Wie bringe ich ihm bei nicht zu beißen?
-
-
wie unser Labbimädchen in diesem Alter war (noch nciht allzu lange her) hatten wir auch das Problem.
Ich kann nur den Tipp geben (so haben wir es für eine bestimmte zeit gemacht) quietschies spielzeug wegnehmen.
Kling tfür manche vielleicht schreicklich aber es gibt noch andere Spielsachen die nicht quietschen.
Unsere Maus hat nämlich meine quietschendes Aua (mit dem ich es auch versucht habe) mit dem quietschen des Spielzeuges verglichen und da darf sie ja reinbeißen. Meine Arme/Hände hatten zum teil richtig blaue flecken, von den kratzern mal ganz abgesehen.
Für Hund:
Ball quietscht=> frauchen freut sich und spielt mit mir
Frauchens Arm quietscht=> dann beiß ichauch weiter rein ist ja wie der ball.
Ihr könnt es ja mal testen, ob es funktioniert. bei uns hat es geholfen und jetzt bekommt sie auch ab und an wieder wuietsche sachen (so seit sie ca.8 moante ist)Aber ich würde ihr auch einen eigenen platz geben, wo sie isch zurück ziehen kann und auch einfach mal "aus den füßen ist".
Unsere darf zum beispiel nur mit uns auf dem sofa kuscheln wenn wir sie darum "bitten" bzw. ihr es erlauben.
bis das funktioniert muss man konsequent bleiben und sie jedesmal wiede rrunter schicken auch wenn es nervig und zeitjntensiv ist, aber das ist echt wichtig.
hoffe ihr kriegt das hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, Das Sofa ist groß genug um auch noch den Besuch unterzubringen. Auf dem Sofa liegen Decken und irgendwann werden es weniger Decken und er bekommt dann den Platz, wo die letzte Decke liegenbleibt.
Ist unser erster Hund, von daher müssen wir eben auch noch viel lernen und Jacky kennen lernen wie er tickt und so.
Ich weiß, dass es schwer ist einem Hund etwas anderes beizubringen, was er als Selbstverständlichkeit ansieht. Aber wie gesagt, es ist unser erster Hund und von daher kuscheln wir halt noch sehr viel mit ihm und finden es super süß, wenn er auf dem Sofa pennt und träumt.
LG
HeidiAlso manche hunde denken wenn sie auf dem sofa sitzen das sie der "king" sind ;-)
-
Wie schon mehrfach erwähnt, braucht euer Hund dringend einen eigenen Platz, an einem ruhigen Ort und zwar nicht auf dem Sofa
Wenn er mal wieder einen Ausraster bekommt, ruft ihr etwas lauter "Aus oder Aus" steht sofort auf und geht weg. Folgt euch der Hund und versucht wieder zu beißen, dann könnt ihr ihn auch mal zur Seite schubsen bzw. schieben. Und wenn es sein muß auch mal mit Nachdruck.
Und wenn er euch auf dem Sofa in die Finger beißt, dann ist a) das Sofa der absolut falsche Platz für den Hund und b) würde er bei mir hochkant vom Sofa fliegen. Wer solche Privilegien haben möchte, muß sich auch benehmen, ansonsten gibt´s ein Ticket
-
unser sam ,5 mon. macht das auch.er wird beim spilen so übermütig das er,wenn wir aufhören,kein ende finden kann.
ignorieren bringt rein garnichts,dann rennt er hinterher und zwickt in po o. beine.
aus quietschen klappt auch nicht,und sam hat kein quietschspielzeug zur dauerverfügung.das gibt es nur ganz selten mal,als was besonderes.
ruft man laut aus,dann schaut sam verwundert und amcht kurz danach weiter.auch haben wir beobachtet das es beim/nach dem spielen mit dem ball besonders schlimm ist.danach braucht es sehr lange bis sam wieder "runterkommt".
seit dem wird abends kein ball mehr gespielt.
ganz schlimm ist es auch wenn besuch da ist und sein verhalten auch noch super lustig findet.
sind wir im garten,habenw ir sam auch schon ins haus gebracht.dies geht aber seit 3 tagen auch nur noch mit gejaule einher.wir arbeiten nun täglich noch mehr um das nein zu festigen.im moment unsere einzige idee.
lg kirsten
-
Ich hab ja nun das Glück, Hundemütter bei der Erziehung ihrer Welpen beobachten zu können. Welpen werden im Alter von 8-9 Wochen echte Rocker, die richtig aufdrehen. Dummerweise ist das auch das Alter, in dem die meisten Züchter ihre Welpen abgeben, so daß Mama keinen erzieherischen Einfluß mehr ausüben kann und das an den neuen Hundehaltern hängen bleibt.
Wenn bei mir einer der Welpen mal so richtig aufgedreht hat und seine Mama oder ein Geschwisterchen so lange malträtiert hat, bis einer weint (stört so einen Lütten nicht. Ist doch lustig), dann kam Hundemama, packte den Störenfried ganz sacht im Nacken (nicht gebissen) und drückte ihn runter. Das Ganze mit einer unendlichen Ruhe, ohne Gemecker. Wenn der Kleine sich dann beschwerte, quietschte oder sich rauswinden wollte, brummte sie einmal und Ruhe war. So hab ich das dann auch gemacht (jawohl, ich brumme in solchen Fällen meine Hunde an), aber nicht wild und bedrohlich, sondern ein kehliges, eher ruhiges, tiefes Brummen. Damit habe ich die besten Erfolge.
Noch was: kommt NIEMALS auf die Idee, den Welpie auf Fingern, Füßen oder sonstigen Körperteilen herumkauen zu lassen!!! Viele finden das ja niedlich. Ich habe gelernt, daß die Beisshemmung in den ersten 6 Monaten angelegt wird. Also auch Besuchern verbieten, die das vielleicht witzig finden.
Viel Glück
BZ -
-
Hallöle
Ich hätte da auch noch eine Alternative, hoffentlich hab ich nicht überlesen, dass es schonmal gesagt wurde.
Der Hund muss, neben der Beisshemmung, auch erkennen das Beissen "nichts bringt". Beisst er gern in die Hand? Dicken Handschuh anziehen, machen lassen, abwarten. Aber nicht loben wenn er aufhört, dann meint er dass diese sinnlose Aktion trotzdem richtig war. Dinge, die sich einfach nicht lohnen, geraten schnell in Vergessenheit.
Seid ihr mitten im ausgelassenen Spiel und glaubt, dass der Hund in den nächsten Sekunden beissen wird, Spiel abbrechen (auch wenn noch nix passiert ist) und den Hund mit einer kleinen Gehorsamsübung "runterfahren".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!