Giftköderwarnung Münster/Babenhausen !!!!
-
-
ich hab grad mit zwei Besitzern gesprochen - die Giftköder könnten demnach um ganz Münster - Dieburg - Hergershausen und co verteilt sein -
die Diagnose ist für den Ta wohl schwierig, weil es mit Erbrechen anfängt (da geht kaum ein Hundehalter zum TA oder) dann kommt sabbern und Benommenheit hinzu - der Ta tippt auf Magen-Darm und behandelt entsprechend - während dessen verblutet der Hund innerlich unbemerkt ...
in Mühltal bei Darmstadt sind in den letzten 2 Monaten 25 Hunde vergiftet worden ... *mir ist schlecht*v- also bitte alle hier in der Gegend besonders aufpassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Hinweis!
Ich pass jetzt wohl auch besser doppelt auf, dass die Kampfameise unterwegs nichts frisst.
Den Thread hier verschieb ich mal in den Bereich "Giftköderwarnungen".
Gruß,
Johanna -
Ja passt doppelt und dreifach auf!
Freunde von mir haben mich grad angerufen. Hinten im Breitefeld, da am Schäferhundeverein, wurde noch ein weiterer Hund vergiftet!Großer Gott, das nimmt ja Formen an... Ich hatte Elli heute schon nur an der Leine und bin weit abseits der Wege gelaufen... Hoffentlich hört das schnell wieder auf!
Leila? Der Hund (wenn du den meinst) hieß Leo...
-
Zitat
in Mühltal bei Darmstadt sind in den letzten 2 Monaten 25 Hunde vergiftet worden ... *mir ist schlecht*v- also bitte alle hier in der Gegend besonders aufpassen
BITTE WAS???!!! ICH WOHNE HIER!!!
Woher hast du die Meldung - mir ist gerade ganz anders....
-
Petrina, weißt du die Namen der Hunde? Und wo sie genau vergiftet wurden??
Wie gesagt, der eine hieß Leo, brauner, 4 Monate alter Labbi-Rüde, der andere (auch ein labbi) gehörte der Tochter des Metzgers Frühwein... mehr weiß ich im Moment leider nicht...
-
-
Also bitte, wer mehr weiß, z.B. wo genau die Giftköder wahrscheinlich ausgelegt wurden, Gassigebiete der betroffenen Hunde etc. bitte schreibt es hier.
Ich hab gerade echt ein bisschen Panik!
Joey hat letzte Woche nachts ein paar mal gekotzt (sogar in sein Körbchen), ich war nicht da und mein Freund meinte, es hätte wie Hackfleisch ausgesehen. Aber sieht nicht alles, was wieder rauskommt, irgendwie wie Hack aus? :/ Joey war ein bisschen schlapper als sonst am nächsten Tag, aber ansonsten hab ich mir nichts dabei gedacht...
-
Normalerweise gibt es ja auch keinen Grund, sich wegen Erbrechen (wenn's denn kein Dauerzustand ist) sorgen zu machen. :/
Fall's es bei dir sowas in der Richtung war (was ich nicht hoffe!), wird es wohl nicht viel gewesen sein... Wie groß ist denn dein Hund? Denn bei denen, die ich hier jetzt mitgekriegt hab, verschlechterte sich der Zustand der Hunde innerhalb weniger Stunden extrem... Bis sogar die Klinik nix mehr machen konnte...
Für mich sieht das ganze ziemlich stark nach Rattengift aus! Aber das richtig hoch dosierte gibt es nicht frei zu kaufen... Könnte es sein, dass die Gemeinden sowas wie 'ne alljährliche Rattenbekämpfung gemacht haben und das Zeug nur irgendwie rausgespült worden ist?
Wurde denn schon einer der Hunde obduziert, sodass man mit Sicherheit sagen kann, dass es ein Köder war?
-
@Minsky
Joey ist ein ausgewachsener Labrador, wiegt ungefähr 28kg.
Ja, es war nur die eine Nacht, da denkt man doch nicht gleich an das Schlimmste.... :/Petrina, es wäre nett, wenn du dich nochmal melden würdest!!!
-
Das ist ja echt der Hammer! Das ist ja wirklich fast um die Ecke=( ein guter Bekannter wohnt da mit seinem Hund! Ich werd den gleich mal informieren, das ist ja echt ne Schweinerei!
-
Zitat
Das ist ja echt der Hammer! Das ist ja wirklich fast um die Ecke=( ein guter Bekannter wohnt da mit seinem Hund! Ich werd den gleich mal informieren, das ist ja echt ne Schweinerei!
ich schubs mal weiter... wohn ja leider auch in so einer ecke, wo es mehr hundehasser gibt, als man glauben möchge :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!