Neue Katze schreit Tag und Nacht...
-
-
oh, das sind aber viele fragen jetzt. futter und wasse stehen immer bereit!
der kater ist ein jahr alt. er war vorher auch ne wohnungskatze und soll aber freigänger werden.
bälle hat er eigentlich auch genug, er hat auch so ne quitsche maus und viele spielmöglichkeiten in der wohnung.
also auf dem gnadenhof war er teilweise auch mit anderen zusammen, aber zum schluss alleine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann er sich ausreichend zurückziehen ?
Wielange lebt er jetzt schon bei deinem Freund ?
-
Zitat
Ich füttere 2 mal am Tag Nass. Trofu steht immer da !
Wie nur zweimal
Da würde mein Kater aber den Aufstand proben, das reicht dem bei weitem nicht -
Zitat
Wie nur zweimal
Da würde mein Kater aber den Aufstand proben, das reicht dem bei weitem nichtWenn ich meine beiden Damen lassen würde, bekäme jede etwa 5 Kilo Nassfutter täglich und etwa 12 Kilo Leckerchen zusätzlich
Ich muss das so einteilen, wenn der Hunger zwischendurch so dolle ist, gehen sie halt ans Trofu...
-
also bei meinem freund steht IMMER futter und wasser parat da der kater nicht so viel frisst und so wenigstens immer mal wieder ein paar brocken aus dem napf holt.
also zurückziehen kann er sich. er hat so ein kleines häuschen und da verzieht er sich immer ganz gerne mal rein!
er lebt jetzt eine woche bei meinem freund!
-
-
Dann solltet ihr ihm vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit zum eingewöhnen geben.
wenn organisch alles ok ist !
-
Ist ja erst eine Woche, wahrscheinlich braucht er einfach
noch ein bisschen Zeit und das Problem löst sich von alleine.Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, ist das Futter!
(unabhängig von diesem Problem)
Besser wäre es wenn man ihn gleich an Nassfutter gewöhnt,
da es für Katzen viel gesünder ist. Trockenfutter nur selten.
Und dann muss man halt feste Essenzeiten einhalten.und auch auf die Qualität des Futters achten!
-
Also entweder muss dein Freund das jetzt ertragen, bis der Kater raus darf, oder er nimmt noch eine Katze dazu.
Was anderes wird ihm in dem Fall nicht übrig bleiben. -
Zitat
...oder er nimmt noch eine Katze dazu.
Was anderes wird ihm in dem Fall nicht übrig bleiben.Das wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Punkt
über den er nachdenken soll!
Auch wenn sich das Problem erledigt hat! -
okay, ihr habt mir sehr geholfen, das werd ich meinem freund gleich mal berichten gehen.
bin heut abend wieder da!
DANKESCHÖN an euch alle
liebe grüße,
micha -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!