TIPP: Ablage des Hundes ? Was ist das? Wie erreicht man das?

• Wieso erklärst du uns nicht, wie du - als Hundetrainer - das aufbaust? Oder kostet das was und wir müssen alle einzeln zu dir tingeln? Oder lernen die Hunde deiner Kunden kein Platz, das sie nicht auflösen dürfen?

Ich bitte dich, aber diese Frage kann nicht dein Ernst sein!

• Zitat

eine Abhandlung/Anleitung fuer das trainierte Absitzen des Hundes...

:shocked: Tanja, nun verwirr uns doch nicht wieder :shocked:

Das hatten wir doch gerade mühsam geklärt, was eine Ablage ist. :lol:

• Zitat

:shocked: Tanja, nun verwirr uns doch nicht wieder :shocked:

Das hatten wir doch gerade geklärt, was eine Ablage ist. :lol:

:kopfklatsch: ...my bad.

• Dann Frage doch einfach mal die Userin, die das Thema inhaltlich angegeben hat, und sich bisher in Schweigen hüllt?.

Übrigens wenn man die bisherige Beiträge liest, kann man viel lernen.

Warum die unterschiedlichen Begriffe für ein "gleiches Resultat" , wie ein User hier meint?

Ist doch für Neulinge eine Überlegung wert, Oder nicht?
    Das nur am Rande.
    Gibt es merkwürdige Fragen wenn es um das Verhalten und Beziehung von HH und Hund geht???

Das Thema ist die "ABLAGE des Hundes", und wie man das Hinbekommt, wenn ich auf der Höhe des Themas hier bin.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Wenn diese Userin das wissen will, wird sie fragen! DU bist es doch, der es wissen will und nicht diese Userin. Diese Userin hat DICH gefragt, weil sie wissen wollte wie DU es aufbaust und nicht wie der Rest der User hier es aufbaut.

Aber bitte, so hat es mein Hund gelernt (Kurzform):

Mit 8 Wochen ging es los. Mit einem Keks ins Platz gelegt (so wie ein Hund bei mir eben Platz lernt) und bevor er selber aufsteht wurde es mit "ok" aufgelöst. Dadurch hat sie mit der Zeit (wir wissen ja wieviele Wiederholungen es braucht, bis es wirklich sitzt, gelle?) gelernt, das ich das Kommando mit "ok" auflöse. Habe ich zu lange gewartet und sie ist aufgestanden, haben wir es nochmal gemacht und diesmal kürzer um ein auflösen von ihr nicht nochmal auftreten zu lassen.

So das war Punkt 1.

Der 2. Punkt war die Entfernung von mir, trotz Ablenkung. Also "Platz" und einen Schritt zur Seite, zurück zum Hund, auflösen.
    Aus einem Schritt zur Seite wurden 3, dann um den Hund rum (in diesem Abstand). Dann wurde es hüpfen neben dem Hund, Kekse werfen beim Hund, anderer Hund in Sichtweite, usw.
    Also Ablenkung steigern. Jede Ablenkung fing an, als ich in unmittelbarer Nähe zum Hund stand (also ein Schritt zurück) und die Entfernung wurde erst gesteigert, als es mit mir direkt neben dem Hund geklappt hat.

Zufrieden? Oder zu knapp beschrieben?

• Woher soll ich das wissen?
    Es geht nicht darum was ich denke.
    Habe das Thema nicht untergehen lassen wollen.

Klinke mich jetzt aus, und werde hier dazu nichts mehr schreiben.

Es geht nicht ums Thema" Was Massa meint", sondern ums Thema "ABLAGE"!

