Giftköderwarnung Münster/Babenhausen !!!!

  • Zitat


    Es war ein 8 jähriger Altdeutscher Schäferhund. (...) Meine Schwiegermutter ist immer mit ihm in dem Feld gegenüber von der Feuerwehr spazieren gewesen.


    Oh Gott... doch nicht der Rex oder?? :( :


    Und ich hatte schon die Hoffnung, es wäre vorbei, weil man so lange nix mehr gehört hat... :hilfe:
    Hab Elli sogar wieder frei laufen lassen. Ständig an der Leine führen kann ich bei der vergessen. Das ist sie gar nicht gewohnt und total unzufrieden und unausgelastet. Ach Mensch...


    Vielleicht hat der Regen in den letzten Tagen einiges weggespült? :???:

  • Hallo,doch es war der Rex.Meine Schwiegermutter war erst beim Tierarzt in Groß-Umstadt bei der Frau Jung.Die sagte es wäre Magen-Darm.Aber er hat immer mehr abgebaut.Darauf sind wir in die Kleintierklinik nach Darmstadt.Sie haben versucht ihn mit Infusionen wieder stabil zu bekommen.Und da das nicht funktioniert hat haben sie ihn geröngt und haben sofort eine Not Op veranlasst.Der TA hat uns dann leider die traurige Nachricht überbracht das man Rex nicht mehr helfen kann.Da er egal wo er ihn angefasst hat sehr stark geblutet hat.Und hat ihn dann unter Narkose Eingeschläfert.Er sagte uns das er mit Rattengift vergiftet worden ist!!!

  • Iris, Donna ist auch unausgelastet und grätig - aber das ist besser als an Gift zu sterben ... ich hätte auch gedacht, dass der Regen einiges weggespült hat - aber möglicherweise sind es ja auch neue Köder ...


    Traurige Grüße
    Petrina

  • Genau.
    Das hab ich mir auch gedacht und bin somit gestern Abend mit Elli joggen gewesen. :smile:
    Hat mich ein wenig Überwindung gekostet den a**** hoch zu kriegen (und das auch noch bei dem Wetter), aber Hundi hat's gut getan.


    Das mit Rex tut mir so leid... es ist doch um einiges schlimmer, wenn man den Hund und die Besitzer kennt, wie wenn man es "nur" irgendwo aufschnappt. :( :
    Elli hat mir vorgestern auch einen riesigen Schrecken eingejagt. Die hat doch tatsächlich irgendwas geschluckt! Und das obwohl sie an der kurzen Leine wahr! Einen Satz auf die Wiese, runter mit der Schnauze und haps! Weg war es und alles schimpfen vergeblich... :kopfwand:


    Da war der Spaziergang natürlich gelaufen und ich hatte den ganzen Abend keine ruhige Minute. Aber zum Glück ist nix passiert...

  • Hey....


    ich habe mir nicht alle seiten durchgelesen, aber finde es schlimm, dass ich alleine auf 2 Seiten von so vielen Hunden lesen musste, die davon betroffen waren :(


    Ich werde diese Menschen nie verstehen...Ich hatte mal über ein Wochenende 2 Hunde bei uns und das Frauchen hatte den Impfpass bei der Abholung bei uns liegen lassen. Ich erreichte sie lange Zeit weder über das Handy noch über Email, bis sie sich irgendwann bei mir meldete und sagte, dass einer der beiden auf ihrem Grundstück vergiftet wurde....Jemand hatte gezielt etwas über den Zaun geworfen um ihre beiden Hunde umzubringen :(
    Es waren 2 ältere Windhunde, die echt super lieb waren, sehr ruhig und wirklich unauffällig.....

  • was ich ebenfalls sehr übel finde, dass da ein TA offensichtlich total versagt hat ... wenn bekannt ist, dass Giftköder in der Gegend liegen, behandele ich nicht auf Magen-Darm und ignoriere die Sorgen der Besitzer - :( :


    nun seit letztem WE gibt es wohl keine neuen Meldungen ...


    ach, Nabu hat wohl irgendwohl veröffentlicht, dass das gute daran wäre, dass die Hunde jetzt in der Wurf- und Setzzeit an der Leine bleiben :zensur:

  • Zitat

    Hallo habe mich heute hier angemeldet um eine weitere wahrnung wegen dem Hundehasser von Münster raus zu geben.
    Gestern ist der Hund meiner Schwiegermutter gestorben.Vergiftet durch Rattengift!!!!!!
    Es war ein 8 jähriger Altdeutscher Schäferhund.Wodurch man nun ausschliessen kann das der Hundehasser es nur auf Labradore abgesehen hat.Meine Schwiegermutter ist immer mit ihm in dem Feld gegenüber von der Feuerwehr spazieren gewesen.Und er war IMMER an der Leihne.
    Hoffe das dieser Mensch bald gefasst wird.Und ich euch vielleicht mit dieser wahrnung helfen konnte.


    HI,


    das mit eurem Hund tut mir leid. Wo hat er denn ungefähr das Gift aufgeschnappt? Wär super, wenn man das so einigermaßen eingrenzen könnte...


    lg


    cinderella

  • Zitat


    ach, Nabu hat wohl irgendwohl veröffentlicht, dass das gute daran wäre, dass die Hunde jetzt in der Wurf- und Setzzeit an der Leine bleiben :zensur:


    Ja. Das stand im Girbig-Blättchen.
    Die Hundebesitzer werden darauf hingewiesen, dass sie ihre Hunde lieber angeleint lassen sollen. Was im übrigen auch die Naturschützer freuen würde, weil die Hunde ja eh an der Leinen bleiben sollten.


    Da hab ich echt zuviel gekriegt! :zensur:
    Das klingt gerade so, als würde es uns recht geschehen, wenn unsere Hunde was vergiftetes fressen! :explodieren:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!