Neue Katze schreit Tag und Nacht...
-
-
Zitat
Auch wenn sich das Problem erledigt hat!
Naja, wenn er mal Freigang hat, ist es nicht mehr unbeding wichtig, eine zweite Katze zu nehmen.
Dann haben sie meistens mit den Artgenossen draussen genug zu tun.
Mein Kater braucht z.B. keine Artgenossen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Balljunkie:
Ja stimmt schon.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass für die Mehrheit
der Katzen ein Partner sehr sinnvoll wäre.
Überhaupt bei jüngeren.Ich habe ja selbst zwei Katzen und wenn meine Bella
früher versterben sollte, würde ich bestimmt keine
zweite dazu holen, weil es einfach zu viel Stress für
die andere wäre, da sie davon alles andere als
begeistert wäre.
Aber solche Katzen zählen für mich eher zu der kleineren Gruppe.michaelacastro:
Informier dich auch mal, welche Futtermarke er füttert
und ob er bereit wäre auf Nassfutter zu wechseln.
Da kann man dann bestimmt auch einige gute Sorten empfehlen.
Die Vorteile davon findet man hier ja in zahlreichen Threads.Und gib bitte Bescheid wie es sich mit dem Kater entwickelt.
-
ja klar werd ich euch weiter bericht erstatten. ich denk mal schon dass er bereit wäre darüber nachzudenken ne zweite katze her zu tun...
was er füttert, das kann ich jetzt fast nicht sagen, denn dann gibts tausend fragen, okay, ich sags euch, es ist royal canin
ich hab ihm auch davon abgeraten, er wird sich auf alle fälle informieren.
er will nur nicht gleich umsteigen denn die katze hat auf dem gnadenhof wohl auch dieses futter gefressen und er hat halt schiss dass sie dann durch die viele umstellung krank wird.ich halt euch weiter auf dem laufenden!
DANKE nochmal!!!!
-
...
-
so, gestern war ich ja bei meinem freund, hab ihm alles was mir hier an tipps gegeben wurde erzählt.
wir sind dann auch davon ausgegangen dass dem kleinen kater gismo wohl langweilig sein wird.
dann bin ich nach hause gefahren und hab meine emma geholt weil wir dachten, wir versuchen mal ob die beiden ohne streiten miteinander spielen können und siehe da, es hat super gut geklappt und die beiden haben sehr lieb miteinander gespielt!ABER...
am abend als ich dann wieder zuhause war und mein freund ins bett gehen wollte hat gismo wieder gemauzt und das wieder ohrenbetäubend laut, ich konnte es durchs telefon hören als er mich anrief um mir dies zu berichten.was nun??
für alle die wissen wollten was er für ne rasse ist, hier kommt ein bild...
[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/7361,gismo600398K1560.jpg][/url] -
-
Das ist aber ein hübscher Kater.
Was dein Freund tun kann, oder sollte, dazu hat er ja hier Vorschläge bekommen.
Ansonsten wünsche ich ihm gutes Durchhaltevermögen. -
ja, sehr süß :liebhab:!!! ich wollte ihn am liebsten mit nach hause nehmen weil der so lieb und süß ist !
aber er will ihn nicht hergeben! verständlich!danke für die antwort!
werd natürlich weiter berichten...
liebe grüße, micha -
Hi Micha,
ein traumschöner Kater - so ein bisschen "silbrig", wie die Tiffanykatzen aus der Whiskaswerbung
Ich habe übrigens auch ein "Schrei-Exemplar" zu Hause. Sie kam vor knapp zwei Jahren zu mir, vom Bauernhof. Sie hat einen Partnerkater, den sie liebt, sie kuschelt mit dem Hund, hat eine Katzenklappe, kann rein und raus wie und wann sie will, sie schläft nachts in unseren Armen...und wenn sie wach ist, brüllt sie.
Ok, sie ist ein Siam-Mischling, die reden ohnehin viel. Aber es ist gerade morgens um 05:15 Uhr doch sehr, sehr durchdringend und es ist auch immer wirklich richtig laut.
Die Katze ist nicht taub und organisch komplett gesund...und, sie schreit.
...ich kann verstehen, dass einen das wahnsinnig macht. Zum Glück schläft meine Katze nachts. Aber sobald ich morgens nur mit dem Zeh wackel, geht auch die Katze an, noch vor dem Wecker. Manchmal ist es echt grauenhaft und wir trösten uns damit, dass das ja nur noch so ca. 15 Jahre andauern wird
Bin gespannt, wie sich der kleine Mann bei Deinem Freund entwickelt. Ich denke aber auch, mit einer entsprechenden Eingewöhnungszeit, vielleicht Freigang und/oder einem netten Kumpel wird sich das Geschreie sicher legen.
-
Zitat
Bin gespannt, wie sich der kleine Mann bei Deinem Freund entwickelt. Ich denke aber auch, mit einer entsprechenden Eingewöhnungszeit, vielleicht Freigang und/oder einem netten Kumpel wird sich das Geschreie sicher legen.
ja das hoffe ich auch damit sich der arme kerl vor lauter katzengeschrei auch mal wieder erholen kann und mal wieder ne nacht durchschläft ohne dass der kater schreit... -
Und wie du ja weißt haben Katzen Personal, und Hunde Herrchen und Frauchen.
Das Personal muß ja erzogen werden, und das macht der Kater gerade. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!