KLARO :headbash:

WUFF

MASSAvonSAMMY

• MASSA , das war in dem anderen Thread keine sehr ernst gemeinte Frage, und ich lese Deine Beiträge nicht so wild, das ich nun immer gleich parat stehe. Wusste ja nicht, das Du aus einem Gag meinerseits, gleich einen Thread entwickelst.Hätte es mir aber denken können :???:
    Denn, ich hatte sehr viel Kummer mit meinem Hund, der operiert wurde, ich war gestern einfach überglücklich ihn behalten zu dürfen, heisst, das er kein Krebs hat, und deshalb, weil alles andere in dem Vergleich dazu mir so banal vorkam, diesen Satz geschrieben, -was lieber Massa kommt denn nun als nächstes.- weil, wieder waren 27 Seiten voll, mit mehr oder weniger und es wurde Zeit....
    Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben als diese Plänkel threads, wie man was mit dem Hund macht.
    Man lebt einfach mit dem Hund, so war mir gefühlsmässig die Tage.
    Ohne Anleitung, ohne Einschränkung, ohne ständiges Training, ohne Kadavergehorsam, ohne du müsstest , du solltest, einfach... nur leben, ein paar Regeln, die der Hund braucht, und Erziehung oder etwas üben, das ergibt sich wenn man dem Hund Freude und Spass dabei vermittelt. Wenn man vor allem selber Spass daran hat.
    Die alte Aussage von mir, Vertrauen, Bindung, Spass, Liebe und eine grosse Portion einfach nur Bauchgefühl.
    So, das dazu.

Da Du aber meine eigentlich nicht ernst gemeinte Frage aufgegriffen hast, okay.
    Ablage, bei uns hier zur Prüfung gefordert.
    Ein Hund arbeitet, der andere liegt in der Ablage, Halter sichtbar einige Schritte entfernt.
    Weiter Prüfungen, Halter verschwindet sogar aus der Sicht für den Hund, Ablage dauert länger.

Und die Ablage fiel mir ein, weil es eine meiner Baustellen ist, Chandro liegt genau 29 sek. ab, bevor er sich entschliesst, dieser grausamen Folter ein Ende zu bereiten. Und ich empfinde es fast als Strafe, ihn wieder zurückzulegen.
    Im Grund, sch,.. auf Prüfung, aber wohnt man in Hamburg, ist sie für die Leinenbefreiung Pflicht.

So, aufgeklärt.?
    Wenn schon zum Thema deklariert, dann bitte jetzt auch die Erklärungen von Dir, wie Du es machst

• Du bist hier von Schlauschreibern umzingelt und die werden Dich bestimmt nicht im Stich lassen.

Wenn ich KLARO :headbash: schreibe dann meine ich das auch so, ohne das ich mich darüber aufregen würde.
    Verwende meine Energie wenn ich es will.
    Denke mir das Du versteht das es nicht gegen Dich gerichtet ist.

Wünsche Dir viele, für Dich nützliche, Antworten!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Massa, DU startest einen Thread, der mit dem Wort "TIPP" beginnt. Denn man rüber mit den Tipps von dir. Wenn Chandrocharly Tipps hätte geben wollen, hätte sie einen Thread aufgemacht mit dem Titel "Tipp". Hätte sie Tipps haben wollen, hätte sie einen thread aufgemacht und dort nachgefragt.

Da aber DU diesen Thread aufgemacht hast, sollte man meinen, dass von dir nun schlaue Sprüche kämen. Man sollte meinen, dass du nicht für andere Leute Threads eröffnen musst, wenn du der Meinung bist, dass sie etwas wissen wollen...

• Zitat

Massa, DU startest einen Thread, der mit dem Wort "TIPP" beginnt. Denn man rüber mit den Tipps von dir. Wenn Chandrocharly Tipps hätte geben wollen, hätte sie einen Thread aufgemacht mit dem Titel "Tipp". Hätte sie Tipps haben wollen, hätte sie einen thread aufgemacht und dort nachgefragt.

Da aber DU diesen Thread aufgemacht hast, sollte man meinen, dass von dir nun schlaue Sprüche kämen. Man sollte meinen, dass du nicht für andere Leute Threads eröffnen musst, wenn du der Meinung bist, dass sie etwas wissen wollen...

Du hast ein süßes Bild in Deinem Avater.

Ist das Dein Hund?

Hast Du mehrere Hunde?
    Hast auch ne Katze?

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!