Bodenbelag Küche ???

• Neu

Hi

hast du hier Bodenbelag Küche ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moin,

wir hatten 11 Jahre lang in der Mietswohnung PVC in der Küche liegen. War auch nicht schlecht, nur in den letzten Jahren sah der Boden echt übel aus. Hat ganz schön gelitten. Die glänzende Oberfläche verschwindet nach ein paar Jahren und der Boden wird stumpf und unansehnlich.

Jetzt haben wir im Haus in der Küche Bodenfliesen mit einer unregelmäßigen Oberfläche. Sieht so aus wie :???: Natursteinboden. Rustikal irgendwie.. ich glaube ich habe da noch ein Bild auf dem Rechner

Sind ganz praktisch, man sieht nicht jeden Fussel drauf. Uns Fliesen sind ja sooo praktisch. Währen wir noch länger in der Mietswohnung geblieben, hättenwir die Küche mit Sicherheit gefliesst

• Wir hatten in Miete 5 Jahre Laminat in der Küche,sah schon reichlich strapaziert aus.Hier in Eigentum haben wir Fliesen (Raab Karcher Kermos Amethyst) in einen beige Ton halbpoliert und das ist super ! Läßt sich sehr gut reinigen !

Kleine Fliesenkunde : Zwecks Reinigung sollte die Fliese mind . halbpoliert sein ,sonst sieht man Putzstreifen so und die Oberfläche nimmt den Schmutz doppelt an/auf !
      Oder alternativ so eine Fliese,wie oben erwähnt !

• Ich hatte bis vor 3 Jahren Lamoinat in der Küche liegen. Dann lief mal die Spülmaschine aus und der Boden war hinüber. Auch Fettspritzer vom Kochen gingen nicht immer einfach weg.

Fliesen mag ich nicht, die sind mir einfach zu kalt!
      Wir haben dann einen PVC-Boden in Laminatoptik gelegt. Der Boden war ziemlich teuer aber wie es sich im nachhinein herausstellte: nicht wirklich Küchentauglich, der PVC ist zu weich und zu dick.

Mir ist jetzt 2 oder 3 mal was runtergefallen und an diesen Stellen hat der Boden ne "Macke". Sieht unschön aus!

Den Klick-Lenoleum haben wir uns auch schon angeschaut. Im Baumarkt wurde er hoch gelobt.
      Ich suche aber auch noch jemanden der Erfahrungen damit hat!

Solange bleibt der PVC weiterhin liegen.

• Endlich bin ich wieder Club-Mitglied und kann ganz einfach Bilder einstellen! ;)

Also, wir haben in unserer jetzt ca. 6 Monate alten Küche Fliesen und ich bin
      sehr zufrieden damit.

Das Ganze sieht so aus:
      (noch ohne Möbel)

(mit Möbel)

• Wir haben im ganzen Haus (außer Bad und WC) dieses Klick-Linoleum. In der Küche haben wir ein taubenblaues - ist recht pflegeleicht; jedenfalls mit dem entsprechenden Putzmittel und sieht auch nach 3 1/2 Jahren noch recht gut aus. Ein Manko ist allerdings, daß das Zeug nachdunkelt. Heißt, es hat beim Verlegen ne andere Farbe (etwas gelblich) und wird erst mit der Zeit und Sonneneinstrahlung/Licht so wie es sein soll. An der Stelle, bei der uns der Teppich liegt - ist es drunter noch so wie ganz am Anfang.

Im Wohnzimmer haben wir ein hellgraues Linoleum - dort sieht man an den Stößen oft so schwarze Streifen. Die kommen bei uns vom Schwedenofen. Es setzt sich in den Fugen/Stößen halt die Asche/Staub ab, die unweigerlich beim Öffnen vom Ofen herauskommt.

Wenn Du also die "richtige" Farbe auswählst, dann sieht der Boden auch ohne wöchentliches Schrubben gut aus.

• Zitat

Askja

Eine sehr schöne Küche, nehm ich, auch die Fliesen gefallen :D

Danke! Ich habe auch gute 15 Jahre auf so eine Küche warten müssen. Die
      gebe ich nicht mehr her! :D

Die Fliesen haben wir vom Bauhaus, Serie Sforza. Zur Serie gehören Bodenfliesen,
      kleine Fliesen für Fliesenspiegel, Mosaikfliesen und Bordüren.

Ist auch gar nicht sooo teuer.

• Also ich denke wichtig ist vor allem, dass der Boden nicht zu einfarbig ist. Mit etwas Struktur / Farbwechseln im Material sieht man Flecken nicht so schnell.
      Wir haben im Moment mittelgraue, matte Fliesen - wie die Struktur heißt weiß ich leider nicht und der Boden ist echt super - man sieht fast nix drauf.
      Mit dem Klick-Linoleum kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn es das gibt würde ich für die Küche was feuchtraumgeeignetes nehmen, denn wenn dann mal ein Abluss undicht ist, ... kommen die Platten nicht so schnell hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!