniger schmerzempfindlich sind, als wir, trifft zumindest auch auf unser Kälbchen :D zu.
    habe aber auch schon in in versch. Berichten gelesen ,daß manche Hunde überhaupt nicht Schmerzen "signalisieren"
    Manche Hunde leiden häufig stumm.

• Ich musste schmunzeln :D Das ist typisch Labi- mit dem Kopf durch die Wand wollen und es nichtmal merken :lol:

Na ja genau dafür wurden sie halt gezüchtet. Triebig und schmerzlos sollen sie ja auch durch die dicksten Dornengestrüppe apportieren. Das ist Labitemperament allererster Güte. Da musst du dann das Temperament deines Hunds kontrollieren und immer die Augen offen halten das sei sich nichts ernsthaft verletzt. Sie würd das wahrscheinlich gar nicht merken. ;)

• Zitat

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Hunde weitaus weniger schmerzempfindlich sind, als wir, trifft zumindest auch auf unser Kälbchen :D zu.
    habe aber auch schon in in versch. Berichten gelesen ,daß manche Hunde überhaupt nicht Schmerzen "signalisieren"
    Manche Hunde leiden häufig stumm.

Ja, kann ich bestätigen. Mein Hund hatte einen Bandscheibenvorfall und erst geschrien, als gar nichts mehr ging. Selbst beim TA tat sie noch so, als ob sie gesund wäre, hat es aber nicht durchgehalten.

Mir kam schon der Gedanke, dass Hunde evtl. das so in sich haben, aus Angst, dass sie als verletzter Hund aus dem Rudel ausgestoßen würden. Aber seitdem ich weiß, dass auch Wölfe verletzte Tiere mitversorgen, weiß ich nicht, ob das sein kann.

• Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Allerdings macht mich das jetzt nicht unbedingt ruhiger, wenn ich weiß, dass mein Girlie sich ohne mit der Wimper zu zucken die Rübe einschlagen würde. Alles klar, ich pass noch besser auf sie auf! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!