Hund greift Katze an
-
-
Hallo
Mein Collie ist nun schon ungefär 12 jahre alt.
Heute hat sie etwas gemacht, das sie noch nie gemacht hat. Ich hab ihr Futter in den Napf gegeben und habe mich umgedreht um unserer Perserkatze ebenfalls essen zurecht zu machen (sie ist schon über 15 jahre alt und bekommt das essen immer zermatscht weil sie nichtmehr sogut kauen kann). Plötzlich geht hintermir ein riesen radau los. Mein hund hat meine Katze im Mung und beist zu, und will nicht loslassen. Ich war shconkiert!!! Bin natürlich sofort hin und hab sie veranlasst los zu lassen, meine katze ist sofort die Treppe raufgeflitzt. Ihr schien es gut zu gehen, habe ein paar tropfen blut auf der treppe gesehen, aber sie hat danach wieder normal gegessen als wär nichts.meine Frage ist jetzt: Was ist mit meinem Hund los? Das hat sie noch nie gemacht!! Sie ist so ein lieber Collie, und sie kennt die Katze schon ihr lebenlang. Die Katze ist genau so lieb und verträgt sich auch mit allen. Ist mein Hund senil? Oder war der Futterneid zu groß? Was soll ich jetzt mit den beiden machen? Ich habe Angst dass das wieder passiert.
Liebe Grp0e
Deftone -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde die beiden getrennt füttern und in Zukunft genau beobachten... auch alleine lassen, würde ich die beiden erstmal nicht zusammen.
Es ist schon wirklich irgendwie eine seltsame Situation. Wollte die Katze evtl ans Essen deines Hundes?
Mit der Katze würde ich in jedem Fall zum TA und sie anschauen lassen, nicht dass sich der Biss entzündet.
-
Also da die Katze shcon sehr alt ist, liegt sie normalerweise den ganzen tag in einem seperaten Zimmer und hat wenig mit dem Hund zu utn, eigentlich ebenb nur wenn meine Schwester ihr nichts in ihrem Zimmer gibt, dann kommt sie shconmal in die Küche.
Ja sie wollte an das Essen des Hundes, ich dachte mir nichts dabei, da bisher auch nie was passiert ist...Ok ab sofort werd ich die Katze immer in einem anderen Zimmer Füttern und mehr acht auf sie geben...
Danke für deine Antwort
-
Wir haben hier vier Katzen und zwei Hunde. Diese werden getrennt gefüttert (Hunde im Flur, Katzen auf der Fensterbank im Wohnzimmer
)
Ich kann mir gut vorstellen das die Katze dem Napf des Hundes zu Nahe kam und der Hund reagiert. Bedenke bitte, dass beide Tier älter sind und langsam ihre "Schrullen" entwickeln.
Natürlich solltet du ein Auge auf die Beiden haben, aber diese nicht mehr zusammen alleine lassen finde ich persönlich ein wenig übertrieben. Beobachte sie in der nächsten Zeit genauer und entscheide dann ob es besser wäre sie zu trennen wenn du nicht zu Hause bist.
-
Zitat
Natürlich solltet du ein Auge auf die Beiden haben, aber diese nicht mehr zusammen alleine lassen finde ich persönlich ein wenig übertrieben. Beobachte sie in der nächsten Zeit genauer und entscheide dann ob es besser wäre sie zu trennen wenn du nicht zu Hause bist.
So meinte ich das eigentlich ... -
-
Zitat
So meinte ich das eigentlich ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!