Hundeausstellungen
-
-
Wann sind die nächsten hundeausstellungen (in bayern oder nähe)
Ab welchem Alter darf ein hund mitmachen meiner ist 4 1/2 montate ?
was muss er können(er kann sitz platz bleib) ?
gibt es tipps?
muss der hund davor zum hundefriseur?
Auf was kommt es an ?
ist es schlimm wenn er eine ohrenentzündung hat (ich darf ihn deshalb auch keine haare zupfen am ohr)Er ist ein mischling (HavaneserxCoton de Tulear)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm... am Wochenende ist eine in München. Da gibts auch eine Mischlingswettbewerb. Schau mal unter http://www.vdh-bayern.de da findest du was...
ich würd meinen Hund diesem Affenzirkus aber nie aussetzen, was will ich denn mit nem Mischling dort, das ist nur fürs Ego... -
Zitat
ich würd meinen Hund diesem Affenzirkus aber nie aussetzen, was will ich denn mit nem Mischling dort, das ist nur fürs Ego...Danke die Meinung hab ich im anderen Thread auch schon vertreten, meiner Meinung nach ist auch das Ausstellen von Rassehunden nur fürs Ego.
-
hab nen mischling aber wie meld ich mich da an und was muss mein schatz können ???
-
Nachdem es für Mixe keine "richtigen" Ausstellungen gibt, sondern lediglich individuell verschiedene Zusatzveranstaltungen, kommt es auf den Veranstalter an.
Prinzipiell ist wurscht, wie Hund ausschaut und was er kann. -
-
Aslo bei der ausstellung in münchen auch
Aber muss ich mich da anmelden oder einfach hingehen oder wie läuft des ab ?
-
Zitat
Danke die Meinung hab ich im anderen Thread auch schon vertreten, meiner Meinung nach ist auch das Ausstellen von Rassehunden nur fürs Ego.
naja so kannst du das auch nicht sagen. Als Züchter ist es durchaus ratsam,seinen Hund ab und an mal zu "zeigen".
ICH persönlich habe meinen Dicken (Boxer) auch nie ausgestellt,bin allerdings mit Cacibs und co bestens vertraut.MISCHLINGE find ich sehr krass auf der Ausstellung .....warum wollt ihr eure Hunde ausstellen ??? Was erwartet ihr davon ? Vergesst nicht es ist ein imenser Stress (vorallem für den Hund)
Wenn ich Mischlinge auf Ausstellungen sehe kann ich nur den Kopf schütteln ...was soll das ??????? was hat der HUND (um den es in erster linie gehen sollte) davon ?
LG
-
Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber ich glaube mal gelesen zu haben das ein Mischling erst mit frühestens 6 Monaten auf eine Ausstellung darf .
Ehrlich gesagt würde ich auch mit 6 Monaten noch nicht auf eine Austellung gehen,-warst du schon mal auf einer ,-wenn nicht würde ich dir empfehlen erst mal nur hinzugehen
und dir alles anzuschauen
und danach zu entscheiden ob du dir und deinem Hund das schon jetzt zumuten möchtest.
LG Beate -
Zitat
hab nen mischling aber wie meld ich mich da an und was muss mein schatz können ???
Schau auf den oben angegebenen Link, da steht alles drauf.XXtra: bei Rassehunden versteh ich es ja i-wo noch... wird ja so einiges auch für Zuchttauglichkeit und so weiter geprüft. Zudem lernst du natürlich Interessenten kennen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was ich mit meinem Mischling dort will - klar finde ich meine beiden total toll und süß und es sind auch die schönsten Hunde der Welt, aber das braucht mir niemand zu sagen (oder nicht zu sagen)... im Endeffekt bringt eine Mischlingsausstellung also nichts außer der Tatsache dass mir jemand sagt "Dein Hund ist gesund und toll" oder eben das Gegenteil. Das bekomm ich bei meinem TA und ein paar Hundefreunden und unserem Trainer kostengünstiger und stressfreier. Außerdem schreckt es mich ab, dass die Anmeldezeit zwischen 10-13Uhr ist und man dann bis 16Uhr dort ist. Wir nehmen Jack auch mit dorthin, aber bei uns muss es leider sein, weil es Übung für den Wesenstest ist... und wir bleiben bestimmt nicht ewig.
-
Also einen Mischling ausstellen halte ich ehrlich gesagt auch für schwachsinn. Wieso willst du es denn machen? Also was erhoffst du dir davon?
Übrigens kann man sich für München schon seit Januar nicht mehr anmelden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!