Was kann ich noch clickern???
-
-
Mein Hund kann sich jetzt schon drehen,Pfote geben,durch einen Reifen springen und Skateboard fahren.Hat einer noch Ideen was man sonst noch clickern kann???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da kann ich dir die dvd's von denise nardelli "der trick mit dem click" und "der trick mit dem click teil 2" wärmstens empfehlen. da hat es ganz viele tricks mit erklärung wie man sie aufbaut drauf.
-
Meiner Süßen hab ich durchs Clickern bis jetzt Nickerchen(Hund liegt im Platz und ihr Kopf liegt zwischen den Vorderpfoten),Küßchen(Schnauze an meine Wange),verbeugen(wenn sie sich vorne streckt).
Einiges hab ich aber ohne clickern beigebracht,wie z.B. Pfötchen,Rolle,Popo oder Zirkus !
Ich will ihr durchs Clickern jetzt als nächstes Hatschi beibringen. Aber immer wenn sie niest,hab ich den Clicker woanders liegen !!!!
Hätte auch noch gern ein paar Ideen.Immer her damit
LG Kati
-
Meinem Leihhund haben wir folgende Dinge mit dem Clicker beigebracht:
Allerdings nicht nur mit Shapen, auch mit Target.Gib Pfötchen(bds.)
Rolle (bds.)
Steh auf
Peng(bds)
Fuß, mit linken Winkeln
Twist ( drehen nach li)
Kreisel( Drehen nach re)
Rum ( um mich herumlaufen nach re)
Around ( um mich herumlaufen nach li)
Mitte( Entweder zwischen meinen Beinen sitzen oder mitlaufen)
Auf ( irgendwo rauf springen)
Spanischer Schritt
Männchen
Hässchen
Zurück ( gerade von mir weg oder im Fuß)
Durch ( durch etwas springen oder unter etwas durch Kriechen)
Twie ( aus ca 3 m Entfernung mit dem Blick zu mir den Po in meine Richtung drehen und rückwärts zwischen meinen Beinen einparken)
Verbeugen
Slalom durch die Beine
Slalom rückwärts durch die Beine ( er läuft rückwärts)
Hin und zu mir ( Hund läuft in angezeigter Richtung um einen Baum o.ä. und kommt dann zurück)
Nase ( legt eine Pfote auf die Nase) -
Hab auch beide DVDs von Denise Nardelli gekauft, megastark.
Wir trainieren jetzt immer so 2 - 3 Tricks parallel, klappt super. Nur langsam gehen mir die Kommandowörter aus, die möglichst 1 - 2silbig und gut zu unterscheiden sind.
Werd mir demnächst mal ein Büchlein dafür anlegen, damit ich nix durcheinander werfe.
EInfache Sachen sind noch Home, von hinten nach vorne in die Beine laufen und setzen, oder Verbeugen, Vorderpfoten am Boden und Popo in die Luft oder den Hasi, Männchen machen auf dem Popo sitzend.
Ich will jetzt rückwärts von mir weglaufen anfangen.
Viel Spaß noch
lg Andrea -
-
kann die Hunde-Uni von Viviane Theby empfehlen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!