Hilfe Border Welpen hat 15 cm langen Knochen verschluckt
-
-
Hallo
Meine Ella 15 Wochen alter Border hat heute Nachmittag einen rohen 15 cm Langen Lammknochen verschluckt.
Erst hat sie daran rumgekaut wie sie es auch mit ihren Kauknochen macht. Die hat sie nie verschluckt, daher war ich sehr entsetzt, als ich den Lammknochen in ihr verschwinden sah.
Ich war gleich beim Arzt, der hat sie geröntgt. Der Knochen lag quer im Magen, so daß der Arzt kein Brechmittel und auch kein Sauerkraut empfahl, da sich der Magen verkrampfen könnte und der Knochen dann noch festen stecken würde. Wenn der Knochen bis Donnerstag nicht durch den Darm wieder herausgekommen ist muß sie wahrscheinlich operiert werden. Die Arme darf bis dahin nichts fressen. Ihr geht es gut als wäre nichts geschehen. vorhin war ich mit ihr draußen, es kam nur ihr Trofu raus vom Knochen war noch nichts zu sehen.
Ich habe Angst daß sie den Knochen nicht verdauen kann und eine Operation nötig ist.
Hat jemand Erfahrung damit (ähnliches erlebt)? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe Border Welpen hat 15 cm langen Knochen verschluckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Gott, ich hoffe für euch dass das ganze gut ausgeht! :/
Halt uns auf dem Laufendem, was die Sache betrifft. :|
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt...
-
War es ein roher Knochen?
In dem Fall, würde ich ihr erstmal nichts zu essen geben, damit die Magensäure den Knochen zersetzen kann. Wenn nicht, hätte ich wohl schon Sauerkraut hinterher gegeben. -
Meine hat auch schon Sachen verschluckt, die sie nicht fressen sollte, aber bislang war nichts so großes dabei, Gott sei Dank!
Aber ich will dir Mut machen: Bislang kam alles wieder hinten raus!
Die Kleinen können echt ne Menge wegstecken
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir und dem Kleinen die Daumen, dass der Knochen wieder rauskommt!
-
Zitat
War es ein roher Knochen?
In dem Fall, würde ich ihr erstmal nichts zu essen geben, damit die Magensäure den Knochen zersetzen kann. Wenn nicht, hätte ich wohl schon Sauerkraut hinterher gegeben.Wäre es dann nicht eher andersherum? In kleinen Mengen gewolftes, rohes Fleisch füttern, damit die Magensäureproduktion überhaupt erst in Gang kommt?
Aber der TA hat ja gesagt, nix geben...
Auf jeden Fall gute Besserung für deine Fellnase!! :ua_solace:
Grüße,
Krümelmonster. -
-
Hmm, ja vielleicht. Wenn dann aber nur in kleinen Mengen, wenn sie es gewöhnt ist, würde ich sagen. Wenn sie davon Durchfall bekommt, weiß ich nicht ob das dann nicht kontraproduktiv wäre
Kenne es zumindest von Zoe so, auf leeren Magen, da geht alles weg
-
Ich wuerde bei solchen Dingen strikt auf das Anraten des TA's hoeren und keinerlei Experimente versuchen.
-
ich drücke auch die daumen das alles gut geht
-
Und? Hat sich schon was getan? :/
-
Wenn es tatsächlich ein Lammknochen war und nicht von einem alten Schaf, dann wird der sich zersetzen, denn Lammknochen sind sehr weich und gut verdaulich.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!