Neue Katze schreit Tag und Nacht...
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Und zwar geht es um die katze eines guten freundes.
Er hat sie seit 1 woche und sobald er den raum verkässt fängt die katze an zu schreien wie am spieß und hört erst wieder auf wenn er sie einige minuten gestreichelt hat.
besonders schlimm ist es scheinbar in der nacht denn die katze darf nicht mit ins schlafzimmer und schreit dann die ganze nacht.aus lauter verzweiflung und müdigkeit hat er sie die letzten tage mit ins schlafzimmer gelassen, doch wenn er sie nicht streichelt oder sich mit ihr beschäftigt schreit sie auch wenn sie bei ihm ist.
was kann er denn tun dass das aufhört?
der kater ist 1 jahr alt und kommt von einem gnadenhof.
hoffe ihr habt ein paar antworten für mich.
bei weiteren fragen antworte ich gerne!
liebe grüße, micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm...vielleicht ist sie taub?
Dann kommt es nämlich öfters vor, dass sie andauernd mauzen.Das ganze klingt schon ziemlich komisch.
Gesundheitlich alles in Ordnung mit ihr?
Schon mal eine gründliche Untersuchung gemacht? -
Ich hätte da noch ein paar Fragen
Ist das ein Wohnungkater oder Freigänger
Ist er kastriert
Und was ist er für eine Rasse. -
ja, also als er sie geholt hat ist er gleich mit ihr zum TA gefahren und der hat bestätigt dass gesundheitlich alles okay ist.
hören tut er auch, der hört ja sogar auf seinen namen und kommt auf zuruf!
ich bin eher der annahme dass die katze evtl verlustängste hat das sie ja nur schreit wenn er sich nicht mit ihr beschäftigt oder nicht im raum ist.noch was, wenn er bei der arbeit ist schreit der kater auch. das hat ihm sein nachbar erzählt der drunter wohnt und das sogar hört, so laut schreit der arme!
-
Du hast auf meine Fragen nicht geantwortet.
Außerdem eine so junge Katze alleine in der Wohnung ist nicht artgerecht.
Er hätte wenigstens noch eine dazu nehmen sollen, der Kater langweilt sich ja zu Tode, kein Wunder das er rumschreit. -
-
Und er ist sicher nicht taub ?
Oder ist "ER" vielleicht doch eine rollige "SIE" ?
-
Zitat
Oder ist "ER" vielleicht doch eine rollige "SIE" ?
Diese Möglichkeit besteht natürlich auch.
-
Er kann auch aufgrund der Körpersprache eines Menschen
zugelaufen kommen, auch wenn er taub ist oder durch
irgendwelche Vibrationen. Sicher, dass er hört?Ein hündischer Kater, der nicht gelernt hat alleine zu bleiben.
Ist er ein reiner Wohnungskater?
Mit oder ohne Artgenossen?Klingt so als ob er sich sehr langweilt
-
der ist ja nie länger als 4 stunden allein am tag. konnte nicht antworten da ich auf meinen thread ja nicht antworten kann
kastriert ist er, ja.
er war eine wohnungskatze soll aber nach der eingewöhnung auch mal raus dürfen.
rasse weiss ich nicht, da er ein mix ist. ich frag meinen freund heut abend nochmal!
taub kann er eigentlich nicht sein da er ja hört wenn man seinen namen ruft, sobald es an der tür läutet geht er auch zur tür um zu sehen wer da kommt
also der TA meinte auch dass es ein ER ist.
-
Da er auf einen Gnadenhof war nimm ich mal an,
dass er an andere Katzen und Katern gewöhnt war.Schön ist es dann nicht ihn alleine zu halten.
Eigentlich bei den meisten Katzen nicht, obwohl
man ja immer sagt die sind Einzelgänger! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!