HILFE ! PLZ 12589 (Berlin) Schäferhundin gestohlen

  • Ich weiß nicht in wie weit man Stadt und Dorf in der Hinsicht miteinander vergleichen kann, aber ich weiß, dass allein im letzten Jahr vor einem Supermarkt hier in der Gegend 6 Hunde geklaut wurden. Von klein bis groß und bellend bis ganz lieb.


    Und trotzdem sind da immer Hunde angebunden, wenn ich einkaufen gehe...

  • Es soll vor einem Getränke-Laden in der Seumerstr. (Ecke Krossnoerstr) angebunden gewesen sein. Ich habe da nachgefragt aber keiner hatte eine Ahnung. Vorsichtshalber habe ich alle Läden in der Straße abgeklappert, aber auch diese haben nur Kopf geschüttelt :-(. Wir hoffen weiter. :hilfe:

  • @ Nanhoo
    ich hoffe für euch, dass sie bald wieder daheim ist!
    Es klingt nach deinen Erklärungen so, als wenn es wirklich recht schwer gewesen sein muss, eure Hündin zu klauen. Und ich begreife einfach nicht, warum Menschen sowas tun. Zum Kot.... :zensur:

  • Zitat

    Es soll vor einem Getränke-Laden in der Seumerstr. (Ecke Krossnoerstr) angebunden gewesen sein.


    Hm das ist bei mir um die Ecke. Ich bin hier man Tag mehrfach unterwegs und auch recht lange, aber neue Schäferhunde habe ich hier noch keine gesehen. Alle die hier rumwuseln gibt es schon länger.


    Ich halte mal die Augen auf.

  • neues von der Suchfront mit einer Bitte um Hilfe und offene Augen : am Samstag und Sonntag ist im Berliner Kurier eine große Suchanzeige für Aischa erschienen. Anscheinend war es so ungewöhnlich eine so große Anzeige zu schalten, daß ein Redakteur sich bei meinen Eltern gemeldet hat und gestern ein Interviev mit Fotos usw. gemacht, daß am MOntag oder Dienstag in Berliner Kurier erscheint gemacht hat. Auf diese ANzeige hin haben sich mehrere Personen gemeldet wobei zwei Sachen nach Aischa klangen :
    am Mittwoch Nachmittag hat eine Frau in Hellerdorf einen sehr ähnlichen Hund gesehen der einem Mann nachgelaufen ist, wobei der Mann sich gewundert hat, weshalb der Hund ihm nachläuft und anscheinend das Tier herrenlos unterwegs gewesen ist.
    in der Nach von Freitag/Samstag hat ein Ehepaar, das Katzen in Federsdorf füttert einen sehr ähnlichen Hund beobachtet, der sich an Futterschüssel der Katzen herangeschlichen hat und diese in sekundenschnelle ausgeleert hat, sie versuchten den Hund zu locken, aber er lief erschrocken weg
    in den abendlichen Verkehrsmeldungen von Radio 94,2 wurde eine Warnung über einen freilaufenden Schäferhund an der A24 auf der Höhe von Herzsprung herausgegeben, der Hund ist jedoch in den Wald weggelaufen bevor die Polizeistreife ihn einfangen konnte
    sollten alle diese Angaben stimmen und es handelt sich tatsächlich um Aischa wandert sie anscheinend am nördlichen Rand von Berlin. Bitte an alle aus der Gegend : haltet die Augen offen !!!
    Meine Eltern sind heute den ganzen Tag in der Gegend unterwegs und suchen, suchen, suchen...
    soviel neues.
    Aha und ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch alle für Anteilnahme !!!

  • Also meine Cousine hatten auch mal einen Schäferhund, der immer auf deren Betriebsgrundstück blieb und nur wenn sie ihn mit zum Ausreiten genommen hat den Hof verlassen hat. Dieses Grundstück war auch durch nen 2-2,50 m Zaun gesichert.


    An einem Morgen war das Tor aufgebrochen und der Hund weg. Bis heute trotz Suchaktionen nie wieder was gehört/gesehen


    Und der Hund meiner Oma (Hovawart) ist auch NIE vom Grundstück und immer in der Nähe von Frauchen/Herrchen, jedoch ist er zum Sterben einfach abgehauen und ist die Gassirunde gegange, die sie immer zusammen gegangen sind und wurde dort tot gefunden...


    Wollte nur mal erzählen was es so noch für Gründe gibt, wieso ein Hund plötzlich doch weg läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!