Hundesteuer für 2 Hunde, wieviel denn nun?
-
-
Ist wohl ganz schön teuer in einer Großstadt
Ich bezahle für den ersten 20 Euro und für den zweiten 30 Euro
Dafür haben wir hier aber nicht mal einen Bäcker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hab ich mich schon durchgekämpft und nichts gefunden. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig blind.
Zumindest in der Hundesteuersatzung ( http://www2.hiddenhausen.de/media/custom/1500_333_1.PDF ) steht nichts dazu.Dort steht ganz klar drin das die Hundesteuer gestaffelt ist:
1. Hund 36 Euro
bei 2 Hunden je Hund 42 Euro
ab 3 Hunden je Hund 54 Euro!So ziemlich jede Gemeinde hat diese Staffelung!
-
Ich zahl 30 für den Ersten und 90 für den Zweiten und wir haben auch keinen Bäcker hier ... verdammt
Für das Geld besteh ich drauf, das hier ein Bäcker herzieht *lach*
Bei uns wurde der Zweithund von 40 auf 90 letztes Jahr hochgeschraubt, weil es hier in unserem 322 Seelendörfchen plötzlich so viele Leute gab die sich ein oder mehr Hunde zugelegt haben. Die Gemeindeverwaltung hat dann auch die Strassenverunreinigung im Umland mitgezählt ... auch wenn die HS überhaupt nichts damit zutun hat.
Nuja... da kämpft man gegen Windmühlen ...
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Dort steht ganz klar drin das die Hundesteuer gestaffelt ist:
1. Hund 36 Euro
bei 2 Hunden je Hund 42 Euro
ab 3 Hunden je Hund 54 Euro!So ziemlich jede Gemeinde hat diese Staffelung!
ging ihr doch um die SoKa steuer
-
Zitat
ging ihr doch um die SoKa steuer
Oha ... SORRY!
Ne, stand wirklich nix drin! Wenn es die gäben würde, würde das sicher drin stehen
Wir zahlen ja doch ordentlich Hundesteuer aber ne SOKA-Steuer haben wir nicht!
Die Auflagen für nen SOKA sind hier schon recht hoch, kaum einer hält einen solchen Hund ... leider, leider! -
-
-
Jupp ist so. Ich zahle für Feyd 120 und für Lenny 180 Flocken im Jahr
-
Die Beiträge legt jede Gemeinde für sich selber fest. Es gibt keine Regel dafür. LEIDER
Wir zahlen für unsere Hunde
1. 60 Euro/Jahr
2. 120 Euro/Jahr
3. 180 Euro/JahrMacht zusammen 360 Euro im Jahr für alle drei. Keine Ahnung wieso Fußhupen so teuer sind und jeder weitere Hund mit der Basissteuer multipliziert wird, aber so ist das hier geregelt. Egal ob das ein großer oder ein kleiner Hund ist, alle kosten gleich viel.
-
Die Unterschiede der Hundesteuer nach Rgion ist echt heftig!!!
Wir bezahlen 20 € im Jahr für einen.
Da kann man sich ja echt glücklich schätzen.
-
also ich zahl für einen hund gloob ich auch rund 60-70 euro...wohne ihn hessen(nähe offenbach) aber 120 euro, das ist schon ein haufen geld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!