-
-
Hallo Ihr Lieben.
Wie weit sollte eine Stirnlampe leuchten??? Für den Gebrauch am Roller..
Danke schon mal..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann dir nur meine Erfahrungen vom reiten sagen, zum ziehen hab ich sie bis jetzt noch nie gebraucht.
Ich finde eine reine LED Lampe nicht so toll, da das Licht sehr gebündelt ist. LED's streuen kaum Licht zur Seite. Daher finde ich die Lampen toll, die kombiniert sind - LED' mit Hallogenpfunzel. Meist kann man wählen welche leuchten soll oder beide zusammen einschalten. Ergibt ein super helles Zentrum mit genügend hellem Streulicht um den Boden gut zu sehen.
Die Reichweite ist recht unterschiedlich. Ich würd unbedingt auf gute Verarbeitung, gute Passform an deinem Kopf (nicht alle gleich !!! ) und Stromverbrauch, Akkuladezeit, Handling und Spritzwasserschutz achten. Die Preisspanne geht von billig (in jedem Sinne) bis super teuer.
Viel Spass beim ausprobierenp.s. die Lampen von PETZL sind super!
edit: die Reichweite der Lampe ist übrigens oft so angegeben, aus welcher Entfernung man noch gesehen wird, nicht zwingend wie weit man im Dunkeln noch gut etwas sieht...
-
Hast du ne Lampe von Petzl Wildsurf, welche Erfahrung hast du damit gemacht?
Preis-Leistung ist bei Silva wohl mit am besten
Ich hab die Silva 470 LX, ist echt super.und High End:
Die Lampen von Lupine http://www.lupine.de/web/de/
Super Licht (aber die Betty kostet 990 Euronen) -
Ja ich hab eine Petzl, die hält seit einigen Jahren und war schon bei Wind und Wetter draussen unterwegs. Ich find einfach die Qualität super!
Bungee fährst du mit Flutlicht? oder wieso schleppst du ein Batteriepack mit dir rum? Hast du keine Lenkertasche wo du das verstauen kannst?
-
Das Fahren mit der Silva ist echt wie mit Flutlicht, echt geil
Deshalb auch das Batteriepack, besser Akkupack, lässt sich ja immer wieder aufladen ;-)
In der Lenkertasche wär das unpraktisch, weil die Leitung ja zur Stirnlampe läuft, die würd ich mir ja bei jeder Bewegung vom Kopf ziehen.wildsurf und fräuleinwolle:
Geht mal auf die Seite von Lupine, da gibt es nen Lampenvergleich.
Die Silva gibt in etwa ein Licht wie die Wilma.
Kathrin, womit würdest du die Petzl vergleichen? siehst du mit der genauso weit? Und ist die auch so hell?Finde es schon ganz hilfreich, wenn ich den Weg gut sehe
P.S.
Bei Penny gibts grad Fahrradzubehör günstig:
u.a. Fahrradbeleuchtung (die meisten Roller werden ja ohne Lichtanlage ausgeliefert)
Tachos, Regenhosen, Luftpumpen, etc.P.P.S.
Das ist die Neueste von Silva:
http://www.outdoorfair.de/epag…=de_DE&et_cid=4&et_lid=22 -
-
Da schubs ich doch gern
-
für Leute mit viel Kleingeld
das ist ne tolle Musher-Lampe
Kathrin hat fürs Zugtraining ne kleinere von Petzl, vil. kann sie das Modell nochmal dazuschreiben
P.S.
Im Thread "Ziehen bei Dunkelheit" https://www.dogforum.de/ftopic60276.html sind auch noch wichtige Informationen zu Stirnlampen zu finden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!