3. Hund Charly ist taub... Tipps?

• Guten Morgen ihr Hundemenschen.... =)

So, es ist entschieden. Wir bekommen einen Dritthund, er heisst Charly ist ein engl. Springer Spaniel und kommt aus dem Tierheim. Der ältere Herr ist ca. 10 Jahre und hat schon das ein oder andere Zipperlein.
    Er hatte u.a. eine Ohr-OP, die Wunde hat sich entzündet und jetzt hört er so gut wie nix mehr...
    Nun meine Frage, weiß jemand wo ich so ein Pager bzw. Summerhalsband herbekomme? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Dann wollen wir ihn auf Barf umstellen, jemand dazu einen Tipp? Die Broschüre habe ich schon bestellt... ;)

Lg NINA+Spitzbande

• Ich schubs mal ^^

Aber ich schreib auch noch ne Kleinigkeit:
    Erst mal Glückwunsch zum 3. Hund! ;)
    Wegen dem Halsband: g**gle doch einfach mal. Gibt es sowas denn nicht auch in Tierfachgeschäften?
    Und zum Barf: Meinst du Tipps generell zu barf? dann schau dich doch einfach mal in der Barf-Ecke um, hat mir auch geholfen, hab mir einfach immer mal was rausgeschrieben, noch ungeortnet und die Ordnung kommt später ^^
    Oder meinst du speziell wegen Charly? Ich denke nicht, dass man ihn anders füttern muss, nur weil er taub ist, oder? (kenne mich aber noch nicht so aus)

LG, Caddy & Blacky

• Wenn Du ein Vibrationshalsband kaufen willst, dass wirklich was aushält (wasserdicht ist und eine bestimmte Entfernung auch überbrückt), dann kostet das über 200 Euro.

Ich habe vor Kurzem von einer Ausbilderin den Tipp bekommen, dass solche Hunde oftmals das Geräusch eines Clickers noch hören, auch wenn nix anderes mehr geht... Das könnte man dann versuchen als Rückruf oder Anschau-Signal zu vernüpfen, quasi wie eine Hundepfeife. Ist vielleicht ersteinmal einen Versuch wert - die Dinger sind ja nicht so teuer :smile:

Viele Grüße
    Corinna

• Schau doch mal, ob du irgendwo ein gebrauchtes Dogtra TIG mit Pagerfunktion bekommst, die kann man sehr leicht umbauen, dann funktionieren die Impulse nicht mehr. Die sind robust und haben eine gute Reichweite.

LG
    das Schnauzermädel

• Guten Abend,

so ein Halsband haben wir bei e..y geschossen... ;)
    Danke für den Tipp mit dem Clicker, werden wir ausprobieren... übers WE werden wir uns einlesen...

Ich werde nächste Woche dann mal Bilder reinstellen...

LG NINA+Spitzbande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!