Alterserscheinungen oder Alterslähmung ?
-
-
Hallo allerseits, mein 11 jähriger Bordermisch hat seit ca. einer Woche eine hängende Läfze links und das Augenlied auf der Seite blinzelt auch nicht so richtig. Den Kopf hält er auch ein bischen schräg.
Der TA hat nach Blutspiegel und Untersuchung nichts feststellen können und hat Vitamine verordnet.Der TA hat auch gesagt das dies vielleicht mit der Zeit von selbst wieder geht.
Ich gebe Bescheid wie sich der weitere Verlauf entwickelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alterserscheinungen oder Alterslähmung ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenn mich nicht so gut aus, aber einseitige Lähmungserscheinungen hören sich für mich sehr nach nem Schlaganfall an... ich würde definitiv mit deinem Hund nochmal zu einem anderen TA bzw. in eine Tierklinik fahren und das ansehen lassen..
-
Hier ein Link zum Vesubular Syndrom das sich mit deinen Symthomen gleicht (wird fälschlicherweise als schlaganfall oft gesehen)
-
Hallo,
das könnte beides sein und ich würde das abklären lassen. Wenn es ein Schlaganfall war, dann muss schnellstens reagiert werden, denn nur so kann man gut helfen.
Zum Abklären würde ich mal eine Tierklinik aufsuchen.
Ich wünsche dem Wuffel gute Besserung und hoffe es legt sich bald.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo, ich will dich ja nicht verrückt machen, aber ich musste meinen Hund wegen Staupe einschläfern lassen. Und ganz an Anfang fing es auch an mit den selber Anzeichen an den Augen, vielleicht lässt Du das nochmal auf Hinblick dieser Krankenheit untersuchen. Teddy war auch geimpft, aber durch sein Alter war das Immunsystem auch sehr geschwächt. Wie gesagt, ich will ich will dich nicht verrückt machen, aber google doch einfach mal nach Staupe, denn das fängt mit einer leichten Erkältung und Augenentzündung an und Zeit hat man bei dieser Krankheit leider nicht. Wenn mein Tierarzt es rechtzeitig erkannt hätte, würde Teddy eventuell heute noch leben. LG Ramona
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!