Hundeschule Im Westerwald gesucht!!!!

• Hallo Leute :winken:

Wir sind neu hier im forum, habe seit zwei Wochen einen Welpen und suche ganz verzweifelt eine Hundeschule hier in der näheren Umgebung um ihm etwas beizubringen. Dijego ist ein Schäferhund/bernersennenhund mix. Habt ihr ne Adresse??

Lg Ute

• Hi,
    mir ist eine Hundeschule in Höhr-Grenzhausen bekannt.

Wenn es nicht zu weit von dir ist dann mail ich dir die Tel. Nr.

VG
    Sabine

• Der Westerwald ist ja nicht gerade klein !

Freunde von mir sind letztes Jahr mit ihrer HS nach Wölferlingen gezogen, vielleicht ist das nicht allzuweit von dir.

Infos findest du unter http://www.trickdogs.de , die Internet der HS find ich grad nicht, aber da findest du erstmal alle Infos (Simone Doepp ist Ansprechpartner).

Gruß, Silja

• Hallo Ute !

Endlich mal jemand hier im Forum aus der Nähe ! Wohne in Marienhausen und bin auch auf der Suche nach ner guten Hundeschule. Hab was glaub ich richtig Gutes in Siegen gefunden und habe da jetzt auch mal nen Probtermin gemacht.
    Mal schauen, wie es mir gefällt und ob es sich lohnt, den weiten Weg in Kauf zu nehmen. Hierherum hab ich nichts nach meinen Vorstellungen gefunden.
    Wenn du hier nix findest, kannst du ja mal auf die hp schauen http://www.hundeschule-gaden.de
    Dann machen wir Fahrgemeinschaft :???:

LG Eva

• Hallo,

mittlerweile höre ich da auch immer mehr davon, und zwar Gutes ! Hab die Frau D. schon mal angeschrieben und warte auf eine Antwort.
    In welcher Gruppe seid denn ihr ?

LG Charliene

• Hallo Charliene,
    also ich bin mit Paula in einigen Gruppen :roll:
    Bin nämlich in dem Hundeschulen-Club und fahre drei Mal die Woche dahin. Mache momentan Unterordnung und Agility, möchte nämlich im Frühjahr oder Herbst die Begleithundprüfung ablegen...

Manchmal dauern die Antworten bißchen länger, aber die kommt schon noch! Vielleicht werd ich sie heut Abend mal erinnern :D Oder komm einfach mal zu ner Stunde vorbei, der Stundenplan steht ja im Netz. Was hast du denn für einen Hund? Schon vorher was gemacht oder willst du anfangen?

Liebe Grüße Karin

• Hallo Karin,

also, ich hab nen Mix (vielleicht Goldi und Hovawart) von der Tierhilfe. Charlie ist ca. drei Jahre und ein kastrierter Rüde.
    Wir haben leider im letzten Jahr nicht mehr viel machen können, da ich Vollzeitmama (meine beiden Stoppelhopser sind 9 Monate und drei Jahre alt), mich schon ordentlich in Anspruch nehmen.
    Zuvor habe ich mit Charlie Welpenspiel, einige Einzelstunden und auch Stunden in der Gruppe gemacht. Außerdem ein "Praktikum" bei einer Hundetrainerin.
    2006 habe ich mit Charlie eine Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam und seit ca. einem halben Jahr arbeiten wir einmal wöchentlich in einem Seniorenheim.
    Jetzt möchten wir gerne wieder was unter Anleitung lernen, es gibt da so ein paar Baustellen, wie z.B. Leinenagression (gegenüber anderen Hunden). Ansonsten würde ich gerne den Grundgehorsam festigen (z.B. Unterordnung) und weitere Tricks mit ihm machen.
    Außerdem fände ich es nett, andere Hundis und Halter mit gleichen Interessen kennen zu lernen !
    Ach ja, kannst du mir vielleicht eine gute Hundepension empfehlen, bräuchte dringend netten, hundeerfahrenen Menschen, der sich über Karneval um Charlie kümmert. Frau D. hat schon alles zu, aber alternativ hätte ich noch eine Unterbringung bei einer Züchterin, allerdings mit Zwingerhaltung :/ ...
    Werde ansonsten hier noch eine Thread eröffnen, weiß aber auch, dass ich furchtbar knapp bin, war alles recht kurzentschlossen geplant :ops: ...
    Freue mich auf eine Antwort und vielleicht ein Kennenlernen !

Liebe Grüße Eva

• Hallo Eva,
    ne, also eine andere Pension ohne Zwingerhaltung fällt mir jetzt nicht ein... Ich wechsel mich immer mit meiner Freundin ab, sie nimmt meinen Hund und ich ihren. Kommst du denn mal die Hundeschule besuchen? Wäre doch nett... LG Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!