Hundeplatz Revalerstr. oder Gürtelstr.

• Hallo,

kennt jemand einen der beiden Plätze. Ich suche (neben dem Hundeplatz Lichtenberg) einen eingezäunten Platz, auf dem Meggie dann ohne Leine laufen darf.

Hab schonmal die Hundefreunde Friedrichshain angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

• Hallo,

also wenn du den Revaler Str. ecke Modersohn Str. meinst, der ist den ganzen Tag offen und ca. 1/3 groß wie der in Lichtenberg/Rummelsburg.

Es gibt Bänke, eine Mülltonne, ein Slalomdings, Hürden, ein paar Bäume.

Ansonsten eingezäunt, die Hunde können auch mal bellen.

Und zu stoß Zeiten viel los.

Gruß

• Kenne auch beide Plätze und nutze diese auch immer mal wieder.
    Obwohl ich den in der Revalerstr. bevorzuge, wenn auch nicht zu den Stoßzeiten. Bei den in der Gürtelstr. haben meine Hunde danach immer gelbe Füße.

• Wieso gelbe Füße?

Ich hab bei Meggie das Gefühl, dass sie sich zu sehr an den Platz in Lichtenberg gewöhnt hat - sie fing an unsichere Hunde zu "mobben" und hat auch häufiger mal gebellt, wenn jemand am Tor stand.

Daher suche ich nun nach Alternativen, damit sie - außer in der HuSchu - mehr Freilauf bekommt.

Wann kann man da denn gut hin (außer morgens um 6 Uhr), damit es nicht gar so voll ist?

• In der Gürtelstraße ist eine Folie gelegt und da ist Kies aufgeschütten und da Pipi dann im Sand bleibt, waren Füße immer Gelb.
    Zudem ist er recht klein und das ist wörtlich zu nehmen. Allerdings hat man hier auch sehr oft die Chance, ganz allein auf dem Platz zu sein. Aber der hat auch offizielle Öffnungszeiten, auch wenn die Tür immer offen ist. Mittags von 12/13 - 15/16 Uhr ist Mittagsruhe und morgens war es glaube ich irgendwie gegen 8 und abends bis max. 21 oder 22 Uhr. Die Anwohner haben sich da auch schon zu den Öffnungszeiten extrem aufgeregt und es wurde da Marderschreck aufgestellt oder die Tür mit einem Fahrradschloss verriegelt. War also Zeitweise schon recht übel.

Revaler gehe ich immer morgens so zwischen 8 und 10. Aber inzwischen ist es mir manchmal bis um halb 10 auch schon fast wieder zu voll. Obwohl das wohl auch etwas vom Wetter abhängt. Aber so ab halb 10 geht es dann meist wieder, weil die ersten aus unserer Gruppe dann wieder zur Arbeit müssen.
    Um die Mittagszeit geht es inzwischen auch, wenn ich mal daran vorbeigehe, ist es noch recht übersichtlich. Aber zur Feierabendzeit so gegen 16/17 Uhr ist es dann doch schon gern mal recht voll.

• Naja, alleine auf einem Platz zu sein hätte ja auch mal was für sich. Dann könnte ich mit Meggie auch mal schön üben. Wo genau ist der denn auf der Gürtelstr.?

Aber grundsätzlich hört sich der Platz an der Revaler Str. schöner an oder täuscht das? Hab jetzt auch gesehen, dass der Platz für mich näher und besser erreichbar ist als der Platz in Lichtenberg.

Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen. Ich wäre sehr froh, wenn mal jemand, der sich auskennt, einen Blick auf Meggies (Spiel)Verhalten werfen könnte. Ich bin nämlich immer noch nicht sicher, ob sie wirklich mobbt. Letzten Sonntag in der HuSchu meinten alle, dass ihr Verhalten okay wäre.

• Ich bin da auch öfters mal. (Revaler Str.) Wobei mir Lichtenberg aufgrund der Größe besser gefällt. Aber Revaler Str. ist viel näher an mir dran. Deshalb fahr ich da ab und an Abends mal hin. Cerridwen ... wir müssen uns da mal morgens treffen. Ich hab ab Donnerstag wieder viiiiel Zeit. ;)

• Gürtelstr.: relativ klein finde ich, aber wenn man z.B. vormitags hingeht, ist fast nix los und man kann ganz gut üben.

Revaler Str.: ebenfalls vormittags bzw. mittags bis 15 Uhr nicht so voll, dann gehts irgendwann richtig los mit dem Publikumsverkehr :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!