Hilfe Border Welpen hat 15 cm langen Knochen verschluckt
-
-
Wie geht es deinem Border????
Meine Aussiehündin(2 Jahre)hatte vor wenigen Wochen einen richtig großen Sandknochen verschluckt,ich weiß gar nicht wie das gemacht hat....danach hat sie gewürgt und nur ihr TroFu erbrochen.Sauerkraut habe ich nicht in ihr reinbekommen....sie hat den Knochen sehr gut verdaut,kein Durchfall und kein Knochenkot,alles normal.
Da bekommt man es wirklich mit der Angst!Ich würde auf jeden Fall auf den TA hören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe Border Welpen hat 15 cm langen Knochen verschluckt* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich drücke auch die Daumen das alles gut wird.
Habe aber soeben ein ähnliches Problem.
Meiner hat gerade einen ca. 10cm Ochesenziehmer verschluckt. Die TÄ meinte am Telefon, alles halb so wild der löst sich relativ schnell auf. Soll heute nur weniger füttern.
Ich hoffe auchmal das Sie recht behält! -
Zitat
Ich wuerde bei solchen Dingen strikt auf das Anraten des TA's hoeren und keinerlei Experimente versuchen.
Ich auf jeden Fall auch! War eher ne theoretische Überlegung...
Grüße,
das Krümelmonster. -
Hast du den Knochen schon gesichtet???????
-
Hallo danke für eure Anteilnahme.
Hat was gedauert, da auch noch mein Computer gestreikt hat ein Unglück kommt selten allein.
Ist alles wieder ok,scheint so.
Heute Nacht um 3 Uhr hat Ella drei mal trübe Brühe und dann den Knochen ausgekotzt. Der Knochen ist nun was kleiner, da Knorpel und Fleischreste vollständig verdaut sind. Auch fehlen etwa 5 cm. (abgebrochen). Die habe ich im Stuhl allerdings nicht bemerkt. vielleicht sind sie mir entgangen oder sie hat das Stückchen verdaut. Das dickstre ist auf jedenfall raus. Den Hund hat dies alles nicht gekümmert, er hat allerdings unseren Kummer mir mitleidigem Blick geteilt. Für sie war das alles das normalste von der Welt. Nachdem der Knochen ohne großes aufsehen vor unserem Bett das Licht der Welt wieder erblickt hatte wedelte Ella mit dem Schwanz, legte sich auf ihre Decke und schlief weiter.
Ein tolles Geburtstagsgeschenk! (hab heute Geburtstag).
Die Idee der Ärztin (und von Zoe ~) nichts zu füttern bis der Knochen raus ist war scheinbar gar nicht so schlecht. Das Sauerkraut hätte den Knochen wahrscheinlich in die andere Richtung gezwungen.
Naja ein etwas rapiater Einstieg in das Thema gesunde Ernährung (Barf). -
-
U, das ist doch mal ein tolles Geburstagsgeschenk
Alles Gute zum geburstag und schön, dass es alles so glimpflich abgelaufen ist
Kleiner Tip für den nächsten Knochen: Halte den Knochen fest, wenn er frisst, dann fressen sie langsamer und verschlucken nicht gleich alles. Das musste ich auch eine Weile machen, weil meine die Knochen am Anfang immer so runtergschlungen hat. Einmal hat sie einen ganzen Putenhals mit einmal verschlungen, aber da war sie schon 6 Monate alt und und im nächsten Moment hat sie gewürgt und das ding war wieder draußen, da hat sie ihn nochmal gefressen, aber diesmal mit langsam dranknabbern und kauen
-
Tolles Geschenk
da auch eins von mir :geschenk: alles Liebe zum Geburtstag
-
-
:geschenk:...alles liebe auch von uns
Was für ein Geschenk, aber ein Glück ist nichts passiert! Ich habe ja auch immer so eine Angst, da unser auch ganz gerne Knochen verschluckt...Ochsenziemer gebe ich ihm gar nicht mehr!!! -
Na dann alles Gute zum GEBURTSTAG :ballon2: Das Geschenk ist doch gut. Es erspart dir viele Sorgen (keine OP, kein leidender Hund) und vieeeel Geld. Jetzt kannst du ordendlich feiern. Viel Spaß
LG
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!