Wann ist ein Kater geschlechtsreif?

• das miauen war anders als sonst, langezogen, teilweise tiefer, und sehr sehr laut und sie schrieh laut herum während sie suchend durch die wohnung ging

• mh ja, aber meine machen das wirklich immer... vor allem der kater! Und die katze weil sie von mir mal nicht gestreichelt wird oder so!

• Ganz ehrlich, ich bin mir sehr sehr sicher, dass man es merkt, wenn eine Katze rollig ist!! Auch wenn du eh sehr mitteilungsbedürftige Tiere hast, es ist ANDERS, wenn sie rollig ist...

Sie wird schreien, nicht nur miauen, sondern richtig schreien und das fast ununterbrochen. Außerdem wird sie sich auch vor dir ständig auf den Boden schmeisen und sobald du sie streichelst, wird sie dir ihr "Hinterteil" entgegen strecken...

Inzucht ist ziemlich gravierend, Missbildungen, Totgeburten usw sind die gängige Folge.

Geh so bald wie möglich zum Tierarzt und falls deine Katze wirklich trächtig sein sollte und dies noch in den ersten Tagen ist, dann kann sie noch kastriert werden und das solltest du auch unbedingt tun...

• Also Neues.... ich war für eine Woche im Ausland und konnte mich daher ja nicht um eine Kastration kümmern. Habe für Montag einen Termin. Lili ist in der Zeit wo ich weg war läufig geworden.
    GUT: GOTT SEI DANK kann sie daher nicht tragend sein.
    SCHLECHT: Das könnte aber ja jetzt passieren bis Montag :(

Die beiden sind halt super scharf auf einander und ich versuche sie IMMER im Auge zu haben. Wenn ich das Haus verlasse tuts mir Leid, aber da werden sie in Räumen getrennt.

Eine Bekannte von einer Bekannten hatte das Problem der Inzucht und die zwei Kitten die dabei raus kamen waren... Nr. 1: Tot krank Nr.2: Sehr verkrüppelt. DAS will ich sicher nicht!

• Lass die Kätzin um himmels Willen bitte gleich auch Kastrieren !
    Sollte bis Montag was passieren, wird das "ausgeräumt".

Können Kater nach dem kastrien eigentl. noch ? Ich kenne das von Kaninchen, da ist der Rammler noch ne gewisse Zeit zeugungsfähig, nachdem er kastriert worden ist.

• Ich moechte nur anmerken, das ich einen Kater habe, der schon im zarten Alter von 10 Wochen kastriert wurde........und er ist ein so liebes schmusiges Katertierchen............nicht fett und nicht boese...........meine anderen beiden wurden spaeter kastriert und auch sie sind weder fett noch boese...........kommt wohl immer auf den Umgang an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!