Lilly unser Flaschenkind

• Am 11.04.2007 wollte ich auf unseren Rasen gehen um meine Kaninchen im Freigehege zu versorgen. Das Freigehege haben wir extra angelegt damit die Hoppels von Frühjahr bis Herbst draußen bleiben können.

Kaum hatte ich den Rasen betreten sah ich 1m von mir auf dem Boden ein kleines Würmchen liegen. Nach genauerem betrachten stellte ich fest dass es eine Katze ist. Zuerst dachte ich sie ist tot.. aber nach genauerem hinsehen sah ich wie sie atmete! Sie muss wenige Stunden alt gewesen sein. Nabelschnur hing noch dran. Fell war schon getrocknet.

Habe sie dann mit rein genommen und sofort die Tierärztin angerufen. Die meinte dass ich sofort vorbeikommen soll. Ab ins Auto und losgedüst..

Ich wurde gefragt ob wir sie aufziehen möchten. Habe sofort eingestimmt.
    Katzenmilch (also Pulver) & Co mitbekommen und wurde eingewiesen wie ich das Bäuchlein nach den Mahlzeiten reiben muss usw. Sie wog am ersten Tag 120gramm! Das Gewicht haben wir immer schön kontrolliert und sie hat immer schön zugenommen.

Irgendwann bekam die kleine komische dicke Knubbel auf der Haut.. es stellte sich raus dass es sich um Eiter handelt.
    Wir waren fast täglich beim Tierarzt um sie behandeln zu lassen..
    Die kleine hat wirklich gekämpft..

.. und wir haben den Kampf gewonnen!!!!

Es war oft sehr ungewiss ob sie das alles überleben würde.. Aber sie hat es geschafft!!! :)

Achja sie hat den Namen Lilly bekommen :)

Habe euch hier ein paar Fotos. Da war sie allerdings schon 2 Wochen alt!

Achso.. bevor Fragen kommen wieso ich die Katze aufgehoben habe.. die Mutter von Lilly ist irgendwie nicht ganz normal. Sie ist eine freilebende Katze, sehr scheu und mittlerweile auch kastriert.
    Sie hat schonmal ihre Jungen an einem unmöglichen Ort abgelegt. Eines lag mitten im Regen und die andren lagen auch irgendwo anders verstreut rum..
    Irgendwie eigenartig

Am Montag war meine Mutter mit ihr beim Tierarzt weil sie dachte dass sie mal wieder erkältet ist.. Sie hat komisch gehustet usw. Nun stellte sich heraus dass sie eine Nähnadel mit samt Faden verschluckt hat!!! :shocked:
    Aber es ist Gott sei Dank nix schlimmes geblieben. Was die arme für Schmerzen gehabt haben muss.. furchtbar

Hier die Fotos:

vollgefressen.. :D

Lilly heute ;)

Lg Sophia

• Was für eine rührende Geschichte! =)
    Toll, dass du Lilly aufgenommen hast und sie sich zu einer solch schönen Katze entwickeln durfte! :respekt:

• Zitat

Was für eine rührende Geschichte! =)
    Toll, dass du Lilly aufgenommen hast und sie sich zu einer solch schönen Katze entwickeln durfte! :respekt:

gut das du sie gefunden hast und sie eine chance hatte :gott:

• was für ein hübsches Miezekätzchen! Find ich super, das sie bei dir weiterleben durfte! :gut:

Ich hab letzten Spätherbst auch ein Kätzchen gefunden. Allerdings etwas älter aber fast verhungert. Sie wurde auch auf Lilly getauft! :D

• hach ist das schön...aber wenn ich die bilder sehen werde ich ganz sentimental...ich habe auch versucht eine kleine mitze aufzuziehen

leider hats die kleine angel nicht geschafft :( : ...ich hoffe du bist net böse das ich hier meine bilder reinstelle ;)

• MausiPetriWe:

Ne ich hab damit kein Problem :)
    Aber die Kleine war ja auch echt herzig! Wirklich schade dass sie es nicht geschafft hat :( :
    Uns wurde auch oft gesagt dass es schwierig ist kleine Katzen durchzubekommen. Und wir hatten oft Angst dass wir sie verlieren!

• ich grüße euch
    ja es ist nicht einfach, eine kleine mieze durch zu bringen
    ich habe es zum glück auch geschafft
    flauschi haben wir voriges jahr gefunden so etwa 4 wochen alt
    seine geschwisterchen waren schon tot :( :
    wer den wurf " entsorgt" hat haben wir nie erfahren
    soll in der hölle braten
    :ua_no2:
    flauschi bekam den namen wegen seiner " dauerwelle" auf dem bauch und seinem buschigen schwanz
    laut TA hat vermutlich ein wildkater mitgemischt :D
    flauschi unser kampfkater wiegt inzwischen stolze 6 kg ein herziger wirbelwind
    der sich mit allen 2 und vierbeinern verträgt
    ( wir haben noch zwei hunde und auch mit vögeln wir haben ein pärchen pfirsichköpfchen hat er kein ernstes problem)
    ich bin glücklich ihn durch gebracht zu haben
    :gut: :gut: [/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!