Hundeplatz Revalerstr. oder Gürtelstr.

• Ja würde am Donnerstag gerne meine neue Freiheit feiern. ;) Wann denn?

Nein noch nicht... :( Aber ich lass mir etwas Zeit. Will nun was womit ich zufrieden sein kann.

• Also ich persönlich finde Revaler schöner. Ich war auch lange nicht mehr in der Gürtelstr.
    Gürtelstr. ist direkt das Gelände hinter/neben dem Sportplatz.

Donnerstag ist morgen, da werde ich - mal rechnen, Pedro kommt so um halb 8 rum, dann denke ich mal, das ich so gegen 8 losgehen werden und dann mal schauen so bis 9/10 Uhr wohl da sein.
    Da Männe auf Dienstreise ist, muss ich die erste Runde ja auch laufen und so werde ich das direkt verbinden.

• Hallo Verena und Meggie

wenn du wert auf alleinsein legst, warum gehst du nicht auf den Hundeplatz im Volkspark Friedrichshain? Der ist morgens meistens völlig verwaist. Zwar nicht so schön und groß, aber es gibt schon noch genug Platz zum rennen.

Da ich einen eher kleinen Hund habe, finde ich Revaler meistens ätzend wg. spielfreudiger Großkaliber auf die Pino keinen Bock hat. Allerdings kann man da schon etwas abseits gehen und üben.

An der Helsingforser Str. gibt es eine Brachfläche, da ist auch nicht soviel los und das Gelände ist einigermaßen abwechslungsreich mit abgezäuntem Bolzplatz.

Viel Spaß
    :)

• esiontour und cerridwen: Ich wäre dann morgen so gegen 9 Uhr da. Würde mich freuen, wenn wir uns treffen.

piano: Mir geht´s nicht in erster Linie ums alleine sein - Meggie spielt super gerne mit anderen Hunden. Aber zum Üben wäre es halt mal auch nicht schlecht. Wie hoch ist der Platz im Volkspark Friedrichshain denn eingezäunt? Meggie hat zwar bisher immer einen Zaun (ca.1m - 1,50m Höhe) als Grenze akzeptiert, aber wenn da was super interessantes hinter wäre :???: An welcher Haltestelle steig ich denn am besten aus zum Volkspark?

Helsingforser Str. sagt mir nichts - werd mal den Stadtplan bemühen - ich such ja noch nach ´ner Fläche, wo ich in Eigenregie Longieren könnte.

• Nun wir sind morgens generell schon eine recht große Gruppe, also wenn alle da sind, kann es schon sein, das es so ca. 10 Hunde +/- sind - die neuerdings immer größer wird *lol* Dort sind auch kleine Hunde dabei. Lilly, Emmy, Lotti und mein Lenny sind alle so Jackymäßig. Schraube ist Beaglegröße, kann aber auch schon mal etwas zickig werden, gerne bei jüngeren Rüden. Danach werden die Jungs und Mädels größer. Der größte ist der pubertierende Emil welcher seiner Art ein Riesenschnauzer/Briad ist.

Eines sollte euch klar sein, die sind morgens ein recht eingespieltes Rudel, da haben es neue Hunde schwer reinzukommen, aber auf höflichen Umgang wird schon geachtet.

Der Zaun im Volkspark Friedrichshain ist ein Witz, wenn der hoch ist, dann ein halben Meter, da kann man bequem drüber steigen.

• Okay, dann ist Volkspark Friedrichshain für uns bestimmt nicht das richtige.

Wir kommen morgen einfach mal vorbei. Meggie ist bei fremden Hunden zwar meistens erstmal unsicher und unterwirft sich vor jedem, aber sie kommt da schon durch.

Ich seh es mittlerweile auch nicht mehr so eng, wenn sie mal Schiss hat und lass sie vieles selber ausmachen. Das war anfangs bei mir etwas anders, aber ich hab ich letzer Zeit viel gelernt.

• Heuuuuul ... muss leider für morgen absagen...

Muss 10 Uhr im Westend sein ... meinen Schlüssel abgeben bei meinem Nun-Ex-Chef... *heeeeul*

Wäre sooooooooooooo gerne mitgekommen...

Ich fahr jetz gleich noch zur Revaler Str. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!