Akane aus Spanien zieht ein

• Hallo,

nachdem Finya nun fast 14 Tage nicht mehr bei uns ist, die Wohnung furchtbar leer ist. Meine Wohnung blitzblank ist, ich bestimmt zugenommen habe, brauchen wir einen neuen Hund. :( :

Daher zieht Akane wahrscheinlich am 14.03.09 bei uns ein.
    Sie sitzt jetzt noch in einem Tierheim in Madrid. :smile:

Jetzt bin ich doch etwas aufgeregt und habe ein paar Fragen an die Profis.

Wie sieht denn die Übergabe aus ? wir können sie in helbronn abholen. Wie wird denn uns da Akane übergeben ? Haben wir noch Zeit sie kurz kennen zu lernen, oder gibt man uns einfach die Leine in die Hand ?

Auf was muss ich bei einem Spanier bzw. 1,5Jahre alten Hund der neu zu uns kommt achten ? ich habe zwar 2 Wochen Urlaub und habe natürlich Zeit für sie, aber soll ich sie erst in Ruhe ankommen lassen, viel von den Umweltreize zeigen ect. ?

Wie gesagt bin mir da grad recht unsicher :???:

Ach hier ist Akane, sieht sie nicht einfach toll aus ?
    http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/akane.htm

Liebe Grüße Rebekka mit Finya in Gedanken

• Wie das im Einzelnen bei der Übergabe aussieht, hängt bestimmt auch von der Organisation ab. Bei einer Bekannten war es so, dass sie ihren Hund am Flughafen mit allen Papieren abholen konnte. Groß Zeit zusammen mit der übergebenden Person gab es nicht mehr. Vorher war aber schon jemand von der Orga ebenfalls vor Ort und hat noch vor der Ankunft des Fliegers ein bisschen Infos zum Hund und Tipps für den Umgang gerade in den ersten Tagen geben können. Ich würde also ganz einfach direkt bei der Orga nachfragen, wie das abläuft und auf was Du zu achten hast.

...sie ist wunderschön, so viel steht mal fest. :liebhab: Euch alles, alles Gute!

• Es kommt drauf an was der Hund in Spanien durchgemacht hat.

Manche ziehen bei dir ein und du hast überhaupt keine Probleme und manche haben eben schlimmes durchgemacht und bringen ein massives Angstproplem mit sich. Aggressive Hunde findet man eigentlich selten unter den Südländern.

Auch kann es sein das sie einen gewissen Hang zur selbstständigkeit haben und mal flitzen gehen wenn sie ohne Leine sind.

Auch solltest du unbedingt nochmal das Blutbild bein deinem Tierarzt machen lassen um sicher zu gehen das es nicht doch noch zu einer Erkrankung gekommen ist.

Du musst am Anfang damit rechnen das er die Futterumstellung nicht sofort verträgt und du mal Häufchen in der Hütte hast die nicht so eine feste Konsistenz haben.

Schönen Gruß,
    Frank

• Leider keine Erfahrung was die Übergabe betrifft.

Aber ich muss unbedingt loswerden, was für ne Süße Maus ihr euch da in Haus holt.

• ....oh toll, daß du dir eine kleine Spanierin ausgesucht hast :smile:
    Ich habe die furchtbar leere Wohnung 2 Monate ausgehalten ( meine alte Gina ist mit 12 Jahren an Krebs gestorben ).....und mir die Ashley aus Andalusien ausgesucht. Ich habe nur Photos von ihr gesehen, konnte aber viel nach Spanien telefonieren ( die Leiterin des Tierheims war eine Deutsche ) und ganz viel über sie erfahren. Sie kam dann mit einer Flugpatin aus Malaga geflogen...Übergabe der Papiere und das wars.....
    War nicht einfach am Anfang, denn sie kannte nur das Tierheim und die wenigen Mitarbeiter :/ ....keine Stadtgeräusche, kein Radio, keine Treppen, kein eigenes Spiegelbild....nur Olivenhaine und andere Hunde!! Sie war nicht stubenrein, war sehr schreckhaft und verstand nur "Spanisch" :D
    Also Geschirr um...an die Schleppleine und ab gings!! Ich habe ihr alles gezeigt, mit viiiel Geduld und Zeit, bin immer die selben Wege gegangen, habe meinen Besuch vertröstet , damit sie in Ruhe eine Bindung zu mir aufbauen konnte, habe sie mit zur Hundewiese genommen ( aufgepasst, daß sie nicht gemobbt wird ) und ihre Ernährung langsam umgestellt. Sie kannte nur Trofu und hat erstmal nix anderes fressen wollen. :roll:
    Da sie ein sehr sensibler Windhund-Mix ist, habe ich mir die Hundeschule
    gespart und die Grundkommandos selbst mit ihr eingeübt....und das hat auch prima geklappt..
    Die Eingewöhnungszeit dauerte ca. ein 1/2 Jahr...und sie ist ein selbstsicherer, fröhlicher Hund geworden, freundlich zu Menschen und anderen Hunden........nur eine "Kleinigkeit" gibt ein wenig Grund zur
    Sorge:
    Der JAGDTRIEB :o
    ....da arbeite ich jetzt gerade dran.....
    ...und ANAA in Madrid ist ziemlich bekannt, ich kenne einige Hunde, die von dort kommen

• Zitat

Sie sitzt bei ANAA MAdrid. Die Betreuerin heisst wohl Mae. Kennst du sie ?

Hab sie mal getroffen. Ich fand sie nett :)

Duran ist auch von dort.
    ANAA ist die grösste und professionellste/kompetenteste Orga in Madrid.
    Denen kannst Du vertrauen.

Als ich die Fotos sah, dachte ich mir schon, dass das ANAA ist,
    da mir die Anlage bekannt vorkam.

Aber auf der HP hab ich sie nicht gefunden.

LG und viel Spass :)
    Chrissi

• Hallo Rebekka,

da hast Du Dir aber eine wirklich süße Maus ausgesucht! :liebhab:

Platzt Du schon vor Ungeduld? :D Das ging uns zumindest so, bis unsere Tess endlich in Deutschland war. Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude. :smile:

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!