Neue Katze schreit Tag und Nacht...
-
-
okay, das heisst ein tipp wäre es mal zu versuchen ob er vielleicht einen spielgefährten braucht, richtig???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War er vorher ein Freigänger, bevor er zu deinem Freund kam
Denn wenn das so war, dann wäre das ein Grund warum er jetzt protestiert.
Oder er fühlt sich gelangweilt und alleine, und schreit deswegen rum.
Wenn dieser Zustand anhält, kann es sein, das er irgendwann anfängt mit protestpinkeln. :| -
ne er war auch kein freigänger vorher.
das wäre ja schlimm wenn er ein protestpinkler werden würde! gelangweilt wäre dann doch eher ein problem was man schneller in den griff bekommen kann. mal sehen ob sich das ändert wenn er ab nächste woche raus darf.
wie lange sollte denn der kater bei meinem freund gewohnt haben bis er das erste mal raus darf? mein freund meint dass zwei wochen ok sind.
-
Das kommt auch auf den Kater an.
In der Regel sind zwei Wochen zu wenig, ich würde mal von 4 - 6 Wochen ausgehen. -
Zitat
okay, das heisst ein tipp wäre es mal zu versuchen ob er vielleicht einen spielgefährten braucht, richtig???
Wie alt ist den der Kater?
War er früher mit Artgenossen zusammen,
und wie hat er sich mit ihnen verstanden?Generel bin ich schon der Meinung, dass man auch Katzen
nicht alleine halten soll. (bei Wohnungskatzen noch viel wichtiger)
Ausnahmen gibt es natürlich. -
-
Ich habe auch meine Katzen immer ca. 4- teils 8 Wochen, je nach Tier, in der Wohnung gelassen.
Vielleicht kannst du den Kleinen ja solange ein bisschen mehr beschäftigen.
Z.B. eine Pappkiste mit Klopapier und ein paar Leckerlies füllen. Einige Löcher (nicht zu groß) reinschneiden und den Kleinen diese Rausangeln lassen. Oder einen leeren Eierkarton befüllen. Eine leere Klorolle mit kleinen Steinchen oder Reis befüllen und die Seiten zukleben usw.
-
Für meine Katzen sind Bälle der absolute Hit.
Da wird sich auch gern alleine damit beschäftigt.Die kann man auch leicht mit Alufolie machen,
wenn man keine kaufen will. -
Aber genug zu Fressen und zu Trinken hat der Kater? Wie oft kriegt er was?
-
Zitat
Aber genug zu Fressen und zu Trinken hat der Kater? Wie oft kriegt er was?
Naja, davon geht man doch aber aus ???
Wasser sollte immer da sein, auch ein bissi Trockenfutter wenn er nicht gerade einer ist der alles reinstopft. Sonst Nassfutter. Ich füttere 2 mal am Tag Nass. Trofu steht immer da !
-
Zitat
Naja, davon geht man doch aber aus ???
Wasser sollte immer da sein, auch ein bissi Trockenfutter wenn er nicht gerade einer ist der alles reinstopft. Sonst Nassfutter. Ich füttere 2 mal am Tag Nass. Trofu steht immer da !
Natürlich sollte man davon ausgehen, aber fragen kostet nix!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!