Giardienbefall - muss ich den Garten etc. desinfizieren?
-
-
Hallo
Ueber Giardien habe ich ja schon Diverses gelesen. Speziell interessiert mich nicht die Behandlung des Hundes, sondern der Umgebung des Hundes.
Er macht ja zwischendurch mal sein "Häufchen"
auch im Garten. Giardien haben ja eine solch lange Ueberlebenszeit. Was mache ich nun mit dem Garten, damit sich mein Hund nicht wieder im eigen Garten selbst ansteckt? Wie "desinfiziere" ich überhaupt einen Garten?
Muss ich das Haus ebenfalls desinfizieren? Böden, Hundebett etc.?
Wie mache ich das?Danke für Eure Antworten!
Laila
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Giardienbefall - muss ich den Garten etc. desinfizieren?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
wir hatten in der Welpenzeit Schwierigkeiten mit Giardien. Im Haus hab ich gar nichts besonderes gemacht, nur an den Stellen, wo sie ihr Geschäft im Garten verrichtet hat, hab ich einen Wasserkocher voll kochendes Wasser hinterher geschüttet, nachdem ich den Haufen entfernt habe. Da wächst zwar kein Gras mehr, aber das kann man ja nachsäen.
Ich habe weder den Hund noch das Körbchen, noch das Spielzeug desinfiziert.
lg Andrea
-
Mein Hund hatte zweimal Giardien, aber extra was hab ich nicht gemacht. Allerdings macht mein Hund auch nicht in den Garten.
-
Hallo, habe gelesen, das bei Giardien desinfizieren nichts nützt. Sie sterben erst bei Temperaturen ab 70° ab. Ich würde wenn, mit einem Dampfreiniger durch die Bude gehen.
-
Da müsste ich den ganzen Garten desinfizieren oder noch besser: Abbrennen. Allerdings: unser Junior hat da auch nicht hingemacht nur der Senior (Westie) aber der ist auch wahrscheinlich nicht infiziert gewesen. Medikamente haben aber beide bekommen
Ansonsten peinliche Sauberkeit im Haus. Wäsche, Decken der Hunde: Alles oder Nichts Prinzip bei 75 Grad. Spielzeug Wasserkocher. Die Kauwurzel bei 100 Grad in den Backofen.
Aber es geht nicht alles. Mein Wollpulli usw. Jacken.. keine Chance.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!