abgelaufenes hundefutter

• hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage zum mhd. vom hundefutter,

ich war heute mittag in meiner stamm-zoohandlung, um josera hundefutter zu kaufen,
    nun hatten die da vier säcke, kleine und große die jetzt 2 bzw. 4 wochen abgelaufen sind, zur hälfte des preises stehen,
    die verkäuferin meinte dann, das in diesem kurzen zeitraum, keine nährstoffe und vitamine verloren gehen, und wenn ich es zuhause in einer tonne aufbewahren könnte, die halt fest verschlossen ist, das futter ruhigen gewissens füttern könnte!

ich hab jetzt nur mal nen 4 kg sack mitgenommen, mir aber einen großen für morgen reserviert.
    kann ich das noch bedenkenlos füttern?
    also eine tonne hab ich, könnte also den sack umfüllen!!!

so und jetzt her mit euren meinungen!!!!

vielen dank
    kathi und der lenny

• Da steht doch immer das Mindesthaltbarkeitsdatum
    drauf, wenn ich mich richtig erinnere.
    Also, wenn es riecht und aussieht wie immer und es
    bald verbraucht wird, hätte ich keine Bedenken.

• schau doch in den kleinen Futtersack den du ja schon hast und wenn das
    Futter noch gut aussieht und riecht würde ich den großen auch kaufen.
    Weil ich mein Trofu is ja eh auf ne gewisse Art konserviert...getrocknet ;)
    Also da es ja nur ein MINDEST haltbarkeitsdatum isst würde ich mir da
    keine großen gedanken machen.

Liebe Grüße
    Meike mit Lilly

• danke für eure antworten,
    also ich hab das futter aufgemacht, und ich kenne das futter ja, also es ist wie immer!!!!

ich werd mir dann den großen sack auch holen!!!! die verkaufen den nämlich anstatt für 39.99 euro, für 15 euro...

gruss kathi und der lenny

• Juhu,
    wenn ich mich richtig erinnere, garantiert der Händler nur bis zum mhd, dass die angegebenen vitamine, etc. auch drin sind. dannach wirds immer weniger. stand auch mal davor, hab mich dann dagegen entschieden. mein ta meinte ich könne sonst auch pappe füttern ;-)
    keine ahnung wie es sich nun richtig verhält- da sagt ja jeder was anderes ;-)
    grüßle

• Oh Mann, wie sich manche Leute anstellen können...

NATÜRLICH kannst du das abgelaufene Futter füttern!!! Es heißt nicht umsonst MINDESThaltbarkeitsdatum..... Ich wäre froh, wenn meine Tierhandlung so etwas anbieten würde.

Wir haben Hunde, keine Kleinkinder.... wenn ich sowas lese wie "ich esse kein abgelaufenes Zeugs, deshalb bekommts mein Hund auch nicht" stellen sich bei mir die Nackenhaare! Sorry, wenn ich gerade etwas gereizt reagiere, aber für so etwas hab ich nicht wirklich viel Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!