Hab 2 probleme!
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen und zwar geht es darum, Luna ist jetzt 4 Monate alt, läuft mittlerweile super an der Leine aber sowie Kinder oder irgendetwas sich sich vor ihr draussen schnell bewegt wird sie zum Känguru, (weil sie unbedingt hin will) ich geb ihr dann einen kurzen ruck mit der Leine und sage klar Nein, nehm sie dann meist kurz und lobe sie wenn sie neben mir läuft (gewollt oder ungewollt).
Ist das richtig oder mach ich da was falsch?
Und dann das Auto fahren sie benimmt sich im Auto echt vorbildlich legt sich ab und schläft meistens aber sie steigt nich freiwillig ein, da ist sie wie ein sturrer Esel, ich hab es schon mit leckerchen versucht aber das bringt nichts wißt ihr einen Rat?
Ich glaube nicht das sie Angst hat weil sie meiner Meinung nach im Auto entspannt ist.
Vielen Dank im vorraus
Lg Melanie und Luna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
mein süsse ist jetzt 5 Monate.
Sie findet Kinder,Jogger und Fahrräder auch ganz toll. Du musst halt nen bisschen vorraussschauend sein. Wenn du siehst das ein potenzielles Känguruu "Opfer" kommt, dann lenk sie mit leckerli ab. Halt es auf kniehöhe lass sie dran schnuppern und sag "fuß", wenn sie das gut macht leckerli geben, ruhig auch immer dann wenn sie aufmerksam ist und sich nur auf dich konzentriert. Klappt auch mit spielis wenn sie die lieber mag.
Mit dem Auto hab ich das gleiche Problem, hat sich aber schon etwas gelegt, jetzt wo sie weiß, dass das auto nicht böse ist. -
danke für die schnelle Antwort, meinst du das mit dem ablenken ist irgendwann so drin das sie auch ohne leckerchen nicht zum Känguru wird? und es als normal ansieht das sich kinder etc. vor ihr bewegen?
Lg Melanie und Luna -
Hallo,
hab da ne Frage zu der Auto-Problematik...:
Was hast Du für einen Hund? Ist Dein Welpe mit 4 Monaten bereits so groß, daß er ohne Probleme ins Auto steigen könnte? Oder hast Du ne Rampe zum Rauflaufen?
Weil, ins Auto springen sollte er auf gar keinen Fall...!!! Ist viel zu gefährlich und zu belastend für seine noch wachsenden Gelenke.
Du solltest es auch vermeiden, ihn an der Leine zu rucken. Damit kann er so gar nix anfangen außer daß es unangenehm ist und vielleicht sogar weh tut. Es tut seiner Wirbelsäule auch absolut nicht gut. Auch wenn es nur ein kurzer Ruck ist, der Hund wird trotzdem gestaucht dadurch. Ist nicht so gut. Geht er am Halsband oder Geschirr?
Ich würde ihn nicht generell von den Kindern ablenken (mit Spiel oder Leckerchen). Er sollte lernen, daß er mit der Hüpferei nix erreicht. Ich würde konsequent umdrehen und in die andere Richtung gehen, bis ich seine Aufmerksamkeit wieder habe. Geht er ruhig und ordentlich, darf er vielleicht auch mal zu den Kindern hin und sich streicheln lassen. Macht er das Känguruh, kommt er nicht weiter...läuft er ruhig, kannst Du das auch mit nem Leckerchen bestätigen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!