Ringsport
-
-
ALso manchmal fragt man sich schon woran manche Menschen denken wenn sie sich einen Hund anschaffen.
Für einige wär sogar ein Stoffhund noch zu gut.
Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ist nicht das harmonische Miteinander das tollste am Hundebesitzerdasein?
Was hat denn so ein Tierquäler von seinem Hund. Einen Agressiven Hund, worauf er stolz ist. Und was noch? Ist es dann besser, wenn der Hund mal sogar ihn selbst oder seine Kinder anfällt. Und wer ist dann schuld? Der Hund natürlich. Und wird eingeschläfert, weil er verhaltensgestört oder weiß Gott was ist. Also ab und zu versteh ich die Welt nicht mehr, warum mann solchen Leuten nicht das Handwerk legen kann.
Isabella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sehe ich auch so Isabella. Aber ich glaube kaum dass es in dieser "Hundesportart" eine hundeerzieherische Revolution geben wird.
Obwohl ich auch schon VPG´ler kennen gelernt habe die mit Clicker arbeiten und ein anderes Verhältniss zu dem Sport haben. -
Zitat
Gibt es hier irgendwen, der mit seinem Hund Ringsport (Mondio) betreibt ?
Hallo erstmal an alle,
also um nochmal auf das ürsprüngliche Thema zurückzukehren,
Ringsport ist im Prinzip verboten, weil es angebliche den Wehrtrieb und die Aggression des Hundes fördert! Was völliger quatsch ist , welches auch in gutachten widerlegt worden ist.
Ich war letztens auf einem treffen wo überwiegen Mondio, Ring betrieben worden ist!
Fand ich ziemlich interessant, selber mache ich nur VPG, mein Hund durfte dann auch mal vollschutz beißen, ist aber von den trieblagen her etc. aus meiner sicht was völlig anderes wie der Schutzdienst bei uns und nicht unbedingt meine Welt!
Aber zum ausprobieren lohnt es sich auf jeden fall!!!Liebe Grüße X :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!